Beiträge von Herbert

Dika

Nachfolgend ein Screeshot des Serviceplans, der leider auch bei FOH zu Verwirrung sorgt.

pasted-from-clipboard.png

Zwischenzeitlich sollen alle Puretech-Motoren das Öl nach der Stellantis-Spezifikation bekommen. Ich denke über diesen Punkt sind wir uns einig. Warum also 5W30 und nicht mehr 0W20? Ganz einfach: In dieser Spezifikation ist nur die Viskosität 5W30 vorgesehen.

Hallo Christian, vermutlich will keiner das ÖL für den CLX, da seit längerem 5W30 nach Stellantis FPW9.55535/03 vorgeschrieben ist. Das Öl könnte aber auch für ein anderes Fahzeug verwendet werden.

Hier mal die Auflistung, was alles gemacht. Nicht alles war sofort sichtbar. Erst bei Durchsicht der Rechnung ist mir z. B. aufgefallen, daß die Hupe etwas abbekommen hat, Da ich kein Autofahrer bin, der sich bei jeder Gelegenheit lautstark bemerkbar macht, habe ich es gar nicht bemerkt.

IMG_5334.jpeg

Demontage Heckstossstange

Das zum Beispiel?

Ok, dann suche ich noch einmal.

Du musst gar nicht groß suchen, einfach hier dieses Hauptthema duchblättern, dann wirst Du sicherlich fündigt.

Eine allgemeine Montageanleitung wirst Du aber nicht finden. Die gehört zu der jeweiligen AHK und wird je nach Ausführung (fest/abnehmbar) und Hersteller unterschiedlich ausfallen.

Heute habe ich meinen CLX zurück bekommen. Es hat etwas länger gedauert, da noch Teile nachbestellt werden mussten.

Die herrenlose Kiste hat einen Schaden von € 3.382,48 einschließlich meiner Selbstbeteiligung verursacht :( .