Risse im Frontscheinwerfer rechts

  • Das mit dem Parkplatzrempler lässt sich natürlich nicht ausschließen. Ich werde das beobachten und wenn das bis zur "Aktion Gute Sicht" im Herbst reicht, weiterfahren und dann das Teil tauschen lassen. Oder halt eher, will nicht andere damit eventuell blenden.

    CLX "Innovation", 1.2, Benziner E-10, 131 PS, 6-Gang, Klimaautomatic, lichtgrau mit schwarzem Dach, Chromzierleisten, Teilleder, verschiebb. Rücksitze, großes Navi, autom. Parkassistent, Armstütze, AWR 195/60 R16 auf Alu, Notlaufrad Stahl, Drittel-Mix 5,8 l - in meinem Besitz seit 05/2019 (EZ: 07/2018) :m0006:

    Austausch des Zahnriemens, Spannrolle, Unterdruckpumpe und Bremskraftverstärker nach knapp 5 Jahren und glatt 65.000 km im Rahmen einer KBA-Rückrufaktion. :m0029:

  • Das mit dem Parkplatzrempler lässt sich natürlich nicht ausschließen.

    Ich würde trotzdem mal den FOH ansprechen. Eventuell stellt er ja einen Kulanzantrag, wenn die Ursache nicht eindeutig ist.


    ADAC wäre auch noch eine Mäglichkeit. Ich habe gelesen, dass der ADAC Berlin-Brandenburg (in Deiner Nähe?) ein Servicemobil unterhält, der das Umland "abgrast". Fragen kostet ja nichts.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das mit dem Parkplatzrempler lässt sich natürlich nicht ausschließen. Ich werde das beobachten und wenn das bis zur "Aktion Gute Sicht" im Herbst reicht, weiterfahren und dann das Teil tauschen lassen. Oder halt eher, will nicht andere damit eventuell blenden.

    Blenden wirst Du damit wohl nie jemanden, also mit dem Schaden. Das ist ja oben in der Ecke und weit weg von da wo Licht rauskommt ;)

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Vielleicht übernimmt das die Teilkasko-Versicherung, einfach mal anfragen, kann ja auch etwas unterwegs "drangeflogen" sein.


    Teilkaskoversicherung: Sind auch Scheiben aus Kunststoff versichert?
    Was ist Glas? Diese Frage dürfen sich Kunden berechtigterweise stellen, die ihr Auto Teilkasko versichern. „Versichert sind Bruchschäden an der Verglasung“,...
    www.test.de

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, LED, Komfortpaket 5, Navi 5.0, abnehmbare Anhängerkupplung

  • Wollte ich grade selbst schreiben, könnte man bei Teilkasko auch als Steinschlag abrechnen.

    War vielleicht sogar einer. Lkw auf Autobahn überholt und wenn hochgeschleuderter Kiesel dann genau da in die Ecke reinkracht...

  • Hallo liebe CLX Fans, hier mal ein Update.


    Ich war gestern beim FOH, leider muss ich sagen, dass ich eher von einem UFOH (Unfreundlichen ...) schreiben muss, offensichtlich gefiel ihm wohl mein Werbeaufdruck auf dem Kennzeichenträger nicht (nicht von OPEL). || Laut Aussage des Servicemeesters handele es sich "... eindeutig um Fremdeinwirken ..." - ich solle es über meine TK-Versicherung (Glasbruch) versuchen, denn der FSW würde "... ja mindestens 1.300 bis 1.500 Euro kosten ...". Als ich ihm sagte, dass ich den als Neuware bereits für rund 350 Euro gesehen hätte, rollte er mit den Augen. Ich war ihm wohl zu schlau. Auch nachdem ich erwähnte, dass ich auch 50% übernehmen würde, lehnte er nach der Inaugenscheinnahme trotzdem ab, für mich einen Handschlag zu machen. Klar, die Autohäuser verdienen ja nix an so einem Fall. 8) Als ich ihm dann auch noch sagte, dass in den Garantieausschlüssen keine Frontscheinwerfer aufgeführt wären und ich nicht verstünde, warum er es nicht wenigstens versuchen würde, wenn der Fall so selten vorkäme, war es ganz aus mit der Freundlichkeit. Ich fühlte mich abgewimmelt. Seiner Meinung nach hätte da jemand punktuell "draufgekloppt", vielleicht auch mit einer Steinschleuder ... da wurde es mir echt zu doof. Der Gesamtverband der Versicherer hat vor nicht allzulanger Zeit auch Scheinwerfer aus Kunststoff in die Kategorie Glasbruch eingeordnet, das Problem ist nur, dass sich nicht alle Versicherer daran halten und jede Klausel anders ausformuliert wird. Der Kunde ist dann im Zweifelsfall wieder der Dumme.


