Beiträge von Cross Vader
-
-
Eine Standard Antwort von jemandem der keine Ahnung hat 🙄
Das ist ein Schreiben das erstmal niemandem weh tut. Mit legacy Fahrzeuge sind natürlich die original GM Modelle gemeint. also mariva, der alte Corsa, der alte Mokka, halt Fahrzeuge die noch ein GM Infotainment verbaut haben. Der Crossland, der grandland der aus der gleichen Zeit stammt und alle Fahrzeuge seit der Übernahme durch PSA also der neue Corsa der neue Astra und so weiter, bekommen selbstverständlichste Stellantis updates.
-
Beim Crossland steht zwar am Anfang noch GM drauf. Tatsächlich ist das aber nur ein rebadge von einem Citroen C3 Aircross, oder Peugeot 2006.
Also eine "Kooperation" von GM und PSA.
Stellantis kam erst durch den Zusammenschluss mit Fiat /FCA zustande.
Zu dem Zeitpunkt dürfte das aus des Crossland schon lange beschlossen gewesen sein da der das letzte Fahrzeug des Herstellers war das noch auf der alten cmp Plattform gebaut wurde.
Das ist aber für die Updates irrelevant.Updates wurden bei Kauf für 5 oder 6 Jahre garantiert (müsste ich jetzt genau nachschauen)
Das heißt das der Crossland noch bis 2030 ca. Updates erhalten sollte.... 😬sollte....
Da nur die Firmware Updates einen Key brauchen und die Karten nicht an das Fahrzeug gebunden sind und frei auf den TomTom Servern liegen hält dich nicht vom Update der Karten ab.
Was nach 2030 passiert? Wahrscheinlich nix mehr.
Wie es mit den Live-Daten aussieht? Wenn du keine Opel Connect Box hast? nix.
-
-
Ist der Frontera nicht eh komplett Elektro und hat dann eh keinen alten Motor mehr? 😁
Nein. Es gibt ihn als elekto und mild hybrid zum start. Es könnte aber noch ein reiner Benziner folgen. Beim Citroen gibt's diese Variante.
Oder mal Google benutzen https://www.google.com/url?sa=…Vaw1gedD7lnQ4fdy1Sj7kFGXe
-
sondern das vorzeitige Ende des Motors hinausgezögert.
Was ist denn das für eine Sichtweise?
Damit ist jede Reparatur nur eine Verzögerung der unbenutzbarkeit... Smh
Der Motor hat Mängel die niemand bestreitet, hier groß ausgelegt sind und nicht verheimlicht werden. Das du damit immer um die Kurve kommt als wäre eine Verschwörung im gange ist das mindestens nervig.
Ich verstehe auch deine anspruchsdenke nicht.
Natürlich wird der Hersteller keinen neuen Motor in dieses Fahrzeug hinein designen. das macht auch kein anderer Hersteller. Oder hast du irgendwas vom Ford EcoBoost gehört dass der ausgetauscht wird bei allen Autos
Deine ewigen Kommentare mit ja aber da wird ja das grundproblem nicht behoben wenn etwas repariert wird sind also total unsachlich. an dieser Stelle würde ich gerne ein deutlich kraftvolleres Wort benutzen.
Auch kommt in deinen Post immer wieder rüber dass es dir nicht um uns Kunden geht wie du schreibst sondern vor allen Dingen um verletzte Gefühle deinerseits. Die vehements mit der du immer wieder dein "ich komme mir bevor betrogen vor" vorträgst fällt sogar neue Mitgliedern relativ schnell auf.
Zu der motorüberholung: finde ich prinzipiell sehr interessant, eventuell wird das ja mit der Zeit noch etwas günstiger wenn das häufiger nachgefragt wird. Wahrscheinlich aber nicht weil die Löhne noch schneller steigen werden. Bei meinem nutzungsverhalten würde so eine Überholung nicht in Frage kommen. Wenn ich bei 100.000 km den Motor überholen lassen würde um dann noch mal 100000 km zu fahren, dann ist mein Auto wahrscheinlich fast 30 Jahre alt. So lange wollte ich den Crossland nun wirklich nicht fahren.
Und am Ende ist das Auto für mich ein gebrauchsgegenstand und keine wertanlage. Dass ich am Ende des Tages einen Haufen Geld verliere wenn ich ein eigenes Auto habe ist mir bereits vor dem Kauf klar.
-
Für sperriges vom Baumarkt nehm ich den Dachgepäckträger. Ikea Kauf ich nix großes oder leih mir in der Firma den Bulli.
Möbel lasse ich mittlerweile eigentlich liefern und aufbauen. Außer so kleine Kommoden etc.
Wegen Urlaub. Drei Schalenkoffer (Samsonite und co) 2 große und einen mittleren (Tochter ist 11) bekomme ich rein und dann noch ein paar Taschen. Auf dem Rücksitz steht auch meist was.
Bisher immer alles hin und her bekommen für 14 Tage Harz, Bayerwald oder Nordsee.
-
Ganz kurz von mir...
Habe jetzt über 50000 km auf dem Motor.
Vor einem halben Jahr war Zahnriemenwechsel.
Bis jetzt kein Ölverbrauch den man großartig am peilstab erkennen könnte.
-
Links auf dem Bild sieht man mindestens 4 Dummy Pins. Von der Form her sieht das wie ein normaler 13 Pin aus bei dem nur 8 belegt sind .
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Sieht toll aus! Bestimmt sehr bequem.
Drei Dinge die mir aufgefallen sind:
Hohe Getränke Becher (Burgerking) passen jetzt eher schwer in den Halter/ Handling für Beifahrer etwas tricky.
Fällt die Stütze immernoch etwas ab nach vorne hin?
Wie ist das Handling der Handbremse? Greifst du.umzu oder klappst du sie hoch?
Ich finde die echt schick aber das wären so fragen die mich da interessieren würden.