Beiträge von Trax

Da ich auch schon größere Probleme hatte, bin ich mal über die Folge vom VOX Automagazin gestoßen. Da wurde auch das Problem mit Aussetzern geschildert und es wurden falsche Teile

verbaut.

Wirklich genau schauen, bei welchem Motorcode welche Kerze und dazugehörige Zündspule reinkommt.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

leider kann man die Folge nur mit einem RTL+ Abo anschauen:

Folge 9 vom 03.03.2024 - auto mobil - Das VOX Automagazin | RTL+
    auto mobil - Das VOX Automagazin - Episode 9 vom 03.03.2024 ► "Folge vom 03.03.2024" ► Die ganze Folge auf RTL+ Video & TV anschauen!
    plus.rtl.de

Hat zufällig jemand eine Version von Opel Update, was für einen CLX von 2018 genutzt werden kann? Mit meinem Opel Update darf ich für mein Auto nichts mehr runterladen.

Schau mal in der Videobeschreibung ;)

SO updatest du dein OPEL, PEUGEOT, CITROEN, DS Infotainment System selbst (Der ultimative Guide)
    Für Windows: https://d1tik0o5ahgjm.cloudfront.net/opel/opel_update.exeFür MAC: https://d1tik0o5ahgjm.cloudfront.net/opel/opel_update.dmgKennt ihr schon &Char...
    www.youtube.com

Bei my.opel ist für mein Crossland (Baujahr 2017) das Tool auch nicht mehr verfügbar.

Habe das Tool aber schon länger auf meinem Rechner und mit meiner FIN kann trotzdem allen runtergeladen werden.

Zu früh gefreut! Nach ca. 30 Minuten war der rote Balken auf max. 20 % und irgendwann war alles dunkel.
    Habe jetzt kein Navi mehr. Ich werde den Stick morgen noch einmal von Grund auf neu erstellen und es nochmal probieren.
    Eine Meldung, dass es bei einem definitiv geklappt hat wäre beruhigend ;)

War bei mir auch schon gewesen. Einfach nochmal neu probieren. Am besten während des updates keine tasten usw. drücken.

Hallo Leute.

Meine sind auch weg hinten, kein tüv bekommen anfang der Woche,Sind jetzt von Amazon für 12 euro angekommen, werde sie Freitag wohl einbauen und Samstags zum Tüv nochmal ||

Reicht es das Rad zu entlasten zum Montieren und muss ich die Dämpfer aufschneiden und drüber stecken dann zu kleben, oder werden sie nur drauf gefriemelt?Grüße 8)17780850407684126627881004189199.jpg

Einfach drauf stecken. Ich habe mir noch im Baumarkt Kleber gekauft und die damit noch fixiert. Farbloser Montagekleber. Normalerweise kommt man einfach so drunter.

Willkommen im Forum,

also am Stick kann es ja nicht liegen, wenn du schon so viele Probiert hast.

Ich habe immer einen älteren 32GB USB3 Stick benutzt. Wichtig ist das exakte Entpacken aller Dateien mit Unterverzeichnisse in das Hauptverzeichnis von dem Stick.

Ob du direkt auf die neuste Firmware aktualisieren kannst, weiß ich auch nicht. Vielleicht kommt auch deswegen der Hardwarefehler.

Im anderen Eintrag (Übersicht: Navi - Software Firmware - Update - Download) sind drei Versionen enthalten. Probiere am besten die älteste und arbeite dich dann hoch.

Hast du es schon mal mit der Opel-App probiert? Einfach mal die Daten eingeben und die App formatiert deinen Stick auch richtig.

für windows > https://d1tik0o5ahgjm.cloudfront.net/opel/opel_update.exe

für mac -> https://d1tik0o5ahgjm.cloudfront.net/opel/opel_update.dmg

Hallo,

Ich bin neu hier und habe meinen Crossland (EZ 06/2023) seit 4 Wochen.

Ich habe nun, wie von der Opel App vorgeschlagen versucht das Update 21.08.90.52_NAC-r0 zu installieren. Leider hat es nicht funktioniert und ich habe nun seit fast 1 Woche einen "Bluescreen" mit Update failed. Habe schon versucht mit mehreren verschiedenen Sticks das Update zu installieren. Auch die Version nur das Kartenupdate. Leider hat nichts geholfen. Kann mir vielleicht einer sagen, ob man das System irgendwie resetten kann? Bin echt verzweifelt

Hallo

Ist das die ganze Zeit jetzt so, also wenn du das Radio bzw. Auto anmachst kommt gleich der blaue Bildschirm? Als Reset hilf vielleicht mal die Batterie abklemmen, Auf den Einschaltknopf drücken, damit das System wirklich stromlos ist und von vorne hochfahren muss. Ist nur so eine Idee...

Ich hatte auch mal auf der Autobahn einfach mal so Leistungseinbrüche ohne Warnmeldungen. Bin dann vorsichtig heimgefahren. Die Werkstatt hat dann eine Probefahrt gemacht und den Motor mit Absicht gefordert, bis schließlich ein Fehler kam und doch noch eine Meldelampe anging. Schuld war eine Zündkerze. Die würde ich mal prüfen lassen sowie die Zündspulen.

Vielleicht sich mal ein OBD2 Stecker zulegen, da kann man gleich vor Ort schauen, wenn der Fehler wieder auftreten sollte.

Hi

Federn und Dämpfer usw. werden immer paarweise getauscht!

Hast du eine Anhängerkupplung, also hast du die hintere Achse immer wieder mal verstärkt belastet? Und sind noch die Anschlagpuffer vorhanden?

Bei meinem alten Meriva sind aber auch die Federn gebrochen...

Ich habe den Wagen im Dezember 2017 als Neufahrzeug gekauft und dazu eine 5 Jahres Anschlussgarantie über Car Garantie abgeschlossen > also insgesamt 7 Jahre. Die Reparatur hat sich dann noch letztes Jahr ein wenig hingezogen und das Autohaus ist noch am Verhandeln mit der Versicherung, weil ursprünglich ein Motortausch angedacht war. Eine genaue Rechnung habe ich noch nicht, aber mein Anteil wird schätze ich mal bei ca. 1500€ sein.

Ob jede Werkstatt eine Motoraufbereitung macht, wag ich zu bezweifeln, aber mit 5000-6000€ sollte man schon bei dem Aufwand rechnen.

Hier wäre z.B. noch ein Anbieter, der genau das gleiche machen würde:

PureTech motoren Peugeot, Citroën, DS und Opel - Probleme & Reparatur
    Ein verschlissener Zahnriemen oder hoher Ölverbrauch ist ein häufiges Problem bei PureTech-Motoren. TSC de Betuwe hat die Lösung!
    techservicecenter.de

Grüße und schönen Abend noch