Beiträge von Herbert

Ich würde den Wechsel gerne selbst machen, finde aber im Netz leider kein Tutorial dazu

Hast Du die Beiträge dazu hier im Forum gelesen? Welche Info fehlt Dir?

Meine Batterie ist 8 Jahre alt und funktioniert Sommer wie Winter immer noch, incl. Start-Stopp-Automatik :)

@MantaA

Da m Grandland-Forum mehr Dieselfahrzeuge vetreten sind, ist dort das Thema schon mehrfach behandelt worden. Meines Wissens muss man sich auf der der entsprechenden Opelseite anmelden und die entsprechenden Daten eingeben. Einige sind bereits nach den eingegebenen Daten abgelehnt worden. Bin mal gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

auf dem ich per Update zuletzt die Kartenversion 27 installiert.

Damit niemand zusätzlich verwirrt wird. Du hattest Kartenversion 26 installiert und nicht 27. Die gab es nie, diese Nummerierung wurde einfach von TomTom oder Stellantis übersprungen.

Und den habe ich mit 131 PS

Ich denke mal nein ja (berichtigt).. Schau mal hier:

Delilah

Unabhängig davon findest Du hier im Hauptthema (wo Dein Thread nun richtigerweise zu finden ist) mehrere Threads zum Thema Zündkerzen, die solltest Du Dir auch mal ansehen.

Habt Ihr Tipps, ob bei Opel oder einen freien Werkstatt (nach Herstellervorgaben!) die Insp. durchführen lassen?

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Ich lasse meine Inspektionen inzwischen bei einem Bekannten mit freien Werkstatt machen. Mein früherer FOH ist umgezogen bzw. dort ist von der Gruppe nun ein Skoda-Haus und der jetzige Opel-Standort ist für mich nicht praktikabel.

Hinsichtlich etwaiger Kunlanzregelungen habe ich so wie so den Glauben verloren, wenn man sich die Bedingungen genau ansieht, reine Marketingaktion.

Euch, wäre so eine Klimawartung sinnvoll?

Vermutlich ja. Habe aber weder beim CLX noch bei den Vorgänger-Autos eine machen lassen. Ich hatte bisher iommer eine Klimaautomatik und bei mir läuft sie immer durch. Nach meinem Verständnis die beste und unproblematichste Lösung.

Duch meinen Unfall (habe darüber geschriebenm) wurde vor kurzem allerdings der Klimakondensator und die Kühlflüssigkeit getauscht. Kommt vermutlich einer Klimawartung sehr nahe.