Wer ist Vertragspartner bei flexcare?

  • CrossiSpall


    Joh denke ich auch siehe auch Zahnriemen war bei uns noch drin.

    Aber entscheidend sollte das Datum des Vertragsabschluss sein, darin ist ja die Liste der Leistungen aufgeführt.

    Diese sollte dann ja auch für Hgb ,gelten.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Danke für die Bilder von dem Vertrag.

    Da würde ich dann trotzdem nochmal höflich beim FOH (eventuell auch mal bei einem anderen nachfragen) nachhaken, zumindest mit der Bitte eine schriftliche Anfrage bezüglich eines Austauschs der Felgen an die Garantieabteilung zu stellen.


    Würde der FOH die Felgen ohne Vorabfreigabe einfach tauschen, werden ihm die entstandenen Kosten unter Umständen zurück belastet.

    Bin mir sicher, dass die Felgen nach erfolgtem Tausch zur Überprüfung eingesendet werden müssen.

    Dann ist die Wahrscheinleichkeit sehr hoch, dass die Begutachtung einen Schaden durch äussere Einwirkung feststellt.

    Vorherige Nachlackierung der Felge, aggressiver Felgenreiniger, kleine Steinschläge usw. - denen fällt immer etwas ein...

    Hat jetzt nichts mit Opel zu tun - das ist auch bei anderen Herstellern so.

    Crossland Ultimate 1.2 Direct Modelljahr 2021B (0GU75 EGF12021B), 96 KW LEG, tiefquarz grau-metallic G4I, Alcantara schwarz TAQ5, proaktives Fahrerassistenzsystem BGP, 17-Zoll Leichtmetallräder - 5 Doppelspeichen in BiColor/Schwarz mit Ganzjahresreifen CWBT, Vorrüstung für Ersatzrad T7Y

  • Möglicher Garantieausschluss ist 11H.


    Da wäre mir die 150€ Selbstbeteiligung für die Rechtsschutzversicherung und die Zeit zu Schade.

    Felgen bekommen mal Steinchen und Splitt ab... Und werden nass.


    Meine Winteralus haben das auch schon an ein paar Stellen. Wird über die Jahre auch mehr werden. Schleift man die Dinger halt mal ab, spachtelt und lackiert sie sich neu.

    Wenn das zuviel ist, Stahlis und Radkappen. Wie davor wahrscheinlich auch.

  • Nur zur Info:

    hab bei meinen 4 (bösen) Alu-Felgen die nur im Winter im Einsatz sind (2019 gekauft), auch die selben Ausblühungen an diversen Stellen.

    Felgen.jpg

    (war zu faul zum saubermachen)

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

  • Hab da keine Ahnung. Sind das nur Schönheitsfehler oder greift das dann nach 'ner Weile die Stabilität der Felge an? Meine Alufelgen liegen derzeit im Keller, für den Winter hab ich Stahldinger dran, Mal schauen, ob ich im Frühjahr dran denke, da mal zu schauen. Kann mich aber an nichts dergleichen erinnern.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • pew

    Für eine 5 Jahre alte Felge sieht deine noch gut aus. Denke dran, Aluminium-Magnesium-Silizium Felgen altern.

    Im Gegensatz zu Stahl, wenn man den rostfrei hält.

    Was man von außen nicht sieht ist die Kristallstruktur innerhalb der Felge.

    Bei den Rennrädern werden Alulenker verbaut . Die zählen mittlerweile zu den Verschleißteilen, weil sie durch das ständige Schwingen brechen können. Bei Lenker aus Stahl kann das nur passieren wenn sie von innen rosten.


    Also als Zeitrahmen werden 10 Jahre bei Alufelgen genannt, Stahlfelgen halten mehr als doppelt so lang. Im landwirtschaftlichen Bereich sind die Felgen bei Traktoren oft 50 Jahre alt.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Sind das nur Schönheitsfehler oder greift das dann nach 'ner Weile die Stabilität der Felge an?

    ... nene, nur optische Fehler, nichts sonst.


    Bei Alufelgen, die im Winter gefahren werden, kommt das leider recht häufig vor. Das ist eben der Unterschied zwischen winterfest und wintergeeignet. So wie bei Geschirr und Besteck: Spülmaschinengeeignet heißt eben nicht spülmaschinenfest.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Intrudierer

    Betreff ; Eigenschaften von Alufelgen. Nach spühlmschinenfest fehlt noch feuerfest.

    Und das sind Alufelgen nicht, wenn die in einen großen lang andauernden Brand geraten, dann können die brennen und wie, da bleibt nur weiße Asche übrig.

    Nachtrag: Eisen kann auch brennen, aber das passiert sehr selten, weil das flüssige Eisen vorher wegfließt.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost