Beiträge von kiaora

    Hallo,


    ja, das läßt sich ändern. Steht in der Bedienungsanleitung im Kapitel Instrumente Bedienelemente.

    Hier ein Auszug aus meiner Anleitung auf Seite 104.


    Zum Öffnen des Hauptmenüs auf

    MENU drücken.

    Das Display mit dem Vier-Wege-

    Schalter bedienen:

    ˆ Personalisierung/Konfiguration

    auswählen, I OK.

    Einstellung der Einheiten

    Displaykonfiguration auswählen,

    I OK.

    Einheitenoptionen auswählen, I OK.

    Gewünschte Einstellungen auswählen,

    I OK.

    Spracheinstellungen

    Displaykonfiguration auswählen,

    I OK.

    Sprachoptionen auswählen, I OK.

    Gewünschte Sprache auswählen,

    I OK.

    Fahrzeugeinstellungen

    Fahrzeugparameter definieren

    auswählen, I OK.

    ich nehme immer eine Gummi/Teppichmatte, wie sie in Kaufhäusern im Eingangsbereich liegen und schneide die mir passgenau zu. Die sind sehr robust und 100 %ig wasserdicht. Auch eine Reinigung mit einem Hochdruckreiniger verkraften die. Hatte so eine auch über 10 Jahre im Omega.


    SORRY - hab nicht aufs Datum gesehen.

    Bei mir waren es die ersten 2 Jahre Dexos 1 Gen 2, dann einmal Dexos 2, seitdem immer 0 W 20 Öl. Nach dem dexos 2 hatte sich der Zahnriemen aufgelöst.

    Wobei auch durch das Dexosöl vielleicht auch schon die Ursache für die Auflösung gegeben war - man weiß es nicht. :/

    Auch bei unserem wurde anfänglich Dexos1 Gen 2 gefüllt wurde. Bei 40.000 war dann Schluß, gerade noch rechtzeitig ohne Motorschaden. Jetzt mit Total 48.000 km auf dem Zähler.

    kiaora ,

    das Maß 0,87 mm bei M 6 gibt es tasächlich. Der Abstand vom Gewindetal zum höchsten Punkt der Zahnflanke beträgt bei M 6 0,87 mm. Bei einer Querschnittszeichnung wird dieser Abstand mit H bezeichnet.

    In fast allen Tabellen ist diese Angabe aber ungebräuchlich.

    citycrosser


    Die Höhe des Profildreiecks ist eigentlich nur für die Produktion relevant und ergibt sich aus der Steigung und dem Flankenwinkel. Ist genauso interessant wie der Radius (R) des Gewindegrundes am Schraubengrund.

    technische-zeichnung-gewinde-m6.png

    Sollte jetzt keine Kritik an deiner Ausführung sein. Ich wollte nur Klarheit schaffen wegen der unglücklichen Angaben bei Amazon.

    Welcher Norm soll dieses Gewinde (M6 x 0,87) entsprechen?


    0,87 Steigung würde bei einem Zollgewinde 29 GG/inch entsprechen wobei es hier 0,87586 wären und 29 GG/inch auch keiner Norm entsprechen . Mxx bezeichnet immer ein metrisches Gewinde.

    Nichts für Ungut, aber die Beschreibung der Amazonseite ist mehr als fragwürdig. Kein Hersteller würde Bauteile mit nichtnormgerechten Gewinde verwenden.


    PS: Ich habs mit einer Gewindelehre nachgemessen - definitiv M6 Niormalgewinde mit 1mm Steigung