Start/Stop - Automatik führt Eigenleben...

• Hier aus dem Forum

Stimmt, die PDF ist von mir erstellt worden :) .

Hier die besser lesbare Version:

Start_Stopp_Automatik.pdf

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Hallo Leute, es sind 35°C außen uuuuund...

Meine Start-Stopp-Automatik funktioniert wieder! Hat aber länger gedauert als die letzten Jahre. Ich glaube im Herbst bei der Inspektion gönne ich crossi ne neue Batterie.

• BJ18/ Euro 6D temp/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert und beleuchtet/ Leseleuchten hinten/ Motoröl: Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03
  • Cross Vader

Ich habe einen Crossi mit Schaltgetriebe.

Wenn die genannten Parameter stimmen (Außentemperatur, Batteriespannung, Fahrertür zu, Fahrergurt zu,usw.), dann geht der Crossi in den Stopp-Modus, wenn ich Leerlauf einlege und die Kupplung loslasse. Solange ich die Kupplung betätigt habe, geht er nicht in den Stopp-Modus.

Zumindest ist es bei meinem Crossi so.

Nur als Hinweis.

Gruß

Hardy

Opel Crossland Elegance, 1,2l 96KW/131PS, EZ 12/2021, 6Gang-manuell, AHK abnehmbar, 225/40 R18 auf GMP-7,5x18H2-Alufelgen (Sommer), 205/60 R16 auf Platin-6,5x16H2-Alufelgen (Winter), Navi Pro, Park & Go Premium

Systemversion: 21.08.90.52_NAC-r0

Kartenmaterial: 28.0.0-r0

• Hallo Leute, es sind 35°C außen uuuuund...

Meine Start-Stopp-Automatik funktioniert wieder! Hat aber länger gedauert als die letzten Jahre. Ich glaube im Herbst bei der Inspektion gönne ich crossi ne neue Batterie.

Seit Donnerstag hat unsere Bella ne neue Batterie. Und seitdem geht der Motor grundsätzlich an jeder Ampel aus, Nervrt schon :m0008: Vorher so einmal alle paar Wochen. Was ne neue Batterie so ausmachen kann.

Natürlich, das Treten der Kupplung gehört grundsätzlich beim "Schalter" zum Kriterium, dass die Start/Stopp-Automatik deaktiviert wird.

Gruss Tommi

CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.90.52_NAC-r0) + Galaxy Z Flip 5 bzw. Flip 6, Android 15, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

• Stimmt, die PDF ist von mir erstellt worden :) .

ohne dir das abstreiten zu wollen (!) - ich meine auch div. betriebsanleitungen hatten schon diese Ausführlichgkeiten gelisteten - vor Jahrzehnt gefühlt ;) i.d. Anfängen dieses "Mysterium von SSA" :D

• Ich bin schon gespannt Tommi.

Mal schauen ob ich dann auch in das Lager der genervten Wechsel wenn die Batterie neu ist.😁

Oft isses ja so, dass man keine 10 Sekunden steht, da macht der Motorstopp überhaupt keinen Sinn. Und ich hab keinen Bock, jedes Mal die Kupplung zu betätigen, wenn ich den Motor nicht ausgehen lassen will. Also deaktiviere ich meist gleich nach dem Losfahren die Funktion über die Taste,

Gruss T0mmi

CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.90.52_NAC-r0) + Galaxy Z Flip 5 bzw. Flip 6, Android 15, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

• Da ich einen Automaten habe lenke ich leicht bevor ich zum Stehen komme. Dann geht er auch meist nicht aus.

• BJ18/ Euro 6D temp/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert und beleuchtet/ Leseleuchten hinten/ Motoröl: Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03
  • ich meine auch div. betriebsanleitungen hatten schon diese Ausführlichgkeiten gelisteten

stimmt. Ich habe auch nur geschrieben:

die PDF ist von mir erstellt worden

Hier der ursprüngliche Beitrag von 2021:

Da bin ich mal gespannt. Jupp Steiner hat ja im Beitrag 65 schon 30 Parameter aufgelistet :thumbup: . Ich habe diese Auflistung als PDF hier mal eingefügt:

Start_Stopp_Automatik.pdf

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()