Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • Gute Lösung, danke für den Tipp :thumbup: . Hast Du schon einen Termin?

    Nächsten Mittwoch. Habe schon überlegt, auf die "Probefahrt" zu verzichten und einen Mietwagen zu nehmen, wenn im Gegenzug "der Zahnriemen getauscht werden MUSS ;) "...

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • wenn im Gegenzug "der Zahnriemen getauscht werden MUSS

    Dann musst Du aber nach jetzigem Wissenstand von 2 Tagen ausgehen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • soll ich mir Sorgen machen ? Habe 42000Km am Tacho

    ... das kann man leider schwer erkennen. Für mich sieht es aber nach ersten kleinen weißen Fäden am Rand des Zahnriemens aus. Möglicherweise also beginnende Zersetzung. Am besten gut beobachten, also immer wieder mal reinsehen. Spätestens wenn Du erste feine Risse siehst, ab zum Freundlichen!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Mein Opel-Händler hat zum Messen für den Zahnriehmen eine kleine Lehre. Durch den Einfüllstutzen wird damit die Breite des Zahnriemens gemessen. Mein Zahnriemen war zu breit, also die Lehre ließ sich schwer abziehen. Dafür gibt es sogar eine Schulung für das Autohaus, hat er mir gesagt.

    Jedenfalls wurde der Zahnriemen letzten Dezember getauscht. Dabei ist aufgefallen, das der Keilriemen, welcher draußen langläuft auch ziemlich fertig ist, an mehrere Stellen hat der Steg gefehlt das Metall hatte schon durchgeschaut) und der hatte seine Zei auch noch nicht erreicht km ca. 85000, fast 5 Jahre.


    Und heute habe ich auch den Brief bekommen. Mal schauen, was noch gemacht werden soll


    Hier noch ein Link zu der Lehre, egal wie gut der Riemen aussieht, wenn zu breit und die Zeit ist noch nicht dran, muss dieser raus!

    Zahnriemen-Prüfwerkzeug für PSA online kaufen
    Prüflehre zur Beurteilung und Bewertung des Zahnriemenverschleißes
    eshop.wuerth.at

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, LED, Komfortpaket 5, Navi 5.0, abnehmbare Anhängerkupplung

  • Jedenfalls wurde der Zahnriemen letzten Dezember getauscht.

    Hatest Du davon schon geschrieben und wurde das über die Kulanzregelung gemacht? Was hat Deiner für eine EZ?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hatest Du davon schon geschrieben und wurde das über die Kulanzregelung gemacht? Was hat Deiner für eine EZ?

    Hi

    Nein, hatte ich hier noch nichts weiter geschrieben. Meiner hat EZ 12/2017 und das Autohaus hat alles geregelt.

    Hatte noch Inspektion, AU HU und die kompletten hinteren Bremsen waren fällig. Mit denen wäre ich nicht mehr durch den TÜV gekommen (Scheiben und Klötze nach 75000km Laufleistung...)

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, LED, Komfortpaket 5, Navi 5.0, abnehmbare Anhängerkupplung

  • das Autohaus hat alles geregelt.

    Es gibt sich doch noch, FOH die sich nicht dumm stellen und kundenorientiert arbeiten :thumbup: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Es gibt sich doch noch, FOH die sich nicht dumm stellen und kundenorientiert arbeiten

    Ich habe es einmal erlebt, dass sich mein FOH bewusst "dumm gestellt hat" und dadurch "kundenorientiert" gearbeitet hat.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Habe meinen CLX (EZ 9/2018) jetzt seit gut einer Woche. Laut opel.de ist unser Wagen auch betroffen, habe sowas noch nie gemacht aber ich kann sicher auch mit einem Gebrauchtwagen zum Händler, oder? Oder gibt es da Unterschiede, wenn man nicht erster Halter des Fahrzeugs ist? Habe außerdem Garantie.

  • Habe meinen CLX (EZ 9/2018) jetzt seit gut einer Woche. Laut opel.de ist unser Wagen auch betroffen, habe sowas noch nie gemacht aber ich kann sicher auch mit einem Gebrauchtwagen zum Händler, oder? Oder gibt es da Unterschiede, wenn man nicht erster Halter des Fahrzeugs ist? Habe außerdem Garantie.

    Herzlich willkommem im Forum.

    Du musst natürlich zu einem Opel Vertragshändler da dies eine Aktion von Opel ist.

    Es spielt auch keine Rolle ob Du der Erstbesitzer bist!

    Damit hat die Gebrauchtwagengarantie nichts zu tun. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)