Moin,
es geht ja jetzt schon wieder voll auf den Sommer zu (Wintersonnenwende!) aber es ist ja immer noch bannich dunkel morgens und abends.
Ich habe mir jetzt im Abblendlicht mal die Philips White Vision H7 reingebaut. Es ist jetzt nicht wirlich (kalt)weißer als vorher. Wenn überhaupt hat sich das Spektrum (also wenn man auf den Schweinwerfer schaut) von 2700K auf 3000K geschoben.
Aber heller sind die auf jeden fall. Auch bei gleicher Wattzahl sind die spürbar heller als die Opel Original Leuchtmittel. gefällt mir sehr gut.
Lebensdauer soll ja auch OK sein bei dem Modell. Ich überlege in die Fernlichter die Racing Vision zu machen. die haben zwar eine niedrigere Lebensdauer, aber angeblich noch mehr Licht (Straßenzugelassen! Das ist mir wichtig). Da ich eher selten mit Fernlicht fahre sollte das nicht so ins gewicht fallen. Aber wenn...Bamm!
Hat Jemand schon was schickes für die Nebler gefunden? in den USA gibt es von Philips die H10 Diamond Vision. Hab aber keine Ahnung ob ich die hier auch montieren darf.
Für H10 scheint es in Europa / DE nicht so den Markt zu geben.
Erleuchtete Grüße aus Bremen,
Stefan