016488 bei google angeben dann bekommst du die richtigen Dichtungen .
https://www.der-ersatzteile-pr…elablassschraube-a1067732 ---> Die kaufe ich - ist zwar was teurer wie die anderen aber Original.
016488 bei google angeben dann bekommst du die richtigen Dichtungen .
https://www.der-ersatzteile-pr…elablassschraube-a1067732 ---> Die kaufe ich - ist zwar was teurer wie die anderen aber Original.
Fährst du direkt los im 1. Gang oder weil manchmal langt das langsame Kupplung kommen lassen nicht.
Bin gestern langsam losgefahren da hat es ordentlich kurz geknallt, als wenn jemand mit einer Holzlatte auf das Heck haut. Rumps, wie ein doppel Wums ^ ^
Fahre Automatik
Bei meinem Crossi das selbe , hört sich überhaupt nicht gesund an .... ein lautes knacken hinten und dann rollt der Wagen... .
Mein crossi Bj 2019 , hatte auch nen ''glatten'' Riemen... der Neue Riemen sieht wie deiner aus .
Sieht aus wie neu ! Da stelle ich mir jetzt auch die frage ob Citroën bessere Riemen ab Werk bekommen hat , mein erster Riemen hatte eine glatte Oberfläche und hatte deutliche Risse an der Oberfläche. Der neue Riemen sieht wie deiner aus.
MABDUS , und wie sieht die andere Seite aus ? Wie siehts bei Dir mit Ölverbrauch aus ? Öl sieb in der Öl wanne gereingt ? Falls ja war da was drinne ?
Da sind wir wieder bei dem Thema... wenn Mann die Motoren pflegt und entsprechend behandelt hat Mann keinerlei Probleme... .
Wegen dem "Motorcode" hilft dir die Betriebsanleitung weiter, aber wer schaut da schon rein und wer weis was damit anzufangen
Das war ja das erste, was ich gemacht habe , da finde ich aber keine Angabe was bei mir verbaut ist, nur die von Dir genannten codes ![]()
Wie finde ich heraus, ob bei mir ein Partikelfilter verbaut ist ?
![]()
Edit: Gefunden , Motoridentifizierungscode steht im Konformitätszertifikat (EB2ADT) drine , also mit Partikelfilter.
Wurde dann bedeuten dass das die richtige zündkerze ist :
https://www.autodoc.de/ngk/20090690
Richtig ?
Hallo zusammen ,
ich plane bald die Zündkerzen zu wechseln und bin mir nicht ganz schlüssig welche ich bestellen soll.
Ich weiß , es gibt jede Menge Beiträge im Forum diesbezüglich , ich fand leider keine eindeutige Antwort , teilweise sind die Beiträge etwas älter und bei PSA/Stellantis ändert sich quasi ''täglich'' was.
Was ich herausgefunden habe ist das es wohl verschiedene Kerzen für verschiedene Motoren gibt , leider kann ich nicht herausfinden welchen Motorcode ich habe , im FS steht EA025CB12/BA1VAEPAZ25 ... Benziner 110 PS/Turbo ... laut BA kann es sich um EB2DT/EB2ADT handeln aber selbst da gibt es Unterschiede da bei EB2DT Bosch verwendet wird und bei EB2ADT NGK .
Ich denke, sobald ich herausgefunden habe welchen Motorcode ich habe dann kann Mann es ganz einfach zuordnen , nun wies ich nicht wie
... Teilenummer 9833964280 sollte eigentlich stimmen, aber wie gesagt , will lieber sicher gehen und frage lieber nach, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Was Teilenummer angeht (9833964280) , hab auch festgestellt das selbst bei gleichen ''Kerzen'' sich die Gewindelänge unterscheidet... werde da nicht schlau draus ... ![]()
Hast Du inzwischen eine Antwort bekommen?
Leider nicht ... ![]()
Hallo zusammen ,
nach dem Öffnen der Motor Haube fiel mir ein Plastik klipp auf der scheinbar abgebrochen ist (Sehe Bilder).
Weißt jemand was das für Schläuche sind und ob Mann so ein klipp nachbestellen kann ? Bzw. beides , klipp Vorrichtung so wie klipp (An der Vorrichtung ist auch der haken abgebrochen. Bin eventuell am überlegen einfach mit Kabelbinder am Rohr zu fixieren , sollte eigentlich langen.
Die Schläuche sitzen eigentlich ziemlich fest wollte aber sichergehen ... .