Navi schaltet auf Werkstattsuche

  • Hallo zusammen,
    hatte das Problem auch. Aber immer nur bei eingeschaltetem Licht. Wenn das Licht nicht eingeschaltet war, gab es auch keine Werkstattmeldungen.
    Bei mir wurde ein Update des Steuergerätes was dafür zuständig ist durchgeführt. Danach ist der Fehler nie wieder aufgetreten.


    Gruß Jens

  • Bei mir wurde ein Update des Steuergerätes was dafür zuständig ist durchgeführt. Danach ist der Fehler nie wieder aufgetreten.

    Nachdem ich das gelesen habe, ist mir eingefallen, dass bei mir auch mal Fehler ausgelesen wurden. Vermutlich wurde auch das Steuergerät aktualisiert, Hat aber nichts mit dem Firm/Software-Update zu tun.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo, mein CLX hatte genau das gleiche Problem.
    Da sich kein Update auf dem alten Navi aufspielen lies, wurde nach Rücksprache mit Opel, das gesamte
    Navi getauscht Anschließend war kein DAB Empfang mehr möglich und das gesamte Antennenmodul auf dem
    Dach musste getauscht werden. Seitdem beide Fehler nicht mehr aufgetreten.

  • Soweit ich den thread verstanden habe ist das kein Problem der Navi Firmware sondern von einem Steuergerät. Das kann nur der FOH machen.

    Aber natürlich kannst du erstmal ein Navi FW Update machen und schauen ob das Problem gelöst ist.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • ich war mittlerweile bei zwei FOH, beide sagten mir, das Problem sei bekannt, aber eine Lösung haben sie nicht... ich soll das ignorieren :m0024:

    das hat meiner nur gemacht als die Inspektion Anstand

  • 1x Werkstattanzeige im Navi-Display, als der Zeitraum für die Inspektion bevorstand.
    Das ist wohl analog dem geringen Kraftstoff, wenn die umliegenden Tankstellen angezeigt werden.

    Das beunruhigt mich nicht.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • 1x Werkstattanzeige im Navi-Display, als der Zeitraum für die Inspektion bevorstand.

    ... so soll es ja (wahrscheinlich) auch sein. Wenn das aber permanent passiert, ohne dass ich auch zur Inspektion muss, würde mich das definitiv ebenfalls nerven. Und so scheint es ja bei pushtoenter zu sein.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)