Vorab, ein gutes Neues Jahr und Gesundheit!
Der Ölverbrauch hält sich bei mir in Grenzen, ich wechsle 1x jährlich bei ca. 8.000km Fahrleistung und brauche etwa 1/2 Liter. Derzeitiger km Stand 54.000.
Vorab, ein gutes Neues Jahr und Gesundheit!
Der Ölverbrauch hält sich bei mir in Grenzen, ich wechsle 1x jährlich bei ca. 8.000km Fahrleistung und brauche etwa 1/2 Liter. Derzeitiger km Stand 54.000.
Na dann mach ich auch mal:
1 - Peugeot 403
2&3 - Fiat 127 parallel dazu Ford Zodiac V6
4 - Fiat 128
5&6 Opel Ascona 1,9 u. 2,0
7 - MB 123 250
8,9,10 - VW Golf 2 der Letzte mit Totalschaden
11, 12 - Audi 100 2,3
13 - Audi A6 2,6
14 - Opel Omega 2,5 Benz.
15 - Opel Omega Kombi 2,5 Diesel
16 - Lancia Phedra
Dazu gibts noch eine Yamaha 750 XVR und 3 Oldies - Puch aus den 50er Jahren
Die Chefin:
1 - Wartburg 353
2 - Seat 124
3 - Opel Ascona 1,9 AT
4 - Opel Corsa
5 - Fiat Punto
6 - aktuell Crossland
Anbei noch der Totalschaden
Benzin ablassen mussten wir Gott sei Dank bisher nicht. Ich wüsste auch nicht wohin damit.
Ich würds nehmen. ![]()
6,6 L über die letzten 30.000km. Überwiegend Kurzstrecke.
Zündkerzen alle 30/40tkm wechseln reicht völlig aus. .........r
Zitat aus einem anderen Forum:
.... in der vergangenen Woche bin ich mit ruckelnden Motor liegen geblieben. Endergebnis waren geplatzte Zündkerze mit Motorschaden. Der Wagen ist noch keine 2 Jahre alt, hat rund 28500 km gelaufen. ..........
Mir ist schon klar - nicht alle Motore sterben an gebrochenen Kerzen - aber unser Crossland läuft ca. 10.000 km im Jahr und da bin ich auf er sicheren Seite.
...... deutlich "übertrieben".............
Mag sein, aber wenn ich schon dran bin mach ich das gleich mit. Wen ich rechne, was das Service beim Freundlichen kosten würde ..........
...was die Zündkerzen kosten.
Zündkerzen kosten so ca. 15.-- (Bosch) bis 20,-- (Denso) p. Stk. beim Händler. Kann sein, dass du sie im Netz noch irgendwo billiger bekommst. Ich wechsle die ZK regelmäßig mit dem Ölwechsel 1x im Jahr, unabhängig von der Laufleistung
@Strandläufer.
Ich glaube, kein Vertragshändler würde das freiwillig zugeben.
Wenn man mit den Leuten an vorderster Front, den Mechanikern, redet bekommt man schon aussagekräftige Antworten. Leider ist das nicht immer möglich, da man meist nicht in die heiligen Hallen - die Werkstätten - darf.
also du meinst damit, quasi zu einem ehem. PSA mit aktuell erweitertem Sortiment auf OPEL zu setzen.
Macht in meinen Augen auch Sinn, da Peugeot diese Motore schon länger im Programm hat. Auch die meistem Teile (Bremsen, Getriebe, Fahrwerk...) sind baugleich.
Ich habe auch noch einen Lancia Phedra (bis auf Äußerlichkeiten baugleich mit Peugeot 807) auch damit fahre ich zur Peugeot Werkstätte.
Man kann natürlich auch das Öl ablassen, frisches Öl einfüllen und den Motor einmal warmfahren und dann nochmal ablassen und frisches Öl einfüllen. Dann bleiben nur mehr homöopatische Mengen vom alten Öl in der Wanne. ![]()