Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Direkt von Tomtom, alles heruntergeladen (2x) und mit Winzip entpackt. Jetzt probiere ich es über myOpel. Schaumermal.

    VG Hendrik


    CLX Innovation 1.2 Benziner 130PS, 6 Gang manuell, ganz in weiß, LED, HUD, AGR-Sitze, SHZ, beh.Frontscheibe, Parkassi, EZ 02/2018

    Navi 5.0 mit SW 21.08.87.32 und Karte 24

  • Seid der letzten Woche mehrmals das Update über das Opeltool und über den Direktlink geladen. Neuen USB Stick von SanDisk 16GB gekauft, immer das gleiche Problem, dass bei ca 20% das Update abbricht.

    Habe dann Versucht das schon installierte 23 Update wieder zu installieren, auch hier bei ca. 20% wieder der Abbruch.

    Ich habe zwischendurch für meine Tochter das Update für ihren Cora über das Opeltool geladen und installiert. Dieses funktionierte ohne Probleme. Ich denke es müsste das am Crossland liegen, der die Updates aus irgend einem Grund nicht mehr verarbeiten kann.

    Hat jemand das System schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder neue Updates durchgeführt?

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • immer das gleiche Problem, dass bei ca 20% das Update abbricht.

    Hi, erst einmal ein paar grundsätzliche Aussagen zu dem Problem. Abbrüche bei 20, 30 oder 40% deuten immer auf fehlerhafte Dateien auf dem Stick hin, wo auch immer der Fehler liegt.


    Normalerweise kann man eine installierte Kartenversion "nachinstallieren", also quasi ein Reparatur-Update. Da Du aber schon versucht hast die 24er Version zu installieren, wird dies nicht möglich sein, die 23er Version zu installieren, ein Downgrade ist nicht möglich. Irgendwo im Navi hat sich vermutlich schon ein Teil der 24er Version festgesetzt.


    Auf Werkseinstellungen habe ich meinen CLX noch nicht gesetzt. Keine Ahnung, ob dann das Kartenmaterial und die SW auf den Auslieferungszustand gesetzt wird. Wenn ja, dann hast Du u. U. ein weiteres Problem. Du hast ja eventuell mitbekommen, dass PSA momentan fehlerhafte Lizenz-Keys zur verfügung stellt. Wenn Du die komplette SW mit dem damaligen Lizenzkey noch auf Deinem Rechner hast, dann könntest Du diese wieder verwenden. Falls nicht, würde ich warten, bis dieses Problem gelöst ist.


    Ich denke nochmal darüber nach, was es noch für Möglichkeiten gibt. Eventuell hat ja noch jemand eine Idee.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • So, nochmal Rückmeldung.

    Inzwischen ist die Karte 24.0 installiert, durch das myOpel Tool auf dem PC und mit dem gleichen Stick, der wie auch ein zweiter Stick beim zweifachen Direkt-DL von Tomtom eine "beschädigte Datei" vermeldet hat, sobald man den Stick im Auto eingesteckt hat.

    Das .tar File bei den TomTom-Versuchen wurde mit Winzip entpackt.

    MyOpel dauert zwar ewig lange, bis dann mal alles auf dem Stick ist, hat aber auf Anhieb funktioniert. Danke für die Tipps!

    VG Hendrik


    CLX Innovation 1.2 Benziner 130PS, 6 Gang manuell, ganz in weiß, LED, HUD, AGR-Sitze, SHZ, beh.Frontscheibe, Parkassi, EZ 02/2018

    Navi 5.0 mit SW 21.08.87.32 und Karte 24

  • Hallo zusammen,

    bei mir hat die erste Installation auch mittendrin abgebrochen, beim zweiten Versuch habe ich den Installation-Balken die ganze Zeit anzeigen lassen. Vielleicht sollte man beim Installieren nix weiter bedienen? 😄

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, LED, Komfortpaket 5, Navi 5.0, abnehmbare Anhängerkupplung

  • Update auf Kartenversion 24 gerade durchgeführt.

    Dauer (wie gewohnt ohne zwischenzeitliche Abbrüche) 24 Minuten


    Update heute auch durchgeführt. Dauer 45 Minuten, dass nervt echt. X/

    Aber immerhin ist es jetzt durch gelaufen.

    Die Daten von MyOpel waren bei mir fehlerhaft, die beim Direktdownload NICHT :!:

    Bei mir war es umgekehrt. Beim Direktdownload ist das Update abgebrochen.

    Dann erneuter Download über MyOpel und das hat heute geklappt.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • O.k., nennen wir es PSA-Lotterie.


    Ich frage mich nur, warum das Update im Fahrzeug unterschiedlich lange dauert?


    Bei mir waren es etwas mehr als 24 Minuten, bei Dani-Ela 45 Minuten.


    Bei einem früheren (evtl. "größeren") Update habe ich auch einmal so lange gebraucht, doch bei der identischen Version und identischer Software erwarte ich in etwa identische Zeiten.


    ???

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022