Und ab jetzt verwende ich 0 W30 Motoröl
warum? Das ist die aktuelle Version:
5W-30 Stellantis FPW9.55535/03 meines Wissens
Und ab jetzt verwende ich 0 W30 Motoröl
warum? Das ist die aktuelle Version:
5W-30 Stellantis FPW9.55535/03 meines Wissens
Habt Ihr Tipps, ob bei Opel oder einen freien Werkstatt (nach Herstellervorgaben!) die Insp. durchführen lassen?
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Ich lasse meine Inspektionen inzwischen bei einem Bekannten mit freien Werkstatt machen. Mein früherer FOH ist umgezogen bzw. dort ist von der Gruppe nun ein Skoda-Haus und der jetzige Opel-Standort ist für mich nicht praktikabel.
Hinsichtlich etwaiger Kunlanzregelungen habe ich so wie so den Glauben verloren, wenn man sich die Bedingungen genau ansieht, reine Marketingaktion.
Euch, wäre so eine Klimawartung sinnvoll?
Vermutlich ja. Habe aber weder beim CLX noch bei den Vorgänger-Autos eine machen lassen. Ich hatte bisher iommer eine Klimaautomatik und bei mir läuft sie immer durch. Nach meinem Verständnis die beste und unproblematichste Lösung.
Duch meinen Unfall (habe darüber geschriebenm) wurde vor kurzem allerdings der Klimakondensator und die Kühlflüssigkeit getauscht. Kommt vermutlich einer Klimawartung sehr nahe.
Das war mir bisher in den 2 Jahren noch nicht aufgefallen.
und mir nicht in 8 Jahren. Ich habe aber auch noch nie versucht, den Motor im Stand hoch zu drehen.
Ich habe etwas gefunden:
Woher die KI diese Weisheit hat, habe ich aber noch nicht herausgefunden.
Edit
Quelle ist vermutlich diese: https://de.wikipedia.org/wiki/Drehzahlbegrenzer
Sorry, kann mir darunter nichts vorstellen, kann mich auch nicht an einen ähnlichen Beitrag erinnern.
ich meine auch div. betriebsanleitungen hatten schon diese Ausführlichgkeiten gelisteten
stimmt. Ich habe auch nur geschrieben:
die PDF ist von mir erstellt worden
Hier der ursprüngliche Beitrag von 2021:
Da bin ich mal gespannt. Jupp Steiner hat ja im Beitrag 65 schon 30 Parameter aufgelistet
. Ich habe diese Auflistung als PDF hier mal eingefügt:
Start_Stopp_Automatik.pdf
ich hatte die Räder abmontiert dazu
Ich habe noch nicht nachgesehen, ob man trotz der der Verkleidung der Radläufe besser daran kommt. Muss auch leider gestehen, dass ich keinen Wagenheber mehr habe.
Beim Entsorgen der Verpackung habe ich mir den Aufkleber angesehen, ob die Puffer ebenfalls aus China kommen. Nein, laut Etikett "Made in de Allemagne"
, Hersteller ist übrigens MOPAR, Stellantis-Tochter und kommt ursprünglich von Chreysler.
Habe gerade die Puffer eingebaut.
Matte unters Auto, auf dem Rücken darunter. Puffer angesetzt, reingedrück, eingerastet, fertig. Erst rechts, dann links. Zeit pro Puffer, 1 Minute. Keine Fummelei mit China-Plagiaten ![]()
Das ist übrigens der linke Puffer, der noch nicht herausgefallen war:
Am Längsten hat es gedauert, wieder unter dem Auto raus zu krabbeln. Man(n) ist ja nicht mehr der Jüngste
.
Bei mir hat sich nach 4 Jahren auch wieder ein Anschlagspuffer verabschiedet und der 2. Puffer wackelt auch schon.
Ersatz bei Amazon bestellt und mir ist es wie Nightscorpion gegangen, Puffer wurden ohne den schwazen Ring geliefert.
Gehen heute wieder zurück. Habe nun eine neue Quelle für den Original Puffer von Citroen entdeckt: https://eurofrance.de.
Bin mal gespannt.