Liest du das denn auch was da steht?
Das Benzin ins Öl kommt ist bei allen! bisherigen Quellen neben einem defekt, auch ein Ergebnis von viel Kurzstrecken fahren. Wegen Physik und so. Das ist ein Problem was alle Hersteller haben. Vor allem auch Diesel mit DPF. Also auch bei VW. (Den Zahnriemen klammern wir an der Stelle mal aus)
Stellantis hat schon vor einiger Zeit festgelegt das Autos mit viel Kurzstrecken als erschwerte Bedingungen gelten und deshalb kürzere Ölwechsel Intervalle haben. Das Problem ist also bekannt und wird aktiv durch den Hersteller angegangen. Und bei einem VW wird das auch empfohlen häufiger den Ölwechsel zu machen bei viel Kurzstrecken.
Mein Cousin ist Motorenentwickler bei einem deutschen Premium Hersteller. Der ist erstaunt das das von dir wie eine Nachricht aus einer Verschwörung gehandelt wird.
Die Benzin - Öl Geschichte ist ein manchen usecases nicht vermeidbar. Von daher ist das rumgehacke auf dem Crossland ziemlich albern.
Vielleicht kannst du ja mal zahlen mit Link beisteuern wieviele Motorschäden es gibt nur durch Öl im Benzin. Das die mangelnde Schmierung hier ja sehr vehement von dir vorgetragen wird.
Was es dann den tcross angeht. Selbstverständlich kann man die aktuelle Betriebsanleitung so herunterladen. Gibt viele Websites die das so machen. Oder man sucht sich einen der an der Straße steht und fotografiert die vin in der Frontscheibe ab und dann geht es sogar bei VW! (Lifehack)
Und wenn du dann im PDF nach "Verbrauch" suchst findest du die Passage die ich im anderen thread angehängt habe. Es bleibt also zu befürchten das der vw Verkäufer dir einfach nur ein Auto verkaufen wollte😱 so etwas.
Am Ende darf der tcross also einen halben Liter Öl pro tausend Kilometer saufen ohne das es als defekt oder unnormal gilt. Und das ohne nassen Zahnriemen!
Aber am Ende interessiert dich das nicht weil du lieber einer random Person glaubst die dir erzählt was du hören willst. Fakten sind egal.