Crossland X , Öl Filter Patrone

• Hallo zusammen ,

da ich meine Öl wechsel Intervalle deutlich verkürzen möchte (Max 10tkm) und es auch selber durchführen (Das Richtige Total 5w30 ÖL mit PSA Freigabe) möchte wollte ich Euch fragen welchen Öl Filter ich am besten einsetzen soll.

Wichtig für mich wäre zu wissen welchen Ölfilter Opel Werkstätte benutzen , es gibt so viele wenn Mann es googelt... .

Vielleicht kann das jemand aus der Rechnung entnehmen ... will ja nur die ''zwischen'' wechsel selber durchführen und die angegebenen Jahres/oder 20 tkm Stellantis empfohlenen Intervallen beim Opel selber machen lassen.

Doof wäre nur wenn es in der Werkstatt auffällt das ich selber Öl gewechselt habe und die 10 jährige ''Garantie'' dadurch weg wäre (wenn die überhaupt existiert... .) .

Ich könnte den Wagen natürlich auch selber von unten inspizieren und genau den gleichen Filter kaufen , aber eure Infos hätten mir etwas Arbeit erspart.

Vielen Dank im Voraus.

Crossland X Innovation, Automatik ,110 PS , Turbo , BJ 9.2019 (Bzw Erstzulasung)

• Ich bin auch immer beim Gieraths, aber in Bensberg unten ( Hab die Info aus dem Zahnriemen Thread ).

Ich meine auf den Rechnungen sieht man das nicht was es für ein Modell/Hersteller etc ist. Ich schaue aber gerne mal nach heute Abend wenn Ich daheim bin.

- Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

- Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

- Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

- Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

- Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

• Der original Ölfilter hat die Teilenummer 1109 AL

So stehts auch auf meiner Rechnung von Ende Februar 25.

- Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

- Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

- Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

- Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

- Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer