Navi schaltet auf Werkstattsuche

  • Schön zu hören. Danke! Meine Opel Werkstatt meinte, es gäbe keine Updates.. Mir war aber irgendwie klar, dass die gar nix versucht hatten. Wir haben den Crossland als 131 PS Benziner aus 09/2017 mit Innovation-Ausstattung und dem Innovations-, Funktions-, Style- und Komfortpaket 5.
    Stand der Software und der Navidaten müsste ich gleich im Wagen suchen. Oder kannst du mir bitte direkt verraten, wo ich das jeweils finde.. Wäre super. Vielen Dank!

  • @mgreb251


    Wenn Du Dich mit diesem Thema beschäftigen möchteste, dann solltest Du diesen Thread lesen:


    Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Leider bringen die Software Updates kein Erfolg bzgl. "Werkstatt Suche".


    Mittlerweile sind wir nun auch auf dem neusten Stand im "Intellilink 5.0", aber letzte Woche kam die Meldung 6 mal hintereinander beim links Blinken.


    Wir hatten das mit der Werkstatt besprochen und werden den Blinkerhebel austauschen lassen.
    Irgendein Steuergerät scheint zu empfindlich zu sein ... ?(

  • Mittlerweile sind wir nun auch auf dem neusten Stand im "Intellilink 5.0

    Selbst gemacht oder über den FOH? Edit : hatte vergessen, dass Du darüber berichtet hattest.

    Blinkerhebel austauschen lassen.
    Irgendein Steuergerät scheint zu empfindlich zu sein ...

    :?:


    Berichte dann doch mal, was getauscht wurde und ob damit der Fehler weg ist. Bin mal gespannt, ob Dein FOH das SW-Update bemerkt und wie er darauf reagiert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei uns scheint der Fehler wohl nun endlich behoben zu sein. Hatte mit der Blinkersteuerung zu tun und es war auch ein entsprechender Fehlercode vorhanden. Seit letzten Dienstag bislang keine Werkstattsuche mehr. Toi, toi, toi.. Wenn es das war, könnte der Serviceleiter Hr. Bramkamp von Opel Hartmann aus 50321 Brühl sicher auf Nachfrage einem anderem FOH erklären, wie die Fehlerbehebung funktionierte..

  • wie die Fehlerbehebung funktionierte

    Weißt Du was gemacht worden ist. Wäre für alle interessant, die das Problem noch haben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Leider nein. Nur, dass es mit der Blinkersteuerung zu tun hat. Wenn es drauf ankommt, einfach den Serviceleiter in Brühl mal anrufen. Der ist super! Das kostenlose Navi Update vom dritten Quartal 2018 wurde auch aufgespielt.

  • Ich hatte diese Meldungen wärend des letzten Winters auch, sicher 20x.
    Während des Frühling und Sommer hatte ich keine Meldungen mehr. Jetzt als es wieder kalt wurde hatte ich diese Meldung wieder einmal! Kälteproblem?

    CL 1.2, 130 PS, Automat, Weiss mit schwarzem Dach, Ultimate, Pack Winter (Lenkradheizung/Sitzheizung vorne), Pack Park & Go (Toter Winkel/Parkpilot v+h/Park Assist./Kamera-Panorama), 17" Leichtmetallfelgen (silber/schwarz) Adaptives Lichtsystem LED+LED Heckleuchten, Multimedia Navi Pro, 21.08.87.32_NAC-r1, Kartenversion 26

  • Ja geht bei mir auf einmal auch wieder in den Werkstattmodus wenn ich links abbiegen und blinke.


    :(

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s