Beiträge von Herbert

    hat schon jemand die günstige Alternative getestet von amazon oder dergleichen?!

    Habe ich bisher noch nicht gelesen, dass jemand die ganz billigen aus China probiert hat. Die können u. U. genaus o gut sein wie die "Originalen" oder auch nicht. Vermutlich kommen die Originalen auch aus China.


    Du kannst es ja mal ausprobieren :). Großer Verlust wären die 20 Euro ja nicht.

    Gab es nicht irgendwo im Forum schon einen Thread mit Alternativen?

    Ja aber schon älter:


    Delilah


    Dieses Thema ist neuer und ganz interessant.



    Ma muss sich überlegen ob man bei einem Verbrenner bleibt, auf einen Hybrid (da gibt es ja auch verschiedene Möglichkeiten) oder auf ein E-Auto umsteigen will. Passende Größen gibt es fast von jedem Hersteller.

    Vielen Dank für ein paar Anregungen.

    Du wirst leider hier im Forum nicht viel dazu finden. Du musst bedenken, dass über das Intellilink R 5.0 nicht nur das Radio und das Navi gesteuert wird, sonderen auch andere Fahrzeugfunktionen, Lichteinstellung, Klimanlage usw. .


    Bisher gab es meines Wissens nur einen ernstzunehmenden Versuch. Lies mal hier, der Beitrag ist damals leider im falschen Hauptthema gelandet:



    Der Verfasser hat leider nichts mehr von sich hören lassen, keine Ahnung wie die Sache ausgegangen ist. Er war auch seit Juli 2024 nicht mehr im Forum aktiv, also eine "Eintagsfliege".

    Problematik in verschiedenen Threads behandelt

    Um die Problematik mal zu verdeutlichen. Hier die Threads zum Thema Ölverbrauch, findet man alle nacheinander, wenn man das Hauptthema "Motor...." durchblättert:









    Das sind nicht alle Threads, ich habe einfach aufgehört die Links zu kopieren.

    Aber trotzdem würde mich eure Meinung dazu interessieren.

    Es ist immer schade, wenn eine Problematik in verschiedenen Threads behandelt wird. ich antworte mal hier, a) hier haben sich schon mehrere User beteiligt und b) das Problem ist ja nicht die Ölanzeige, sonder der erhöhte Ölverbrauch/-verlust.


    Interessant ist, dass der erhöhte Ölverbrauch nach dem Tausch der des Zahnriemens auftritt, Ich hatte im Beitrag # 108 mal Ölverluste aufgeführt und danach die weitereren Verbräuche notiert. Eine neue Aufstellung werde ich noch machen..


    Zum Thema Ölsorte bzw. Ölspezifkation solltest Du mal hier nachlesen, fang einfach von hinten an:


    Delilah


    Ich schliesse mich der Bitte von Leo_Pix hinsichlich deiner (fehlenden) Signatur an.