Anschlagpuffer hinten fehlen auf beiden Seiten, Einzellfall oder gibte es mehrere betroffende Crossis?

  • Erstzulassung 09.01.2018 mit zur Zeit 49000 KM und den Tüv bekam ich obwohl kein einziger Anschlagpuffer vorhanden War.Hat keiner Beanstandet.Mein Bekannter hat sie verklebbt und sie halten noch schon seit knapp 4 Monaten.

  • Auto wird jetzt 3 Jahre alt. Die Puffer sind noch drann.

    Ich frag mich halt wieso die bei den einen abfallen und bei den anderen wiederum nicht?!


    Kann es sein das die Leute bei denen die verloren gehen vielleicht Rauher fahren, Offroad unterwegs sind oder den Wagen oft schwer beladen?

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Kann es sein das die Leute bei denen die verloren gehen vielleicht Rauher fahren, Offroad unterwegs sind oder den Wagen oft schwer beladen?

    Nein, ich fahre nicht rauer, nicht im Gelände und überlade nicht. Mein CLX hat sie nach knapp 4 Jahren verloren. Du hast also noch 1 Jahr gut :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei mir auch keine Überladung. Ich 110 meine Frau 70 und meine Mutter 80 Kg und im Kofferraum nur 3 Taschen mit max. 20 Kg. Das war das schwerste was der Crossi schleppen hat müssen. Fahre fasst ausschließlich Überlandstrassen und da sind nur 100 Km/h erlaubt.

  • Ich bin sicherlich nach nur 5 Monaten seit Erstzulassung kein Maßstab, trotzdem habe ich mal nachgeschaut und ein Foto gemacht.

    Die "Klopper" sind bombenfest. Ich habe (volles Risiko) mit Kraft daran gezogen und gedrückt. Nichts, keinen Millimeter.


    Anmerkung: Ich kam kaum dran, ich kam kaum wieder unter dem Auto hervor...das Alter.

    Dateien

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Beim Räderwechseln habe ich gestern gesehen, dass bei uns der linke Puffer fehlt.


    Wenn die Räder demontiert sein, kommt man sehr gut an die Puffer


    Ich werde ein Satz neue bestellen und ( vermutlich) im Frühling beim nächsten Radwechsel den fehlenden Puffer ersetzen.


    20231019_190320.jpg20231019_191708.jpg

    Crossland X Ultimate 1,2 Dire

    EZ 9/2020, 96kw, E10, 6 Gang, Navi, AHK, Ergositze, verschiebbar Rückbank ...... vermutlich (nahezu) Vollaustattung

  • Stef

    Mache den fehlenden Puffer ran. Bei einem Citroen ist mir schon einmal die Federung durchgeschlagen, zm Glück wiurde keine Leitung beschädigt.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost