Beiträge von Herbert

Hier mal die Auflistung, was alles gemacht. Nicht alles war sofort sichtbar. Erst bei Durchsicht der Rechnung ist mir z. B. aufgefallen, daß die Hupe etwas abbekommen hat, Da ich kein Autofahrer bin, der sich bei jeder Gelegenheit lautstark bemerkbar macht, habe ich es gar nicht bemerkt.

IMG_5334.jpeg

Demontage Heckstossstange

Das zum Beispiel?

Ok, dann suche ich noch einmal.

Du musst gar nicht groß suchen, einfach hier dieses Hauptthema duchblättern, dann wirst Du sicherlich fündigt.

Eine allgemeine Montageanleitung wirst Du aber nicht finden. Die gehört zu der jeweiligen AHK und wird je nach Ausführung (fest/abnehmbar) und Hersteller unterschiedlich ausfallen.

Heute habe ich meinen CLX zurück bekommen. Es hat etwas länger gedauert, da noch Teile nachbestellt werden mussten.

Die herrenlose Kiste hat einen Schaden von € 3.382,48 einschließlich meiner Selbstbeteiligung verursacht :( .

OldChatterhand

Hallo Christian,

inzwischen habe ich mich mit dem Qashqai e-Power und anderen Voll-Hybrid-Fahrzeugen beschäfftigt. Vermutlich ist der Qashqai eine gute Lösung und ich bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. Es gibt übrigens auch noch das 25er Modell, das noch nicht so verbrauchsorientiert modifziert wurde. Unterschied 0,5 l auf 100 km. Preislich dürfte diese Version sehr interessant sein.

Egal was der Nachfolger für den CLX werden wird. Nach heutigemn Stand werde ich mir keinen Neuwagen mehr anschaffen, sondern einen Vorführ-oder Jahreswagen zulegen, eventuell auch einen "jungen" Gerbrauchten, so bis 2 Jahre. Der Wertverlust für einen Neuwagen ist mir einfach zu hoch und bei meiner jetzigen "Vorgabe" spart man einige € bei der Anschaffung.