Gestern hatte meiner die 4. Inspektion:
Öl "neu" 0W20 mit Nummer 95528696 und wiedermal Zündkerzen 9829930180 getauscht.
Das Öl ist extra gegen das LSPI. Kein dexos1 Gen2 mehr.
Gestern hatte meiner die 4. Inspektion:
Öl "neu" 0W20 mit Nummer 95528696 und wiedermal Zündkerzen 9829930180 getauscht.
Das Öl ist extra gegen das LSPI. Kein dexos1 Gen2 mehr.
Hallo liebe Crossland Besitzer,
ich hätte mal eine Frage in die Runde.
Im Sommerurlaub bin ich mit voll gepackten Auto in den Bergen unterwegs gewesen und in einer Senke ein dumpes Geräusch während der Fahrt vernommen. Konnte aber erst einmal
nix feststellen. Am Urlaubsort unter genaueren Betrachten des Radkastens konnte ich aber leichte Schleifspuren feststellen. Ein bisschen gegoogelt und es gab nirgends Fälle, weil dies ja
normaler Weise nicht möglich ist, es gibt ja einen Notanschlag.
Heute war ich bein meinem Händler und da habe ich das Ihm erzählt und haben es nochmals genauer angeschaut.
Durch Zufall haben wir dann festgestellt, das bei meinem Crossland die Notfall-Anschlagpuffer auf beiden Seiten fehlen. Auf dem Hof standen noch drei Andere rum, alle hatten welche
nur meiner nicht!
Das mal einer fehlt, kann ja mal irgendwie passieren, aber beide ??? Vermutlich wurden gar keine Verbaut. Ich habe das Auto neu gekauft und bei keiner Durchsicht und der TÜV hat es nicht
bemerkt.
Vielleicht kann ja mal der eine oder andere an seinem Auto schauen, ob die Puffer vorhanden sind oder das es sich um ein einzellfall handelt.
Baujahr 12/2017
Danke euch
Fehlender Puffer:
20211102_130803.jpg 20211102_130808.jpg 20211102_131300.jpg
So sollte es aussehen:
20211102_133008.jpg 20211102_133038.jpg
Schleifspuren im Radkasten:
Hallo mal wieder.
Heute war mein Auto in der Werkstatt. Der Meister hat eine Probefahrt gemacht. Die Symtome sind sofort wieder aufgetreten (zum Glück). Bei der Probefahrt ist sogar dann die Motorleuchte angegangen
und der Fehler war "Zündaussetzung 3. Zylinder". Erste vermutung war Zündspüle, doch beim Prüfen der Kerze war Diese locker und ließ sich mit der Hand rausdrehen. Bei allen Kerzen wurde anschließen der Drehmoment
kontrolliert und der Fehler ist weg. Warum die Kerze locker war und wer Schuld hat sei mal dahin gestellt. Morgen mache ich einen kleinen Ausflug und da werde ich es mal richtig testen.
Zum Thema Additive habe ich den Mitarbeiter auch angesprochen, aber keiner auf der Welt kann eine genauer Aussage treffen, ob es Sinn macht oder nicht.
Bei einigen Motoren von Opel wird aber das "LIQUI MOLY 21281 PRO LINE DIREKT INJECTION REINIGER 120 ml Additiv für Benziner" bei der Inspektion vorgeschrieben.
Teilenummer 95599923. Meiner ist nicht dabei:
Naja und dann noch der Satz:
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Hm Zündkerzen wechseln Ich hoffe, das ist der Grund. Danke schon mal für die Antworten. Ich melde mich wieder...
Hallo Leute,
seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Crossland und irgendwie finde ich keine Lösungen im Netz.
Meine Frau benutz das Auto täglich für die Arbeit in der Stadt, doch gestern sind wir mal über die Autobahn gefahren. Beim stärkeren Beschleunigen fing der Motor mit einem Mal zu
ruckeln und stottern an, als wenn er nicht genug Benzin bekommen würde. Wenn man ganz normal beschleunigt, passiert das nicht, aber starkes Beschleinigen, z.B. Überholen ist
nicht möglich. Man kann auch z.B. gemütlich 160km/h fahren, aber wenn eine kleine Erhebung kommt und will mehr Gas geben, kommt auch es auch Stottern und muss vom Gas gehen.
Auf dem Beschleunigungsstreifen das gleiche.
Hat jemand von solchem Phänomen schon gelesen oder gehört. Es kommt auch keine Störlampe oder ähnliches.
Im Dezember hatte ich meine dritte Inspektion und es wurden die Zündkerzen gewechselt. Ist alles sehr merkwürdig. Muss dann wohl in die Werkstatt . Habe jetzt knapp 55000km runter.
mit meinem 130PS Crossi war ich bei 210km/h. Auf der A9 hinter Nürnberg Richtung München - dreispurig und nix los, da kann man das schon mal testen. Nächstes mal lasse ich ein GPS mitlaufen. Je höher die Geschwindigkeit, desto höher wird die Abweichung.
Gestern habe ich mich gewagt, auch das Update zu installieren. Habe es mit der Online Funktion installiert, also mit Bluetooth-Hotspot. War schon komisch, die 20 min Fahrt ohne Radio
und dem update-Bild-Schirm. Nach ca 20-30 min konnte ich nach Aufforderung den Stick abziehen und mich hat das OPEL Symbol begrüßt.
Zu den bekannten Neuerungen (Anpassung der Farbe von der Temperaturanzeige) ist mir im Navi aufgefallen, das irgendwie in der 3D Übersicht mehr Straßennahmen angezeigt werden (kann auch Einbildung sein).
Außerdem ist die Maximal Lautstärke mehr geworden. Vorher konnte man das Radio bis Anschlag aufdrehen, jetzt übersteuern die Boxen beim Maximalwert (Radio & Mp3).
Danke nochmal an alle für die Anleitungen und Tipps für das Installieren.
Danke für den Tipp. Ich werde es mal probieren.
Hallo in die Runde
Beim reinstecken meines USB-Sticks hat sich irgendwie die USB-Dose gelöst und ist in das innere der Amatur gewandert. Ist das schon mal jemanden passiert oder weiß jemand, ob man die Verkleidung leicht lösen kann, befor ich etwas zerstöre.
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