Da ich nicht mal auf YouTube etwas finde. Man könnte auch nach Peugeot oder Citroen Tankdeckel suchen, gehe ich nicht davon aus das hier etwas steht was über die Informationen der Betriebsanleitung hinaus geht. Das ist hier kein schrauber Forum.
Beiträge von Cross Vader
-
-
Ich hatte in meiner Opel Werkstatt zu Letzt den Eindruck das es für die unter ihrer würde ist an dem "Franzosen Kram" zu schrauben. Und auch von anderen hört und liest man immer wieder unglaubliche bocklosigkeit bei legacy Opel Werkstätten.
Ich kann empfehlen zu einem Peugeot/Citroen Händler zu fahren. Ich fühle mich da wesentlich besser aufgehoben. Es muß aber einer sein der schon vor der Fusion ein Peugeot Händler war und kein Opel der die jetzt auch machen "muss".
Das ist wie mit deutsche bank und Postbank. Sie müssen zusammen arbeiten, wollen aber eigentlich gar nicht.
-
aber ein Opel wird es auf jeden Fall nicht mehr.
Ich hatte das bei meinem Mercedes den ich vorher hatte. Schlagloch, Produktionsschwankungen in der Qualität, Seeluft, Werkzeug beim Einbau des Teils nicht richtig eingestellt oder benutzt, kann tausend Gründe haben warum so ein Teil kaputt geht.
Ich werde mir Opel/Peugeot weiter anschauen, so günstig und problemfrei und günstig war bisher noch kein Auto bei mir.
Und ich hatte schon BMW, Renault Nissan, Mercedes....
-
Oh da ist nichts überheblich, das sind nur Fakten und realistisches logisches denken.
Kein Hersteller pflegt seine Autos noch jenseits von sicherheitsrelevanten Sachen wenn es nicht mehr produziert wird.
Der "Nassriemen" wird noch bei fast einem Dutzend anderer Hersteller eingesetzt. Das klingt nicht nach einem exklusiven Opel Irrweg.
Das das System gescheitert ist, ist unbestritten. Das macht es aber nicht zu einer Fehlkonstruktion im juristischen Sinne. Stellantis Arbeitet da ja auch nach. Zugegeben durch Druck von ein Paar tausend (nicht zehn oder gar Hunderttausende) Eigentümern die Klagen. Daher ja auch dieser Thread der sich mit Thematik der erweiterten Garantie beschäftigt. Aber jenseits dieser erweiterten Garantie wird da wahrscheinlich nicht mehr viel passieren.
Aber wie du schon geschrieben hast, das kann man überall im Internet lesen. Was mein erstes Statement bestätigt. Und auch an deiner Reaktion zu erkennen ist.
Du hast dich vorher nicht informiert und nun wird ein Schuldiger gesucht. Und wenn man das aufzeigt wird beleidigt reagiert. Das wird dich nicht Weiterbringen und auch nichts ändern.
By the way: bist du denn überhaupt betroffen?
Denn sich über theoretische Probleme aufzuregen bringt halt gar nichts.
Es gibt Fahrzeuge mit Problemen ja. Aber viele haben die eben auch nicht.
Wenn dir soviel am Auto nicht passt hast du eventuell das falsche gekauft.
Und damit lasse ich es hier auch beruhen.
-
Ich verstehe wenn Menschen ärgerlich sind weil sie sich nicht, vorher, selbst, vernünftig informiert haben. Aber manche Forderungen ist dann doch eher unrealistisch oder lächerlich wenn man sie mit etwas Abstand und ruhe betrachtet.
anstatt für eine grundlegende Lösung zu sorgen...
Da wäre ich auf deinen Vorschlag gespannt!
Einen neuen Motor einbauen wie jetzt im Frontera? Das geht schon rechtlich nicht. Das Fahrzeug müsste komplett neu angenommen werden da es sich nicht um eine Variante des Bestehenden Motors handelt. Zumal auf einer Plattform die bereits bei der Neuvorstellung des Crossland klar ein Auslaufmodell war.
weil er mir den Mangel beim Verkauf verschwiegen hatte...
