Auch wenn einige hier im Forum geglaubt haben (ich auch), dass serienmäßig eine AMG-Batterie verbaut wäre, es ist eine EFB. Das kann man alles hier nachlesen:
Beiträge von Herbert
-
-
Hallo, haben Dir die Antworten geholfen? Wenn Dein Problem gelöst wurde, dann sag uns bitte wie.
-
Hallo Robbo, danke für die Antwort. Das Forum lebt aber davon, dass Fragen zu Problemen gestellt und Antworten gegeben werden., Natürlich sollte dann auch allen Usern hier im Forum mitgeteilt werden, ob und wie das Problem dann gelöst wurde.
Das Forum ist keine Einbahnstraße oder falls das nicht verstanden hast (Übersetzung), es ist kein Selbstbedienungsladen ohne Gegenleistung. Denk bitte künftig daran, danke.
-
-
Beim Crossland habe ich bisher nichts von diesem Problem gelesen oder auch überlesen (meiner hat Automatk). Wenn man "googelt" findet man das Problem z. B. beim Corsa, Zafira und Mokka. Ursachen entweder verbrauchtes oder falsches Getrieböl oder eingefrorene Seilzüge.
-
aber in welche Richtung?
ausprobieren. Die Frage bezieht sich vermutlich auf "schieben" = weg vom Rand.
Auf dem Bild vom Insignia sieht man die Verriegelung, den roten Stift:
Beim "drücken" gibt es keine Richtung.
-
wie trenne ich ihn ab
Das ist vermutlich eine Peugeot Steckverbindung. Das rote Teil ist vermutlich eine Entriegelungstaste. Hast Du schon mal versucht, diese hienein zu drücken?
So eine ähnlich Steckverbindung gab es auch beim Astra und Insignia
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Es kann auch sein, dass die rote Verriegelung geschoben werden muss.
-
Apropos Karte, da benutze ich schon länger die App von TomTom
Die App nutze ich bei Bedarf auch parallel.
-
Und Updates für das Infotainment System kommen auch schon lange nicht mehr
Da es nichts mit den Kartenupdate zu tun hat. antworte ich hier. Richtig, das letze SW- Update 21.08.10.52 ist vom 17.10.2022. Im Gegensatz zu einem möglichen Kartenupdate rechne ich nicht mehr mit einem SW-Update..
Mein System ist übrigens nicht langsamer geworden und es funktioniert auch so wie es soll. Welche SW-Version hast Du drauf?
-
Hier findet man die Liste:
Ich habe diese Auflistung als PDF hier mal eingefügt: