Beiträge von Cross Vader

Möglichkeit wäre einen dünnen Müllbeutel/ Obstbeutel aus dem Supermarkt da rein legen.

Mit Kinderknete oder ähnlichem füllen.

Dann eine zugesägte platte drauf. Ggf. Silikon umzu und fertig. Bekommt man auch wieder raus wenn man will.

Man könnte auch bauschaum in den Beutel sprühen und wenn er fest ist zuschneiden.

Den bekommt auch so zugeschnitten das man ihn rein und raus machen kann.

Die offenen Poren zu spachteln und lackieren. Fertig.

Da könnte man sogar einen Handyhalter rein Designen.

Das sind ja nicht so viele Informationen...

Also obligatorisch wäre bei dem Verhalten auf die Batterie und oder Lichtmaschine zu tippen.

Auch Massefehler wie verrottete Masseschraube oder ähnlich sind bei sporadisch auftretenden "Software" Fehlern die "von selbst" verschieden eine Möglichkeit.

Hast du mal deinen Zahnriemen angeschaut?

Vielleicht hat jemand mal irgendein Öl reingekippt und nun löst der sich auf und verstopft das Ölsieb. Da selbst einige Opel Werkstätten es nicht schaffen das korrekte Öl ein zu füllen. Wo ist der Wagen gekauft?

War er zu den Inspektionen bei einem Opel Händler? Da gab es ja neben dem Rückruf ja trotzdem für alle ein Update bei der Öldruck Kontrolle.

Viele Möglichkeiten...

Hey Leute,

Ich war heute zur Inspektion. Den ersten nach dem Zahnriemen wechsel letztes Jahr.

Außerdem TÜV.

Es gab keine Beanstandungen. Nicht mal kleine Mängel.

Als Öl wurde das 5w30 aus meiner Signatur, also das nach neuester Spezifikation eingefüllt.

Ich war wieder bei meinem Peugeot/Citroen Dealer der nicht zu einer großen Gruppe wie Dello usw. gehört.

Für alles knapp 400€ bezahlt. Auto ist ausgesaugt und gewaschen.

Termin vor einem Monat gemacht. Gestern Abend hingestellt. Heute Nachmittag wieder abgeholt. Ich bin sehr zufrieden!

Hat das Gas einen Eigengeruch?

Zischen kann ja ein Stück weit normal sein.

Kühlt die Anlage jetzt noch?

Ich könnte nicht sagen das das ein super häufiges Problem ist. Aber hier wurde eher über Desinfektion/ Reinigung geschrieben.

Vielleicht Marderbiss und da ist etwas anderes auf den Krümmer gelaufen und verdampft?

Viele Möglichkeiten mit den Informationen....

Verbindet sich das dann automatisch wenn du einsteigst?

Oder wieviel Aufwand ist das dann?

Cool wäre eine step by step Anleitung damit andere die das machen wollen das nicht selbst neu rausbekommen müssen.

Ich bin neugierig wie man Kurzstrecken "meidet"

Hast du noch ein anderes Fahrzeug?

Fährst du extra an andere Ende der Stadt zum Einkaufen oder noch eine Weile um den Block nach dem Einkauf?

Wieviele Kilometer fährst du im Jahr?