Beiträge von Cross Vader

Verbindet sich das dann automatisch wenn du einsteigst?

Oder wieviel Aufwand ist das dann?

Cool wäre eine step by step Anleitung damit andere die das machen wollen das nicht selbst neu rausbekommen müssen.

Ich bin neugierig wie man Kurzstrecken "meidet"

Hast du noch ein anderes Fahrzeug?

Fährst du extra an andere Ende der Stadt zum Einkaufen oder noch eine Weile um den Block nach dem Einkauf?

Wieviele Kilometer fährst du im Jahr?

Ich habe meinen 2019 mit gut 20K Kilometern gekauft.

Habe jetzt etwas über 50K auf den Tacho. Bin quasi fast nur in Kurzstrecken unterwegs.Von Urlaubsfahrten und keine Ausflüge mal abgesehen. Letztes Jahr gab es regulär den neuen Zahnriemen. Der alte war noch io.

Ich habe, bisher (klopf, klopf, klopf) keine Probleme mit dem Ölverbrauch. Musste noch nie zwischen den Wartungen nachfüllen.

Die Motoren unterscheiden über die Baujahre vor allem über die Abgasnorm.

also Euro 6, 6D-temp und 6D und was sonst noch dazwischen war mit Partikelfilter usw.

Der Motorcode ist das mit dem: EB2ADTS z.B.

Dementsprechend muss auch wieder ein Motor mit der gleichen Leistung und Abgasnorm eingebaut sein. Auf Wikipedia gibt eine gute Auflistung wann welche Motoren verbaut wurden.

Oder auf Opel Team Niedersachsen gibt's auch super Detail Informationen.

Schau doch mal dort nach.

Hier im Forum werden immer die Zündkerzen laut Stellantis Vorgabe empfohlen.

Ich halte nichts von Performance oder super duper Zündkerzen.

Dürfte sich auch schlecht auf die Gewährleistung für den ATM auswirken?

In der Tat.

Bei unserem Firmenbulli kann man die Türen hinten auflassen und dann anschließen.

Die vorderen Türen verschließen sofort.

Die Hecktür verschließt sofort wenn man sie geschlossenen hat.

Ich musst schon ein paar Mal mit dem Ersatzschlüssel los weil ein Kollege den Schlüssel in den Wagen gelegt hat und dann ein anderer die Tür Zugeknallt hat. Das System ist nicht "Sicher für Spezialisten "😁

Wenn dein CL von 2024 ist hat der kein onstar mehr... sonder Connect.

Bei onstar sollte das glaube ich über die Karte im Auto einen Hotspot geben. Weiß aber nicht ob das je funktioniert hat. Onstar wurde 2019 abgeschaltet.

Ob die Funktion über Connect je zur Verfügung stand kann ich nicht sagen. Wenn dann wahrscheinlich nur mit einem Vertrag.