Beiträge von Cross Vader

Ich habe gerade ein schönes (leider nicht ganz aktuellws) PDF gefunden.

Da werden u.a. die beiden Opel Freigaben aus #879 erklärt. Im Prinzip sind das nachfolge Bezeichnungen für das dexos Öl. Also einer GM Marke NUR für die von GM gebauten Motoren!

Vor langer Zeit war das mal für den Crossland als dexos gen2 freigegeben. Das ist aber schon 5 (?) Jahre her! Dann kamen die PSA Freigaben B71 2010 und B71 2312. Die aber auch nicht mehr zulässig ist seit einer ganzen Weile. Der Nachfolger ist das FPW9.55535/03. Und nur diese freigabe darf rein. Sonst keine Garantie.

Und auch wenn es einigen Werkstattplänen noch nicht umgestellt sein sollte von PSA norm auf Stellantis Norm. Die Ölfamilie um die Freigabe Opel CV 040 1547-xxx gehört auf keinen Fall in den Peugeot Motor.

Und die Fiat Empfehlung auf dem Kanister hat zwar die gleiche Nummer wie die Stellantis Freigabe. Das heißt aber nicht das dass deshalb das gleiche Öl ist.

2022-08-31_AIS_Namensaenderung_OPEL_OV_040_1547_und_Zukunft_von_dexos_bei_OPEL.pdf

Ich vermute es gibt ein kurzes Signal oder ne....

Nein gibt es nicht.

Wenn meine Frau den Wagen aus der Garage fährt hat sich ihr Handy verbunden. Wenn ich dazu komme wechselt der Crossland nicht automatisch zu meinem.

Kann man gut im Telefon Modus am Navi Sehen da wir beide unterschiedliche Provider haben.

Zu 2.

Gelände und Gebäude sind nur in Ballungszentren/Stadt Bereich zu sehen.

Außerhalb nur Straße. Und das gilt bereits für Bereiche 3 bis 4 Kilometer außerhalb vom Stadtkern. Ist leider auf Stand 2015 technisch.

Ich kann da nur einen Wireless Android Auto/ Apple Carplay Adapter empfehlen. Haben einige hier. Waze um Tempowarnung nach aktuellem Standard nachzurüsten 😉

3. Nein. Keine Chance. Wird auch nicht mehr kommen. Das System ist quasi absolete.

4. Kann ich mir nicht vorstellen. Konnte ich bisher nicht beobachten.

Schönes Wochenende

einer Liste suchen wo die Unterschiede zu einer neueren Version aufgeführt sin

So etwas existiert nicht für uns Benutzer.

Ich wüsste auch nicht das jemals ein offizieller Change Log veröffentlicht/geleakt wurde.

Manchmal habe die User offensichtliche Änderungen zusammen getragen.

Ich hatte beim letzten Update den Eindruck das meine Android Auto Verbindung schneller aufgebaut wird.

Aber das kann auch subjektiv sein...

Wenn man kein. Ersatzrad hat ist das leer. Sonst ist rechts das Bordwerkzeug. Links hab ich den Verbandkasten.

Die Filtersrtigen, ist das nach hinten zur Rückleuchte? Da sind nämlich die Luft auslässe für die Raumluft. Sollt man schon freihalten sonst gehen die Türen schwer zu😊

manuell stellen wir nur im Winter bei kaltem Motor

Ist die max Lüftung Taste nicht Serie? Also genau was du sagst, Lüftung auf die Windschutzscheibe und Lüftermotor auf volle Pulle.

Und sobald es warm wird auf Auto.

Ich fahre auch immer auf Auto. Gerade wenn es kühl ist macht der Crossland auch Automatisch Umluft am Anfang (was auch etwas lauter ist) und regelt dann irgendwann um.

Und ja, wer Franz Schubert Konzerte hören will wird mit dem Gebläse nicht glücklich. Aber das wurde auch nie beworben 😉