Navi schaltet auf Werkstattsuche

  • Hallo zusammen,
    unser Crossland-Navi zeigt uns aktuell bei fast jeder Fahrt plötzlich alle Werkstätten im Umkreis an. Im Cockpit wird kein Fehler genannt und auch wenn man den Check-Knopf im Cockpit drückt, wird gemeldet, dass alles korrekt ist. Hat jemand auch dieses Problem? Ein erster Händler war ratlos..
    Danke!

  • Also erst mal das : Willkommen hier bei uns im tollen CLX Forum :m0007:
    Denke die Seite wäre was für Dich : Mitglieder stellen sich vor :m0045:


    Zu Deiner Frage : Das hatte hier noch keiner. Höre ich zum ersten mal.
    Das einzige was der Crossi automatisch anzeigt bei einem fast leeren Tank sind alle Tankstellen in der Umgebung.
    Drücke doch mal die blaue OnStar Taste im Auto und frage dort nach. Die können Deinen Wagen ja direkt prüfen. Evt. haben die eine Erklärung

  • Danke Gerd für die Begrüßung und eine erste Reaktion! Vom Navi kannten wir bislang auch nur die Tankstellensuche.. Bei dem genannten Problem werden dann aber plötzlich alle Autohäuser und Werkstätten im Umkreis angezeigt. Auch ohne Warnton und insbesondere auch ohne irgendeinen Hinweis zum Grund..
    Vielleicht reicht ja ein Naviupdate..
    Viele Grüße
    Mathias Greb

  • Mathias, würde es echt mal mit OnStar Knopf im Auto probieren und ansonsten soll Dein FOH mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Kann natürlich auch ein Softwarefehler im Navi sein. Berichte doch mal später was der Fehler war.


    Gerd

  • ich hatte das einmal mitten in Zürich. Aber da es nichts anzeigte denke ich es war nur eine kurze Unterbrechung vom Navi. Konnte auch später nichts sehen.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Hallo zusammen,
    unser Crossland-Navi zeigt uns aktuell bei fast jeder Fahrt plötzlich alle Werkstätten im Umkreis an. Im Cockpit wird kein Fehler genannt und auch wenn man den Check-Knopf im Cockpit drückt, wird gemeldet, dass alles korrekt ist. Hat jemand auch dieses Problem? Ein erster Händler war ratlos..
    Danke!

    Hi, er zeigt zu viele POI´s an. Kann man dies nicht im Navigationsmenü auswählen ?
    Dort gibt's doch Rubriken wie Einkaufen,Übernachtung, Parken usw. Ich würde mal dort suchen und dann das Häkchen bei Werkstätten rausnehmen.


    LG cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hallo cross65,
    Danke für die Idee, allerdings ist das Navi als Streckenführung gar nicht aktiv, wenn plötzlich die Werkstätten angezeigt werden. Der Bildschirm springt quasi vom Radio um, genauso wie bei der Tankstellenanzeige..

  • Das ist bei mir auch einmal so gewesen.
    Da war die linke Rückfahrleuchte (Rückwärtsgang) defekt. Es leuchtete der orangene Maulschlüssel auf und im Display wurde der Defekt angezeigt. Dann zeigte das Navi wie von Geisterhand die Werkstätten in der Umgebung an. Das Navi war dabei nicht in Betrieb, also keine Navigation aktiv.
    Das ist also bei Fehlern so vorgesehen.

  • Hallo cross65,
    Danke für die Idee, allerdings ist das Navi als Streckenführung gar nicht aktiv, wenn plötzlich die Werkstätten angezeigt werden. Der Bildschirm springt quasi vom Radio um, genauso wie bei der Tankstellenanzeige..

    stimmt, das darf nicht sein. Da kann Dir wirklich nur die Werkstatt oder onstar helfen.
    Viel Glück !

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Guten Morgen zusammen. Kurzes update: ein FOH hat den Fehlerspeicher ausgelesen und das ergab sagenhafte drei DIN A4 Seiten an Meldungen. Nach dem Löschen kamen nur noch zwei, die aber nichts mit meinem Problem der plötzlichen Werkstattsuche des Navis zu tun haben können. Nach einer Woche ohne erneute Werkstattsuche, sprang das Navi nun doch wieder an und der Wagen benennt keinen Fehler. Nun muss er richtig in die Werkstatt um auf die Fehlersuche zu gehen :(