NoobSaiibot
Hallo Martin, erst einmal herzich willkommen im Forum.
Ich habe Deinen Beitrag nun mehrmals gelsen und habe verschiedenes, was Du geschrieben hast, nicht verstanden. Bevor ich auf die einzelen Punkte eingehe, erst einmal ein paar grundlegende Dinge.
Natürlich ist das Navi im Crossland die Wave2- Version, eine andere version wurde im Crossland nie verbaut.
Normalerweise kann man das Kartenmaterial losgelöst von der SW-Version installieren. Es gab bisher davon nur eine Abweichung,m die Du schon gefunden hast. Vor und nach der Kartenversion 16 war es egal, welche SW installiert ist. Ab dieser Version musste die SW mindestens 21.07.16.32 oder höher sein.
Für die SW-installation nuss man entweder SW-Key (ID-des SW-Updates und die ID-Nummer des eingebauten Navis) auf dem USB-Stick haben oder aber man holt sich den Key über das Tethering-Verfahren direkt vom PSA-Server (dabei wird der Key nicht auf dem USB-Stick gespeichert - er ist quasi nur die Freigabe für die Installation).
Die Installationsversion mit dem Lizenz-Key auf dem USB-Stick ist eigentlich die verlässlichere Version.
Für die SW-Installation gibt es keine Reihenfolge, d. h. man kann Versionen überspringen, es muss immer nur eine höhere Version sein.
Meine Fragen dazu: Wie und wo hast Du Dir SW 21.08.87.32 heruntergeladen?
Mit dem Opel-Tool wäre der SW-Key mitgeliefert worden und das Tool hätte dir einen alle erforderliche Daten auf den Stick kopiert.
Wenn Du die SW manuell heruntergeladen hast (woher?), dann musstest Du die .tar-Datei entpacken un die daraus resultierenden Ordner und Ordner auf den Stick kopieren. Den SW-Key über das Excel-Sheet erstellen und
ebenfalls auf den Stick kopieren. Dafür musst Du vorher noch eine Ordner "license" für den Key erstellen. So ist es auch in der angepinnten Anleitung von Croos Vader beschrieben.
Falls Du noch Fragen an mich hast, ich bin am Montag erst wieder nachmittags online.