Beiträge von Herbert

einmal die Anzeige Ölstand zu niedrig und nachfüllen, verbunden mit der Werkstattaussage, es wäre nicht zu wenig, sondern zu viel Öl vorhanden.

Diese Aussage ist m. M. nicht nachvollziehbar. Beides Mal die gleichen Bedinungen? Auto in der Waage, gleiche Betriebstemperatur, Standzeit nach Motor aus usw..

Hallo Helipilot, dass Geräusch kann von allem Möglichen stammen. Du hast zwar keine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten, Dein CLX ist ja vermutlich schon 7 Jahre alt und das Geräusch ist sicherlich neu. Einfach anfangen zu suchen. Kommt das Geräusch nur bei der Fahrt oder auch wenn Du im Stand Gas gibst?

Heisst das nun das ich Anspruch auf Kulanz gehabt hätte

Meiner Meinung nach schon, die zählt aber nicht.

Die weisen den Anspruch zurück. Meinn Fahrzeug sei ja nicht betroffen.

Hast Du das telefonisch gemacht oder über die Webseite einen Antrag gestellt. Klingt mir wie erst einmal abwimmeln.

Bei der Rückrufaktion Anfang 2024 wurdest Du nicht berücksichtigt, da im Opel-System der Austausch des Zahnriemes dokumentiert wurde.

Da habe ich Blödsinn geschrieben, die Rückrufaktion war ja schon 2023, sorry.

Diese Kulanzregelung von Stellantis ist in meinen Augen eine große Verasch...., vornehm ausgedrücht eine "Alibi-Kulanzregelung, bei der vermutlich 90 % der Antragsteller aus den unterschiedlichsten Gründen durch das Raster fallen.

Bleiben wir bei Deinem Beispiel Hacki52 . Bei Deinem CLX wurde der Zahnriemen 2023 bei 64 tkm gewechselt, also 1 Jahr früher, aber 4 tkm über der Vorgabe. Damals hätte der FOH vermutlich noch einen Kulanzantrag stellen können. Die wenigsten FOH haben das gemacht und nur manche nur auf Kundendruck. Dir war die Problematik vermutlich nicht bekannt, der FOH hätte es aber wissen müssen. Meistens war aber die Antwort auf so eine Frage damals nur: Das haben wir noch nie gehört.

Bei der Rückrufaktion Anfang 2024 wurdest Du nicht berücksichtigt, da im Opel-System der Austausch des Zahnriemes dokumentiert wurde.

Nach dem Austausch des Zahnriemes kommt es aber anscheindend bei einigen CLX zu einem erhöhten Ölverbrauch. Nicht nur über die die Anzeige im Bodconputer, sonder real über dem Meßstab (wie bei mir).