Beiträge von Trax

    Gestern habe ich mich gewagt, auch das Update zu installieren. Habe es mit der Online Funktion installiert, also mit Bluetooth-Hotspot. War schon komisch, die 20 min Fahrt ohne Radio

    und dem update-Bild-Schirm. Nach ca 20-30 min konnte ich nach Aufforderung den Stick abziehen und mich hat das OPEL Symbol begrüßt.

    Zu den bekannten Neuerungen (Anpassung der Farbe von der Temperaturanzeige) ist mir im Navi aufgefallen, das irgendwie in der 3D Übersicht mehr Straßennahmen angezeigt werden (kann auch Einbildung sein).

    Außerdem ist die Maximal Lautstärke mehr geworden. Vorher konnte man das Radio bis Anschlag aufdrehen, jetzt übersteuern die Boxen beim Maximalwert (Radio & Mp3).


    Danke nochmal an alle für die Anleitungen und Tipps für das Installieren.

    Hallo Zusammen. Die nächste Neuigkeit von meinem Crossy.

    Automatisches Fernlicht macht seinem Namen alle Ehre. Fahre durch den Wald, haben wir im Bergischen und Oberbergischen viel davon, Automatisches Fernlicht ist eingeschaltet und macht was es soll. Ein paar Minuten später geht es nicht mehr an. Kurzer Blick auf die Anzeige. KEIN ICON mehr da. Auch die Versuche es wieder einzuschalten schlagen fehl. Nach weiteren Minuten geht es von alleine wieder an.
    Ich glaube hier wird das Wort „Automatisch“ zu wörtlich genommen. So langsam macht sich Ratlosigkeit breit ?‍♂️?‍♂️

    Das mit dem automatischen Abblendlicht wurde hier schon mal diskutiert. Das ist bei mir manchmal auch und fällt vor allem in den Wintermonaten auf. Am Hebel geht die Kontrolleuchte aus und in der Anzeige verschwindet das A. Irgendwann geht es wieder. Vermutlich erkennt das Auto bestimmete Situationen und sperrt die Funktion, z.b. Nebel.

    Bist du dir sicher, das du ein Kartenupdate machen willst? Fehlermeldung "Version mit Hardware nicht kompatibel." sollte nur bei Firmewareupdate kommen und du hast im letzten Satz die Anleitung zur Firmwareaktualisierung erwähnt?

    Sehr hilfreich ist das System, wenn man in einer Einbahnstraße auf der linken Seite einparken möchte. Das macht man nicht so oft... Und Ja, es hält ein wenig den hinteren Verkehr auf, weil es einfach länger dauert.

    Bei mir ist vorhin das Update fehlgeschlagen ohne Grund. Jetzt lädt das Navi Modul nicht mehr.
    Firmware ist 21.08.22.32
    Karten vor dem Update waren 17.0.0


    Sollte ich es mit einem neuen USB Stick einfach nochmal probieren, oder muss ich eh zu Opel?

    Das gleiche ist mir mit Update 17 auch passiert. Bei ca. 80% Update abgebrochen und Navi ging nicht mehr. Nach erneuten Update-Versuch ist es bis 100% durchgelaufen und das Modul hat wieder geladen.
    Version 18 ohne Probleme installiert.

    Hi
    Also Ich habe fast nie Probleme.
    Ich vermute das liegt an der Tankstelle bzw. Zapfsäule. Einfach mal eine andere probieren. Vielleicht ist die Zapfpistole zu empfindlich oder zuviel Druck?
    Passiert bei meinem Crossi ab und zu auch.

    Beim letzten Urlaub auf der Insel Rab habe ich auch einmal in einer zeimlich steilen Straße geparkt. Es erschien zum ersten mal auch die Meldung, das der Ölstand nicht korrekt wäre. Mit einem mulmigen Gefühl bin ich zur Unterkunft gefahren und sofort den Ölstand geprüft. Dieser war normal. Am nächsten Tag kam die Meldung wieder beim starten vom Motor, nochmal Kontolliert am Ölstab, war i.O. Am dritten Tag kam die Meldung nicht mehr, aber auch nicht die Meldung, das der Olstand ok wäre. und das im Urlaub...
    Seit einiger zeit kommt aber wieder die Meldung beim Drehen des Zündschlüssels, das der Ölstand wieder korrekt wäre! Ich habe aber nichts nachgefüllt. Sehr merkwürdig. Es schein so, das der Fehler einige zeit sich im Speicher festsetzt.
    Interressant wäre dann ein Garantieanspruch bei einem Motorschaden, wen man in der Historie so einen Fehler mal hatte.

    Sind das welche oben mit einem Plastikstreifen drauf und unten einer Nut in dem "Tragebalken"?Ich kenne solche vom Combo D, ab 120-130 km/h fangen die Dinger an zu pfeifen, wie der Wind in einem russischen Märchenfilm :D


    Ah, sehe gerade, dass die jetzt aerodynamisch geformt sind vom Profil... da hat man wohl dazugelernt :thumbup:

    Ich bin schon mehrmals mit meiner Dachbox nach Italien oder Kroatien gefahren und die Geräuschkulisse ist völlig normal, kein pfeifen oder Ähnliches (auch wenn man mal 160 fährt...). Am Anfang war ich ein wenig skeptisch, weil ja eigendlich der Grundträger an den kleinen Bolzen festgeklemmt ist, sitzt aber super fest. Der Thule Dräger hat eine sehr gute Qualität.