Beiträge von pew

    Erst zum zweiten Mal stimmt der Tread-Titel: „366 Tage CLX“ wirklich. :m0003:

    Wie alle Jahre ist es wieder Zeit zum Resümieren: :m0001:

    Dein Tacho zeigt inzwischen 56.254 km an, dass bedeutet, 51.246 gemeinsame km in 1.827 Tagen.

    Insgesamt 3.315,01 Liter für 5.308,62 Euro habe ich nachgefüllt und damit waren es im Schnitt 6,47 Liter je 100 km. :m0006:


    Dieses Jahr hast du einen neuen Zahn- und Keilreimen bekommen für 743 €. Seit dem Tausch meine ich, dass du beim Fahren mit Tempomat etwas unruhiger :m0034: unterwegs bist – kann aber auch Einbildung sei.


    Und noch immer habe ich keinen unserer gemeinsamen :m0002: Tage bereut – egal ob kurze oder lange Strecken, bei Tag und (mit LED hell erleuchteter) Nacht, allein oder voll beladen – wenn ich mich hinters Lenkrad setze freue ich mich auf die Fahrt :m0041:


    Aber mache Details zeigen schon, dass wir beide alt geworden sind. Die bösen Felgen haben wir als Winterfelgen im Einsatz und die letzten 5 Jahre sind nicht spurlos an ihnen vorüber gegangen.Felge.jpg


    Aber der Rest ist noch gut beieinander – wurde ja auch gepflegt (wie die Felgen eigentlich auch :m0034: )

    Auch die nachträglichen Anschaffungen (Lauflichtblinker, Kofferraumwanne, Gummimatten, Rückfahrlichter, usw.) funktionieren alle noch ohne Probleme und ich freu mich auf die nächsten 365 Tage.


    Wie alle Jahre auch wieder ein Dankeschön ans Forum :m0012: – auch wenn es in letzter Zeit etwas „aufregender“ geworden ist.

    Wieder ein paar aktuelle Preis:

    Kundendienst 6. Jahre alt, Öl 0W20, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit

    Lohn 152 € + Material 210 € = 362 €


    Zahn- und Keilriemen (weil letztes Jahr bei der Überprüfung alles i.O. war :whistling: )

    Lohn 255 € - Material 487 € = 743 €


    Hintere Bremsscheiben kommen demnächst...

    Und wieder ist ein gemeinsames Jahr vergangen – und noch immer möchte ich dich nicht missen. :w0012:

    44.685 km hast du inzwischen auf dem Tacho – 39.695 km davon bei mir. Dein Verbrauch ist mit 6,49 Liter/100 km nach wie vor im grünen Bereich. :m0006:

    Ach ja: Danke, dass du mir mein Fremdgehen mit dem 9-Euro-Ticket nicht übelgenommen hast (es war auch für mich nicht einfach, alles nach den überschaubaren Fahrplänen hier auf dem Land auszurichten). :m0003:


    Seit einiger Zeit habe ich dich du deinen Standort - dank ADAC-Connect – immer im Blick und kenne jederzeit deine Füllung (Tank) und Ladung (Batterie). Wo du bist, habe ich zwar noch nie vergessen, aber sicher ist sicher. :m0027:


    Deinen zweiten TÜV hast du auch problemlos gemeistert, auch wenn ein Hinweis auf den Zustand deine hinteren Bremsscheiben vermerkt wurde (daher kommt jetzt wieder die Handbremse ab und zu unter der Fahrt zum Einsatz…) :m0037:

    Die ausgetauschten Puffer bei den hinteren Stoßdämpfern halten auch und ich schaue deswegen immer wieder mal unter dein Hinterteil. :m0025:


    Auch deine inneren Werte und der Zahnriemen waren bei der Überprüfung in Ordnung :m0016: und ich habe schon angefangen, Rücklagen für den Austausch nächstes Frühjahr beiseite zu legen. :m0001:

    In diesem Sinne: auf weitere gemeinsame 12 Monate :m0042: auch im immer informativen und unterhaltsamen Forum :m0017: