Beiträge von Trax

    Da der Thread immer wieder mit Beiträgen gefüllt wird, habe ich mir gedacht: "Schauste mal nach..."
    Ergebnis: beide Puffer verschwunden =O
    4. Durchsicht war Mitte September, da lässt sich dem FOH nichts nachweisen.


    Die Frage wäre nun: welche Auswirkungen haben die fehlenden Teile mittel- bis langfristig, falls das niemand bemerkt? Evtl. defekte Stoßdämpfer :/

    Wie ich bereits im ersten Thread geschrieben hatte, haben die Räder im hinteren Radkasten auf beiden Seiten geschliffen. Ich finde das schon sehr gefährlich, gerade bei höheren Geschwindigkeiten wäre ein durchschlagen sehr gefährlich. Schlimmer ist es noch, wenn nur eine Seite fehlt, weil dadurch die andere Seite noch mehr belastet wird.

    Auch sollte man bedenken, wenn man mit Anhänger oder Fahrradträger unterwegs ist, das das Risiko höher ist, mal auf die Puffer aufzusetzten.

    Hallo liebe Crossland Besitzer,


    ich hätte mal eine Frage in die Runde.


    Im Sommerurlaub bin ich mit voll gepackten Auto in den Bergen unterwegs gewesen und in einer Senke ein dumpes Geräusch während der Fahrt vernommen. Konnte aber erst einmal

    nix feststellen. Am Urlaubsort unter genaueren Betrachten des Radkastens konnte ich aber leichte Schleifspuren feststellen. Ein bisschen gegoogelt und es gab nirgends Fälle, weil dies ja

    normaler Weise nicht möglich ist, es gibt ja einen Notanschlag.


    Heute war ich bein meinem Händler und da habe ich das Ihm erzählt und haben es nochmals genauer angeschaut.


    Durch Zufall haben wir dann festgestellt, das bei meinem Crossland die Notfall-Anschlagpuffer auf beiden Seiten fehlen. Auf dem Hof standen noch drei Andere rum, alle hatten welche

    nur meiner nicht!


    Das mal einer fehlt, kann ja mal irgendwie passieren, aber beide ??? Vermutlich wurden gar keine Verbaut. Ich habe das Auto neu gekauft und bei keiner Durchsicht und der TÜV hat es nicht

    bemerkt.


    Vielleicht kann ja mal der eine oder andere an seinem Auto schauen, ob die Puffer vorhanden sind oder das es sich um ein einzellfall handelt.


    Baujahr 12/2017


    Danke euch


    Fehlender Puffer:

    20211102_130803.jpg    20211102_130808.jpg  20211102_131300.jpg



    So sollte es aussehen:


    20211102_133008.jpg  20211102_133038.jpg




    Schleifspuren im Radkasten:


    20211102_144202.jpg  20211102_144131.jpg

    Hallo mal wieder.

    Heute war mein Auto in der Werkstatt. Der Meister hat eine Probefahrt gemacht. Die Symtome sind sofort wieder aufgetreten (zum Glück). Bei der Probefahrt ist sogar dann die Motorleuchte angegangen

    und der Fehler war "Zündaussetzung 3. Zylinder". Erste vermutung war Zündspüle, doch beim Prüfen der Kerze war Diese locker und ließ sich mit der Hand rausdrehen. Bei allen Kerzen wurde anschließen der Drehmoment

    kontrolliert und der Fehler ist weg. Warum die Kerze locker war und wer Schuld hat sei mal dahin gestellt. Morgen mache ich einen kleinen Ausflug und da werde ich es mal richtig testen.


    Zum Thema Additive habe ich den Mitarbeiter auch angesprochen, aber keiner auf der Welt kann eine genauer Aussage treffen, ob es Sinn macht oder nicht.


    Bei einigen Motoren von Opel wird aber das "LIQUI MOLY 21281 PRO LINE DIREKT INJECTION REINIGER 120 ml Additiv für Benziner" bei der Inspektion vorgeschrieben.

    Teilenummer 95599923. Meiner ist nicht dabei:



    pasted-from-clipboard.png


    Naja und dann noch der Satz:


    pasted-from-clipboard.png


    Wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Hallo Leute,


    seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Crossland und irgendwie finde ich keine Lösungen im Netz.

    Meine Frau benutz das Auto täglich für die Arbeit in der Stadt, doch gestern sind wir mal über die Autobahn gefahren. Beim stärkeren Beschleunigen fing der Motor mit einem Mal zu

    ruckeln und stottern an, als wenn er nicht genug Benzin bekommen würde. Wenn man ganz normal beschleunigt, passiert das nicht, aber starkes Beschleinigen, z.B. Überholen ist

    nicht möglich. Man kann auch z.B. gemütlich 160km/h fahren, aber wenn eine kleine Erhebung kommt und will mehr Gas geben, kommt auch es auch Stottern und muss vom Gas gehen.

    Auf dem Beschleunigungsstreifen das gleiche.

    Hat jemand von solchem Phänomen schon gelesen oder gehört. Es kommt auch keine Störlampe oder ähnliches.

    Im Dezember hatte ich meine dritte Inspektion und es wurden die Zündkerzen gewechselt. Ist alles sehr merkwürdig. Muss dann wohl in die Werkstatt ;(. Habe jetzt knapp 55000km runter.

    mit meinem 130PS Crossi war ich bei 210km/h. Auf der A9 hinter Nürnberg Richtung München - dreispurig und nix los, da kann man das schon mal testen. Nächstes mal lasse ich ein GPS mitlaufen. Je höher die Geschwindigkeit, desto höher wird die Abweichung.