Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Hallo,
    soeben die Firmware aktualisiert...Dauer ca. 25 min.
    Hebt die Versionsnummer jetzt auf 21.07.67.32_NAC-r0 vom 15.02.2019 an.
    Den Link dazu gibt es im Peugeot-Talk Forum...


    Gruß Jens

  • Schick.


    Wenn Dir was auffällt, schreib mal.
    Meistens sind es ja "nur" Bugfixes und man merkt nur was, wenn man mal einen Fehler hatte.
    Oder man merkt nichts, da man gewisse Eigenheiten inzwischen ignoriert und es gar nicht
    mehr merkt, wenn die nicht mehr auftreten.
    Isso ;)


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Mach ich Frank...
    GMFlash...probier es aus, dann wirst du es heraus finden !


    Gruß

  • Hebt die Versionsnummer jetzt auf 21.07.67.32_NAC-r0 vom 15.02.2019 an.

    Hallo Jens,


    hast Du es so eingespiel, wie hier beschrieben, oder geht es inzwischen einfacherß


    Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 18, SW 21.08.84.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • soeben die Firmware aktualisiert

    Schön dass das weiterhin funktioniert.


    Bei den Radio-Firmwareupdates im Auto bin ich vorsichtig. Wer weiß, wie weit sich das Update im Auto verteilt (ganz platt gesagt). Am Systembus hängt ja mittlerweile alles dran. Da ja die Systeme im Peugeot und im Opel doch gewisse Unterschiede haben, hätte ich Angst, dass mir was um die Ohren fliegt beim Fahren (wieder platt ausgedrückt).
    :D

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S20+

  • 21.07.67.32_NAC-r0 vom 15.02.2019

    Wenn es diese Update gibt, dann ist es vermutlich in den ganz neu gelieferten CLX mit Radio R 5.0 installiert.


    Deshalb mal meine Frage an die Mitglieder mit einem ganz neuen CLX (natürlich auch mit R 5.0): Könntet Ihr mal bitte nachsehen, welche Firmware-Version bei Euch installiert ist und entsprechend posten, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 18, SW 21.08.84.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei den Radio-Firmwareupdates im Auto bin ich vorsichtig.

    Matthias, ich hatte ja auch die Firmware selbst upgedatet, mit der (damals) neusten Version, die auch in neuen Fahrzeugen installiert war. Da sich technisch beim CLX nichts groß geändert hat, ist es kein großes Risiko. Muss aber jeder für sich entscheiden (zumal einige das Update nicht hinbekommen haben).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 18, SW 21.08.84.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mach ich Frank...
    GMFlash...probier es aus, dann wirst du es heraus finden !


    Gruß

    ..ne ne, einen „Teufel“ werde ich tun.
    Dafür gibt es ja so Versuchskaninchen wie dich.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    CLX Ultimate 08/2018(volle Hütte) Rot/Schwarz -131 PS :m0027:

  • Matthias, ich hatte ja auch die Firmware selbst upgedatet, mit der (damals) neusten Version, die auch in neuen Fahrzeugen installiert war.

    Herbert, ich habs verfolgt. Aber es ist eine Peugeot Firmware, oder? Keiner hat die Opel-Version gesehen bisher, ob sie wirklich identisch ist, bzw. gleich groß.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S20+

    Einmal editiert, zuletzt von Kennwortvergesser ()

  • Aber es ist eine Peugeot Firmware

    Nein, es ist eine Conti-Firmware:
    FW.PNG


    Ich habe irgenwann schon einmal gepostet, dass diese Firmware auch für Citroen, Peugeot und Toyota eingesetzt wird und entsprechende Unterordner bestehen. Wenn es von Interesse ist ist, kann ich es nochmal suchen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 18, SW 21.08.84.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Datei heruntergeladen, ausgepackt, auf Stick kopiert und wie von Herbert so perfekt beschrieben in meinem Crossland alles angeschlossen. Aber wie schon früher:"Version ist mit der Hardware nicht kompatibel." Mist

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 IntelliLink seit Januar 2018

  • Na besser als wenn was dann gar nicht mehr geht ;)
    Man sieht: Es gibt bei der Software scheinbar funktionierende Sicherheitsabfragen, die Probleme verhindern.


    Also ich wüsst ja einige Sachen, welche mal in der Software geändert werden könnten :D


    Ich sag nur: "OK" Drücken beim Navi; zufälliges Vergessen des "Random"-Mode beim USB-Abspielen; bessere Kontrastfarben; .... :D

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • wieso hat es denn bei suttl46 funktioniert? ?(


    Über einen besseren Kontrast würde ich mich auch sehr freuen


    Wie sieht es mit einem Changelog aus? Gibt es da etwas?


    Gruß Holger

    CLX Ultimate 130PS Lichtgrau Metalic Intellilink 5.0