Anschlagpuffer hinten fehlen auf beiden Seiten, Einzellfall oder gibte es mehrere betroffende Crossis?

  • Bei uns lag vor einigen Tagen in einem Kreuzungsbereich so ein Anschlagpuffer.


    Da hat wohl ein Crossland sein Revier markiert 😂

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Da hat wohl ein Crossland sein Revier markiert

    Dann pass mal gut auf, dass nicht einer Deiner darüber markiert :m0039:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ach, mein C4 ist raus, der hat solche Puffer gar nicht und unser C3 und 208 haben ja die "gute" Version verbaut. Die sitzen bombenfest 😂😂

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • die "gute" Version

    Sollte ich mal wieder einen verlieren, besorg ich mir auch die "gute" Version. Spricht eigentlich etwas gegen einen Mischbestückung, Abmessungen sind doch gleich?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Puhh, gute Frage, noch nie nachgemessen 😅

    Aber der Puffer wird ja eh nur im Extremfall berührt.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Sollte ich mal wieder einen verlieren, besorg ich mir auch die "gute" Version. Spricht eigentlich etwas gegen einen Mischbestückung, Abmessungen sind doch gleich?

    Mich würde auch interessieren, bevor ich mir welche kaufe, wie die Abmessung von denen mit dem grauen Unterteil, von der Auflagefläche bis zum oberen Abschluss ist.

    Danke und Freundlichst

    Opel Crossland X Innovation, Modelljahr 2018, 131 PS, 1.2 Turbo, Komfort-Paket (1)

  • Von was für Puffern wird hier geredet?


    Von was für Puffern wird hier geredet?

    Einmal editiert, zuletzt von footloosenx () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von footloosenx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe jetzt noch beide Puffer mit SIKAFLEX gesichert, das sollte halten. Und nochmal, diese Teile dürfen nicht fehlen, das ist ein Art Notfang, falls die Feder brechen sollte oder wenn das Auto voll bealden ist, nicht das Rad im Radkasten schleift.

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, LED, Komfortpaket 5, Navi 5.0, abnehmbare Anhängerkupplung