Navi schaltet auf Werkstattsuche

  • Ich hatte ja schon gepostet, dass ich den Fehler einer mehr oder minder Vollbremsung zugeordnet habe (Katze lief vors Auto, ihr ist aber nichts passiert). Gestern bin ich auf einen Parkplatz mit heftigen Schlaglöchern gefahren, ebenfalls wieder die Umschaltung. Möglich, dass einer der eingebauten Sensoren überreagiert?!

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo,
    ich habe dieses Phänomen auch: das Navi springt plötzlich an und zeigt mir alle Werkstätten in der näheren Umgebung. Bei mir passiert das allerdings immer nur an derselben Kreuzung. Fahre ich an diese beagte Kreuzung und warte an der Ampel melden sich dort die Werkstätten. Ich habe das Gefühl, dass das Navi auf irgendein Signal von außen reagiert, da es wirklich nur an dieser einen Stelle passiert.
    Werde trotzdem bei Gelegenheit mal meinen FOH fragen...

    :thumbup: Innovation AT, licht-grau/onyx, Benziner, 17 Zoll Leichtmetallfelgen BiColor Anthrazit, Funktionspaket, Innovationspaket, Komfortpaket, Stylepaket, AGR Sitze :thumbup:
    Übergabe: 16.02.2018

  • Gestern waren wir bei der Wirtin mit dem CLX :D essen und auf der Heinfahrt, knapp 2 km, ist es mir 3 mal hintereinander passiert. Immer in der Kombination, rechtwinklig abbiegen mit eingerastetem Blinker (meistens verwende ich nur die Antippfunktion). Werde es mal weiter beobachten.


    Ich hatte ja schon einmal gepostet, dass es bei einer Vollbremsung passiert ist, da hätte ich ja noch einen Sinn darin gesehen ;( .


    Hat eigentlich jemand Infos zu dem angeblichen "Softwarefehler"?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Es passiert bei mir auch immer wieder. Und ja - meistens bei einer gröberen Bremsung.
    Es geht aber nach wenigen Sekunden wieder weg. Und solang sonst nichts weiter ist, ist es mir auch egal.
    Inzwischen weiss ich ja, dass es kein Grund zur Panik ist.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Ich hatte vor einigen Tagen, in der Nacht das Problem,
    dass das Automatik-Fernlicht , nach dem ich etwas stärker gebremst hatte, nicht mehr ausging.
    Alles versucht, von Motor aus, bis alles was man schalten kann. Fernlicht konnte nicht ausgeschaltet
    werden. War gezwungen, mit Tagfahrlicht nach Hause zu fahren. (waren nur noch 800m) mit Fuß immer leicht auf der Bremse
    Am nächsten Tag, war alles wieder Ok.
    Gruß Hans


    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Also mag der CLX keine Bremsmanöver, also immer piano weiterfahren. Blöd ist nur, es sind soviele andere im Weg :rolleyes:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Also heute ist wieder mal die "Werkstattsuche" angegangen. Gleich Konstellation, angehalten, rechts geblinkt (eingerastet) und ziemlich rechtwinkelig abgebogen, Ergebnis:
    IMG_1256.JPG


    Ging auch nicht von selbst wieder weg, musste über den Pfeil links oben wieder in die normale Navi-Funktion zurückkehren.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hatte ich gestern auch , er zeigte mir ein Fehler mit den Sensoren vorne an , Navi ging auf Werkstatt suche , ich mal raus um zu sehen was ist , und da war ein kleiner Eiszapfen am Sensor , weg gemacht und schon ging alles auf normal zurück , also vom Navi wieder aufs Radio .

    Crossland X Ultimate , Graphit Grau ,96 KW 130 PS , mit Funktionsausstattung :thumbup: