Hallo Hacki52
Erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Gleich ein paar Fragen zu Deinem Beitrag:
Fahrst Du einen CLX mit Turbo-Motor, 110 oder 131 PS?
Ist es noch der 1. Zahnriemen? Wenn ja, dann hätte erst 2024 getausch werden müssen.
Beziehen sich die 25 tkm nur auf den Keilriemen (falls er gewechselt wurde) oder auf die Gesamtlaufleisting?
Wenn der Zahnriemen schon getauscht wurde, war das im Rahmen der Rückrufaktion?
Leg doch einfach eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an, das erleichtert die Kommunikation und erspart unnötige Rückfragen, danke.
Falls noch nicht gelesen, es gibt zu diesem Thema einige Threads:
Thema
Zahnriemenwechsel - Wechsel des Opel Crossland Zahnriemens
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen bei welchem Intervall der Zahnriemen gewechstel werden muss. Gelesen habe ich mal von 170000km oder 10 Jahre.
Jetzt wurde mir bei MyOpel der Termin von 4 jahren gemeldet. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017, Erstanmeldung 2018 zZt. habe ich 22000km auf dem Tacho.
1,2 lt. Turbo 130Ps 6 Gang Schaltgetriebe. Mir schein das ein zu kurzer Intervall. Wer kann mir mehr dazu sagen. Über Sachliche Auskunft würde ich mich sehr freuen.
Grüße von Deutzi
Thema
Diskussionsthread Motoröl Opel Crossland
Hallo zusammen...
Ich habe immer ganz gerne einen Liter Motoröl im Gepäckraum.
Nun gibt es ja bei Opel neue Anforderungen an das Öl für Benziner.
Dexos 1 Gen 2 anstelle von Dexos 2.
Welches Öl würdet Ihr empfehlen?
Viskosität 5- W30 ist klar aber welche Marke, welche Sorte?
In den Datenbanken wird nichts geführt.
Es gibt wohl eine Liste von GM aber die hilft zumindest mir auch nicht sicher weiter...

... Danke!
Hier noch der linkhttp://www.centerforqa.com/dexos-brand2015-print/
Thema
Motoröl - erhöhter Ölverbrauch
Hallo, zusammen!
Ich bräuchte mal eure Hilfe

Ich habe mein Crossland X vor einem Monat (es hatte 115.069km) gekauft. TÜV habe ich neu machen lassen.
Am 17.04.24 Ölwechseln gemacht (115.105 km) , 3,5L 0W-20 Total Quartz Ineo Xtra First (PSA B71 2010) nach Herstellerangabe eingefüllt.
Am 09.05.24 (mit 115.668km) meckert das Auto: Ölstand korrigieren. Ölpeilstab zeigt ungefähr nur 1/4! Das heißt noch 0,5L reingefüllt.
Ich habe unter das Auto geschaut und keine Ölflecken auf dem Boden gesehen.…
Thema
Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X
Hallo Leute, spiele gerade mit der myopel-App herum. Jetzt kommt die Meldung: für Ihr Fahrzeug liegen Produktverbesserungen vor.
Jmd schon deswegen in der Werkstatt gewesen und hat Infos dazu?