Beiträge von Cross Vader

    Klaro!

    Bei meinem 2018er ist es dann das 4. Offizielle Öl?

    Erst das GM dexsos II 5W30

    Dann das PSA 0W30

    Zuletzt das PSA 0W20

    Nun das Stellantis 5W30


    Ich glaube ich habe ein Öl vergessen?!?


    Jedenfalls sieht mein Zahnriemen immer noch brauchbar aus. Die Mischung macht's 🤪😇

    Ich bin beeindruckt das ihr das über vergangene Autos wisst ob ein Sieb im Wischwasser Schnorchel war!


    Ich weiß es nicht mal beim Crossi. Also bevor ich es hier gelesen habe.


    Aber krass ist das man darüber an einander geraten kann. Oh je.


    Wahrscheinlich wisch wasche ich nicht genug...lol


    Mein Beitrag zum Thema:

    Ich erkenne weder vor noch Nachteil für mich!

    Da ich immer aus original Containern Fertigmischung verwende, die sich gut einfüllen lassen. Ja ich kaufe keine 5 Liter oder mehr Gebinde.


    Eine schöne Woche allen!

    Soeben getestet

    Nach dem Motorstart leuchten die Gurtleuchten ca 30 Sekunden.

    Am Himmel und im KI.

    Danach geht es sofort an oder aus.


    Ich saß alleine im Auto.

    Nichts auf den anderen Sitzen.

    Hast du etwas auf der Rückbank liegen?

    Die Gurt Erkennung hinten arbeitet etwas anders hinten.

    Bei mir leuchtet die Erkennung in der Mitte am Himmel auch immer etwas länger.


    Im KI aber eigentlich nicht 🤔 glaube ich...

    Muss ich mal gezielt drauf achten.

    Limiter erklärt:

    gertrud


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man hier im Forum sucht sollte man etwas finden.

    Das Radio an sich, also der Technik Teil, ist grob gesagt im unteren Teil Mitte des Armaturenbrett verbaut. Quasi hinter dem Aschenbecher ungefähr wenn ich mich richtig erinnere.

    Der einfachste Weg dahin ist über die Demontage des Handschuhfachs.


    Wie beim Grundland auch (außer der neue hybrid. Der hat da glaube ich ein Update bekommen im Infotainmentsystem.)


    Der Crossland ist mittlerweile technisch das veralteteste Fahrzeug von Opel. Da auf dem alten alten 2008 basierend. Alle anderen Fahrzeuge bei Opel sind entweder nicht mehr im Verkauf oder bereits modernisiert worden.


    Deshalb steht ja als nächstes auch das Upgrade auf die neue Plattform an mit dann neuem alten Namen Frontera.


    Ob du einen Crossland mit oder ohne X hast macht in fast allen Bereichen keinen Unterschied.

    Bis auf ein paar optische Retuschen ist alt wie neu identisch.

    Vielleicht solltest du in einem Hifi Forum nochmal recherchieren.

    Das Audiosystem im Crossland ist sehr....'interresant'...sag ich mal.


    Wenn der Wiederstand an einem Ausgang nicht stimmt geht das ganze System auf mute.

    Da sind einige Dinge zu beachten. Mit Kabeldieben parallel klemmen geht so nicht iirc. Aber ich bin da auch nicht total into weil ich das nicht machen werde.