ADAC Smart Connect

  • Ich habe das Thema mal hier hin gepackt.


    ADAC hat für seine Mitglieder einen kostenlosen Test mit dem Smart Connect Dongle laufen, der bis August 2023 läuft. Die Aktion habe ich zufällig in der aktuellen Motorwelt entdeckt..


    Details siehe:


    Smart Connect | ADAC Pannenhilfe
    Werden Sie Testnutzer von ADAC Smart Connect und starten Sie mit uns in die Zukunft der Pannenhilfe. Jetzt kostenlos registrieren, Diagnosestecker bestellen…
    www.adac.de


    Allerdings hat der Anmeldelink nicht funktioniert und ich habe vom ADAC diesen Link bekommen:


    Smart Connect | ADAC Pannenhilfe
    Werden Sie Testnutzer von ADAC Smart Connect und starten Sie mit uns in die Zukunft der Pannenhilfe. Jetzt kostenlos registrieren, Diagnosestecker bestellen…
    www.adac.de


    Ich habe mich angemeldet und gestern kam der Dongle. Bin aber erst heute dazu gekommen, das Ding in Betrieb zu nehmen. Im Moment zeigt die App noch wenige Einzelheiten an, z. B. Km-Stand, Batterieladung, Tankfüllung. Es scheinen noch nicht alle Funktionen zur Verfügung zu stehen. Mal sehen, was daraus wird.


    Wenn ich mehr herausgefunden habe, werde ich mich wieder melden.


    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hab mich auch angemeldet - bin gespannt

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

  • Hab mich auch angemeldet - bin gespannt

    Ich dito :thumbup:


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • ... das klingt echt interessant. Ich werde da wohl auch mitmachen.

    Wir sind schon seit 1997 beim ADAC mit dem "großen Familienpaket" und haben bisher noch nie etwas in Anspruch genommen (außer der Verkehrsrechtschutz). Insofern werde ich mal versuchen, zwei solcher Dongles zu bekommen, für jedes unserer Auto einen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Es ist auch eine "Alarmanlage" enthalten, die wenn sie eingeschaltet wird, meldet wenn das Fahrzeug bewegt wird.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • die erste Fahrt ist absolviert:

    ADAC Smart Connect-1Fahrt.jpg

    Laut ADAC bin ich also ein sicherer und ökologischer Fahrer ;)

    (Batterie muss ich mir mal anschauen - wobei mein Start-Stopp einwandfrei funktioniert)


    Anfangs- und Endpunkt sowie Fahrstrecke und -dauer der Fahrt werden ebenfalls dokumentiert.

    "Alarmanlage" habe ich noch nicht zum Auslösen gebracht (Wagen geschüttel und 20cm verschoben)


    Ich teste weiter

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

  • App wäre bei mir nur interessant, wenn sie mir die Kühlwasser und Öltemperatur (sofern überhaupt möglich) "live" anzeigen kann. Die anderen Features find ich persönlich nicht wirklich wichtig.


    Außerdem ist der OBD Stecker bei mir in der Mittelkonsole und hab keine Lust da ne Abdeckung zu entfernen sodass er immer sichtbar unter der Klimabedieneinheit steckt :D

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • android 8.0

    Bei mir unter IOS und es werden weniger Daten abgezeigt. Außerdem hat sich seit dem 15.12. (Inbetriebnahme) nichts mehr geändert. Die App behauptet immer noch dass der CLX seit diesem Zeitpunkt fährt || .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()