IN der BA steht schon das regelmäßig der Zahnriemen gewechselt werden muss und man nur ein bestimmtes Öl verwenden darf.
Das wird kaum ein Mangel im juristischen Sinne sein.
Und anderswo möchtest du noch ein neues Autoradio haben. Bei einem Baujahr 2022, dem du gebraucht gekauft hast, wo also längst klar war das der Crossland keine direkten Nachfolger bekommt. Ja ne ist klar.
Da wäre die Frage welcher Hersteller überhaupt ein Infotainment Update bei einer Fahrzeug Generation macht. Und dann noch außerhalb des Facelift und in der gleichen Preiskategorie.
Kommt mir nicht mit Porsche, Mercedes und BMW.
Ein bisschen Realismus wäre schön
-
Stattdessen bauen sie Schrott ein und verkaufen ihn für teuer Geld...
Naja nicht wirklich teuer...
2015 war das eben das was ging für das Budget. Viele andere hatte das nicht. Oder viel teurer.
Lange bevor das zur Pflicht bei Neuwagen wurde. Und nicht jedes Feature wird für den Kunden eingebaut. Einige nur um Umweltschutz Punkte zu sammeln z.b. start/Stop...
Andere nur um beim ncap Test möglichst viel Punkte und Sterne zu bekommen wie Müdigkeit Erkennung, Notbremse Assistent, Tempo Anzeige und Gedöns.
Man kann das System übrigens komplett abschalten wenn es einen nervt. Dauerhaft, im Gegensatz zu aktuellen Fahrzeugen.
Ich weiß mittlerweile das ich mich im Zweifelsfall nicht daran verlassen kann, gerade auf der Autobahn. Neben selber aufpassen habe ich noch Waze am laufen per Mobiltelefon. Da gibt es live Verkehrsdaten und Geschwindigkeit Warnung mit GPS Geschwindigkeit im Display.
Funktioniert aber auch nicht immer zu 💯 %
-
In welchem Auto hast du denn das Navi pro wave4 verbaut?
Der Crossland kam bis zum Schluss nur mit Wave 2.
Da sich ja immer beklagt wird das es ja keinen Service und Updates auf den Stand der Technik gibt.
Welches Tom Tom Navi von 2015 ist ohne live Daten in der Lage das zu machen was vom Crossland verlangt wird? Ich meine keine Handy Software sonder Hardware Geräte.
-
Ja, nochmals neu installieren könnte helfen.
Weil entweder hat die SW ne Macke oder der Schalter ist nicht in Ordnung. Das kann der Schalter im Stock selbst sein oder wenn die Schalter am Stock alle nicht funktionieren der connector am Lenkrad. Eventuell nicht ganz zusammen gesteckt und nun soweit auseinander vibriert das es nicht mehr verbunden ist.
Also bevor ich anfange das Steuergerät zu tauschen wäre das zumindest einen Blick wert.
-
Did you Update the Firmware at any Point?
Lars didnt answer if and when how he resolved the issue.
Maybe a bad connector?
-
Noch ein paar Details:
Ich bin im Bremer Umland mit der Werkstatt.
Eine AW kostet hier 106€ plus Steuer.
Das Öl kostet 22,57€ je Liter plus Steuer. Es wurden 3,5 Liter berechnet.
Auto hat 53000 km gelaufen.
Immer noch die ersten Anschlagpuffer hinten.(Toi,toi, toi)
Obwohl die bremsen hinten bei den letzten beiden TÜV Prüfungen zumindest angemerkt wurden, hat die Werkstatt die jetzt wieder hinbekommen. Also auch immer noch Erstausstattung verbaut.
Immer noch erste Batterie an Bord.
Die meisten Strecken die ich fahre sind kürzer als 10 km. Oft weniger als 5km am Stück. Also sehr Kurzstrecken lastig.