Anschlagpuffer hinten fehlen auf beiden Seiten, Einzellfall oder gibte es mehrere betroffende Crossis?

  • Bei mir fehlt der rechte hintere Anschlagpuffer.Der TÜV hat aber nichts beanstandet.War im Jänner bei der hauptuntersuchung.Mein Bekannter hat beide Verloren und gleich als er es bemerkt hat beide neu ersetzt lädiglich hat er die Neuen mit etwas Klebstoff wieder Montiert.

  • Hast Du es unter die Pufferauflage gespritzt und dann reingedrückt oder nachher abgeklebt?

    Nein, nach dem Aufstecken ringsrum abgeklebt.

    Bei mir fehlt der rechte hintere Anschlagpuffer.Der TÜV hat aber nichts beanstandet.War im Jänner bei der hauptuntersuchung.Mein Bekannter hat beide Verloren und gleich als er es bemerkt hat beide neu ersetzt lädiglich hat er die Neuen mit etwas Klebstoff wieder Montiert.

    Das der TÜV-Mensch das nicht gesehen hat, hast Glück gehabt, aber zu deiner eigenen Sicherheiht solltest du einen nachkaufen und besser befestigen.

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, LED, Komfortpaket 5, Navi 5.0, abnehmbare Anhängerkupplung

  • Mein Bekannter hat in die Nut von Puffer das in die öffnung kommt rund herum mit kleber beschmiert und reingedrückt.

    das schon seit 3 Monaten und jetzt beim Ölwechsel sind sie immer noch da aber sie lassen sich nicht mehr im Kreis drehen so wie die alten.

  • Vorhin schnell mal nachgeschaut - meine Puffer sind noch da. :m0011: Ähm, die am Crossi meine ich :m0008:


    Gruss Tommi :m0030:

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Vorhin schnell mal nachgeschaut - meine Puffer sind noch da.

    Respekt bei dem SAUWETTER!


    Ich sehe immer 2 x im Jahr nach, beim Räderwechsel. Den Tag (bzw. besser: einen Tag, an dem das Wetter dafür "mitspielt") kann man sich ja dafür aussuchen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hi Stef


    Bin mir nicht sicher, ob ich Dich schon gebeten habe, eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten anzulegen. Falls ja, dann hat die Bitte nicht gefruchtet. Falls nein, dann kannst Du ja aktiv werden :) .


    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Opel Crossland X 1.2,60 KW (81 PS) (MT5) (0GD75 EUG12017A)

    Safrane Orange (M2) Erstzulassung 09.01.2018 Aktuell 49000 KM.Mit sehr vielen Problemen die Firmenseitig vor dem Verkauf nicht angeführt waren.Die Palladium Zündkerzen alle 25 Tausend Kilometer Wechseln,Kraftstoffzusatz alle 5000 Kilometer dazugeben. War vor dem Crossi ein VW Golf 4 Combi Fan mit gefahrenen 680 Tausend Kilometern.

    Der Opel schafft das wahrscheinlich nicht da ich schon bei 30 Tausend Kilometer Komplett die Kupplung getauscht habe ich war davor 6 mal beim Händler und wurde nebst Eisner Prämiumgarantie immer wieder abgewimmelt worden.

    Beide Domstreben selber Getauscht habe davon auch im Forum ein Video Gepostet.Alles selber gemacht Beim Kupplung den Ganzen Motor Ausgebaut so war es am leichtesten.Seit dem Läuft das Auto Prima.Bin selber Mechaniker aber leider schon in Pension.Aber ich bin Optimistisch das das Auto noch mindestens 300 Tausend kilometer schaft.Ölwechsel alle 10 Tausend Kilometer.Es ist alles Drinnen und drauf was ich haben wollte.

  • Respekt bei dem SAUWETTER!


    Ich sehe immer 2 x im Jahr nach, beim Räderwechsel. Den Tag (bzw. besser: einen Tag, an dem das Wetter dafür "mitspielt") kann man sich ja dafür aussuchen.

    Ha! Ich hab gewartet, bis die Sonne rauskam :m0005: War wieder den ganzen Tag auf Arbeit und wollte Bella aussaugen. Und da fiel mir noch ein, mal nach den Puffern zu schauen. Und :m0006: hab mir vorgemerkt, auch bei jedem Reifenwechsel ebenfalls auf die Puffer zu achten.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Hallo Gemeinde,

    mein Crossland 03/18 mit derzeit 96500km. Beim ersten TÜV 21 wurde li der fehlende Anschlagpuffer bemerkt. Es mußte ein neuer rein. Erst dann OK. Habe damals re und li um die Puffer Kabelbinder gemacht und mit zweitem Kabelbinder und viel Länge an den Federn befestigt. Jetzt hing der re frei, zum Glück mit Kabelbinder "gefangen". habe ihn wieder befestigt

    Crossland Edition

    130 PS, lichtgrau

    EZ 03/ 2018

    Klimaauto.

    Anhängerkupplung abnehmb.

    Frotscheibenheizung

    205 60 R16