Öl zum nachfüllen

  • Bis jetzt gibt es das Öl nur von Total.


    Hast also keine Alternative.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Bis jetzt gibt es das Öl nur von Total.


    Hast also keine Alternative.

    Hast Du da evtl einen Link für mich oder die genaue

    Bezeichnung des Motoröls?


    Lg

    Crossland X 120 Jahre, 96kw , EZ 04/19, ,Argonsilber-Onyxschwarz, Vollausstasttung,

    Karte Map EUR. TTC 20.0.0 -vorher 16.0[/[sub]AHK

    Einmal editiert, zuletzt von woltar ()

  • MABDUS

    Für Technikinteressiert hier ein Link der die ganze Ölproblematik zusammenfasst.

    0W-15, 0W-10, 0W-5...
    www.autoservicepraxis.de


    Es kann ja sein, man ist im Ausland und das PSA 71 2010 ist nicht verfügbar. In diesem Fall muss man sein Hirn anstrengen, welche Altenative den geringsten Schaden verursacht.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • die genaue

    Bezeichnung des Motorola?

    Hier für Dein "Motorola" :)


    Suchbegriff: motoröl 0w20 b71 2010

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Geht auch PSA B71-2312 oder PSA B71 2297

    Damit nicht alles wieder von vorne diskutiert wird, schau mal hier:



    Fang hinten an zulesen :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hast Du da evtl einen Link für mich oder die genaue

    Bezeichnung des Motorola?


    Lg

    TOTAL Motoröl Öl QUARTZ INEO XTRA FIRST 0W-20 0W20 PSA B71 2010

    Dann gibts noch für b71 2312 das Castrol Magnatec Stop-Start C2 0W-30

    LG Robert


    CLX Innovation 1,2, 110PS, 5 GG Schalter EZ 10/2017

  • Damit nicht alles wieder von vorne diskutiert wird, schau mal hier:



    Fang hinten an zulesen :)

    Sorry Herbert - ich meinte "Es geht auch ......"

    LG Robert


    CLX Innovation 1,2, 110PS, 5 GG Schalter EZ 10/2017

  • Es kann ja sein, man ist im Ausland und das PSA 71 2010 ist nicht verfügbar. In diesem Fall muss man sein Hirn anstrengen, welche Altenative den geringsten Schaden verursacht.

    Oder wie es im Beitrag steht, "Zusammenfassend kam man sagen, dass [....] das Mitführen des richtigen Nachfüllöls immer wichtiger wird"


    wenns quer durch Europa oder auch in abgelegenere (Urlaubs)Regionen geht, auch ruhig ne ganze Füllmenge und den Ölfilter mit, bei der geringen Füllmenge kann schnell passieren das ein Liter nicht reicht.

  • Oder wie es im Beitrag steht, "Zusammenfassend kam man sagen, dass [....] das Mitführen des richtigen Nachfüllöls immer wichtiger wird"


    wenns quer durch Europa oder auch in abgelegenere (Urlaubs)Regionen geht, auch ruhig ne ganze Füllmenge und den Ölfilter mit, bei der geringen Füllmenge kann schnell passieren das ein Liter nicht reicht.

    Warum sollte ich auf ner Europatour den ganzen Kram im Kofferraum mitschleppen?

    Überall sind PSA/OPEL Vertragspartner (kann man in der MyOPEL App suchen).

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW