Beiträge von Cross Vader

Nur damit wir alle auf der selben Seite sind.

Du meinst das piepen der Einparkhilfe wenn du dich einem Objekt Näherst?

Wird denn optisch die Näherung angezeigt?

Es gibt eine Taste um das ein und aus zu schalten. Und ich meine das man die Lautstärke auch im Infotainment einstellen kann.

Wenn es nicht die Bedingungen ist kann es auch sein das ein Sensor hinten defekt oder sehr schmutzig ist.

Am besten eine Person sitzt im Auto und Bremst, während aussen jemand von Sensor zu Sensor geht und prüft ob die dann alle Arbeiten oder nicht.

Nachtrag zum Bremsen wechsel vorne.

Das "DONG" beim anfahren wenn der Wagen einige Zeit oder nach Regen stand ist im Moment weg.

Es könnte also sein das ein sich langsam festsetzender Bremssattel das Problem verursacht. Das kann man ja einfach bei einer Inspektion oder Reifenwechsel in der Werkstatt prüfen lassen.

Meine Bremsen hinten sind ja mittlerweile auch von nicht allzu tollen Zustand. Aber von denen scheint das Festbacken, im Moment, nicht auszugehen.

Soooo, das Auto ist zurück.

Die Sättel konnten nochmal gangbar gemacht werden 😅.

Dadurch "nur" 450€ für neue Ate Bremsbeläge und Scheiben incl. Arbeit.

Jetzt saust er wieder ohne quietschen.

Im September zur Inspektion braucht der crossi hinten dann aber auch neues bremsgeschirr. Rost... Noch original PSA Teile. Nach 8 Jahren das erste Mal hinten neue Bremsen ist aber OK denke ich.

Moin,

Nach fast 60.000 km hat sich bei mir an den Vorderrädern erst ein sanftes, dann ein deutliches quietschen eingestellt.

War dann bei Peugeot. Ja ja ist bekannt. Easy fix!

Nach 3 Wochen kam es dann langsam wieder. Bin dann erstmal weiter gefahren. Kann ja nicht so schlimm sein..........

Quietschen wurde jetzt wieder richtig laut. Gestern zum Pit Stop.

Beide Bremssättel vorne gehen nicht mehr richtig auf 😱. Schreiben von innen schon ziemlich zerfurcht.

Heute gibt es jetzt neue Scheiben und Beläge von ATE. Und wahrscheinlich neue Sättel. Mit Arbeit lande ich wahrscheinlich bei fast 800€.

Bei mir war immer noch Erstausstattung drin.

mag ich keine Kabelverbindung

Naja, das ist mit einem Wireless AA Adapter für den USB Port mit 30-50 Euro bei Amazon zu lösen.

Zumal du dann Navigations Apps nutzen kannst die deutlich komfortabler, mächtiger und aktueller sind als die Opel Lösung.

Ich bin mal gespannt ob du dafür tatsächlich noch eine Software Lösung bekommst.

Für ein abgekündigtes System...

Also bei mir ist das jetzt schon seit 5 Jahren so.

Einfach vorsichtig anfahren nach Nässe oder wenn der Wagen länger stand. Ich habe immer noch die ersten Beläge drauf.

Im schlimmsten Fall reißen die Beläge ab. Aber davon habe ich hier.im Forum noch nichts gelesen. (Soweit ich mich erinnern kann)

Bei meinem Nissan damals haben sich die Bremsen nicht mehr gescheit gelöst und stand dann.nach 15 Minuten mit glühenden und qualmenden Bremen am Straßenrand.

Hatte zum Glück große Tiefbett Felgen drauf. Etwas warten,mit dem Hammer auf den Bremsen rumgehämmert, voila, wieder fahrbereit.

Meine Frau zuckt nicht mal mehr wenn's knallt.