    Ich habe jetzt OPEL Deutschland angeschrieben, in der Hoffnung, dass ich eine kompetente Aussage erhalte. Habe auch mit reingeschrieben, dass ich gar nicht erwarte, dass OPEL alle Kosten übernimmt. Versicherungstechnisch handelt es sich um einen sog. Vorfindeschaden, aber ob ich das tatsächlich über die Teilkasko regulieren lasse, wage ich zu bezweifeln. Das Jahr ist noch lang, ich habe zwar Rabattschutz, aber ich bin auch noch ein paar Kilometer unterwegs.


    Viel Hoffnung mache ich mir nicht, also eher werde ich wohl in meiner FWDV (Freien Werkstatt Des Vertrauens :P ) die Reparatur erledigen lassen und alles selbst bezahlen. Ich kenne den Kfz-Meister seit 10 Jahren und war mit allen Fahrzeugen bei ihm. :thumbup: Ich melde mich bestimmt nochmal. Danke nochmals für Eure Zuschriften. Fahrt vorsichtig und bleibt gesund!

    CLX "Innovation", 1.2, Benziner E-10, 131 PS, 6-Gang, Klimaautomatic, lichtgrau mit schwarzem Dach, Chromzierleisten, Teilleder, verschiebb. Rücksitze, großes Navi, autom. Parkassistent, Armstütze, AWR 195/60 R16 auf Alu, Notlaufrad Stahl, Drittel-Mix 5,8 l - in meinem Besitz seit 05/2019 (EZ: 07/2018) :m0006:

    Austausch des Zahnriemens, Spannrolle, Unterdruckpumpe und Bremskraftverstärker nach knapp 5 Jahren und glatt 65.000 km im Rahmen einer KBA-Rückrufaktion. :m0029:

  • Das Jahr ist noch lang, ich habe zwar Rabattschutz, aber ich bin auch noch ein

    Bei einem Teilkaskoschaden ändert sich die SF Klasse nicht. Nur bei VK und Haftpflicht.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Ok, danke für den Hinweis. Ich fahre seit 1990 unfallfrei und kenne mich mit dem Thema zu wenig aus. In diesem Fall "Gott sei Dank! "

    CLX "Innovation", 1.2, Benziner E-10, 131 PS, 6-Gang, Klimaautomatic, lichtgrau mit schwarzem Dach, Chromzierleisten, Teilleder, verschiebb. Rücksitze, großes Navi, autom. Parkassistent, Armstütze, AWR 195/60 R16 auf Alu, Notlaufrad Stahl, Drittel-Mix 5,8 l - in meinem Besitz seit 05/2019 (EZ: 07/2018) :m0006:

    Austausch des Zahnriemens, Spannrolle, Unterdruckpumpe und Bremskraftverstärker nach knapp 5 Jahren und glatt 65.000 km im Rahmen einer KBA-Rückrufaktion. :m0029:

  • Würd ich einfach über TK abrechnen. Müsstest in deine Versicherungsunterlagen schauen, aber wenn UFOH schon Fremdeinwirkung sagt, hochgeschleuderter Stein ist wohl wesentlich wahrscheinlicher als Steinschleuder, und wenn man aussteigt und ins Haus geht, läuft man ja nicht immer kreisrund ums Auto...


    Mit den Opel-garantien braucht man da nicht mehr wirklich rumtun, 4 Jahre mit abgelaufener Garantie ist für die das Auto schon ein abgeschriebener Fall.