Wer ist Vertragspartner bei flexcare?

  • Hallo zusammen,


    vielleicht mal was interessantes.


    Ich habe eine zweijährige Garantieverlängerung bei FlexCare die Ende des Monats abläuft.

    Da meine Aluminium Felgen korrodieren, habe ich den Mangel bei meinem Händler angezeigt.

    Der sagt, das wäre nicht damit abgedeckt und Opel würde nichts zahlen.

    Ich habe nun bei Opel der Rechtsabteilung in Rüsselsheim den Mangel angezeigt und mit Frist gesetzt .

    Keine Antwort.

    Nun wollte ich klagen. In der Herstellergarantie im Serviceheft steht kein Ausschluss.

    Aber wer ist der Vertragspartner.

    Im FlexCare steht Garantiegeber Opel GmbH. Opel Partner, mein Opel Händler.

    Verklag ich jetzt Opel in Rüsselsheim oder den Opel Händler?

    Hat irgendjemand da schon mal was gemacht?

    Viele Grüße
    HGB
    130ps AT Ultimate, Opel Connect; Modell 2020

    Karte 26/ Firmware 21-08-87-32

    Zahnriemen bei 35 TKM. Nov. 23: 58.000 km.

    Flexcare bis 11/23

  • Danke.

    In meiner Version von 2020 ist dieser Ausschluss mit den Rädern nicht vorhanden.

    Viele Grüße
    HGB
    130ps AT Ultimate, Opel Connect; Modell 2020

    Karte 26/ Firmware 21-08-87-32

    Zahnriemen bei 35 TKM. Nov. 23: 58.000 km.

    Flexcare bis 11/23

  • Hgb

    Denke da wirst Du wenig Erfolg haben die werden argumentieren das es sich um natürliche Verschleisteile handelt und Du wirst denn auch wohl nachweisen müssen das es sich um einen Materialfehler handelt.

    Das wird keiner machen weil die Aussicht auf Erfolg sicher gen Null geht. Trotzdem keine schöne Angelegenheit tut mir leid für Dich.


    Beste Grüsse,

    Chris

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • In meiner Version von 2020 ist dieser Ausschluss mit den Rädern nicht vorhanden.

    ... dann könnte die Sachlage bei Dir anders liegen. Grd. dürften die Garantiebedingungen zum Zeitpunkt des Abschlusses der Flexcare-Garantieverlängerung gelten.


    Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, es Dich also kein Geld kostet, dann kann ich Dir nur raten, einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen. Man muss sich ja nun auch nicht alles gefallen lassen ...

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hgb

    Nach Carwiki ist Flexcare ein Wartungsvertrag. Ob es eine Garantieverlängerung ist, konnte ich nicht ermitteln.

    Wenn deine Felgen korrodieren, dann kann das langsam geschehen oder aber auch schnell, wenn du z. B. an der Nordseeküste auf einem überfluteten Parkplatz parkst.

    Du musst also deinem Händler nachweisen, dass er nicht deine Felgen kontrolliert hat.

    Wie Delilah schätze ich Deine Chancen schlecht ein. Und......du weißt nicht an welchen Richter du bei einem Rechtsstreit gerätst. Die entscheiden bei solchen Fällen nur nach Aktenlage.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Bei Opel gibt es unterschiedliche Pakte unter dem Begriff "Flex Care", das ist ja schon lange bekannt. Inhalte werden auch immer mal wieder angepasst:

    pasted-from-clipboard.png


    Quelle: https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate