Beiträge von Herbert

14849-pasted-from-clipboard-png

Im muss nochmal auf diesen Satz eingehen, mit meinen Fakten:

Zahnriemenwechsel erfolgte im April 2023 im Rahmen der Rückrufaktion mit 100% Übernahme der Kosten durch Opel.

Inzwischen verbraucht der Motor erheblich Öl, dazu gibt es einige Berichte von mir , vermutlich durch die von Stellantis bestätigten Probleme mit den Kolbenringen und/oder Ölbscheider.

Bisher ist mir noch kein Schaden entstanden, außer die zusätzlichen Kosten für das Öl, damit könnte ich leben. Sollte mein CLX aber einen Moterschaden bekommen. Gott bewahre, dann hilft mir diese Regelung nicht. Es handelt sich nach meinem Verständnis nur um eine kulante Kostenerstattung für Motorschäden, die in dem genannten Zeitraum aufgetreten und kostenpflicht behoben wurden, bin aber kein Jurist.

Ich schimpfe nicht auf meinen CLX, da ich ihn immer noch für eine prima Auto halte. Deshalb habe ich auch schon ein Fazit vorbereitet, da er nun über 80 tkm auf dem Buckel hat. Eventuell klappt es bis zum Wochenende mit dem Beitrag, der etwas länger werden wird.

Ich antworte mal hier, da es besser passt.

Das war mir so nicht vewusst

Schön wäre es, es geht aber an der Realität vorbei.

Stellantis gibt die 10-Jahres-Garantie auf Riemenschaden als erweiterte Garantie wegen des Auflösungsproblems. D.h. nach turnus-mäßigem Riemenwechsel nach 6 Jahren gibt es noch weitere 4 Jahre Garantie. Ob im Schadensfall auch Folgeschäden, z.B. am Motor infolge verstopfter Ölkanäle oder am Bremskraftverstärker, abgedeckt sind, weiß ich nicht, aber das wäre ja gerade das Problem.

Was beinhaltet die Garantie? Schau mal auch hier.

Deutzi

ab Beitrag #1.178.

Meiner Meinung nach, bis zum Beweis des Gegenteils, ist diese Aktion eine große Kundevera.....-, zumal Stellantis und Opel unetreschiedliche Aussagen dazu machen.

Welche sollte ich nun verwenden?

Warum postest Du Deinem Beitrag 2 x? Hier und hier: