Beiträge von pew

    Die Kamera kann nur zeigen was sie vorher gesehen hat?

    Beim Neustart zeigt die Kamera, nur die Bereiche hinterm Auto die sie gerade sieht, ?️

    beim Rückwärtsfahren werden neue Bereiche erfasst und ergänzen die Anzeige, ?

    wenn man weit genug zurück gefahren ist, ergibt sich ein vollständiges Bild. ?

    Die SW (21.08.87.32) habe ich mir jetzt mal bequem über die opel-update-app downloaden und auf den Stick schreiben lassen und installiere sie morgen (erstmalig ohne Handy-tethering) und dann beobachte ich meine download-Angebote auf der Webseite.


    Ergänzung: SW-Update hat problemlos funktioniert

    Mal schauen, wann sich die Website ändert

    Update zum Update:

    Opel weiß doch ALLES!:m0034:pasted-from-clipboard.jpg

    seit heute abend wird mir keine Software und kein Kartenupdate mehr angeboten!

    Wie mein CLX mit Opel kommuniziert hat, weiß ich nicht :m0003: aber er hat!


    Das SW Update habe ich installiert, die 20er Karte war schon drauf.

    Da ich die Software wieder gegen die alte austauschen wollte (siehe Beitrag #850) habe ich per Handy-tethering mehrere Versuche gestartet (was laut Herbert aber leider nicht möglich ist). Evtl. wurde dabei die Info über die durchgeführte Aktualisierung an Opel weiter gegeben:/


    BIG OPEL-BROTHER IS WATCHING YOU!


    Ergänzung: mein CLX hat(te) onstar - aber ich als Zweitbesitzer habe nie eine der Tasten gedrückt. Evtl. "läuft" da ja trotzdem noch was?...

    Weitere Ergänzung: evtl. merkt sich die Opel-Update-App die Downloads von SW und Karten und löscht das download-Angebot ein paar Tage später:m0027:

    grübel - grübel - grübel:m0015:

    Die SW (21.08.87.32) habe ich mir jetzt mal bequem über die opel-update-app downloaden und auf den Stick schreiben lassen und installiere sie morgen (erstmalig ohne Handy-tethering) und dann beobachte ich meine download-Angebote auf der Webseite.


    Ergänzung: SW-Update hat problemlos funktioniert

    Mal schauen, wann sich die Website ändert

    Update: bisher keine Änderungen der Website.


    Aber: ich brauche eure Schwarmintelligenz:m0031:

    Seit den Software-Update werden bedingte Geschwindigkeitsbeschränkungen ("bei Nässe") als normale Beschränkungen erkannt und im CLX angezeigt.

    Ich bin mir zu 99% sicher, dass dies vorher nicht so war.:/

    Einige downgrade Versuche der Software haben leider nicht funktioniert - trotz mehrfachem Anlauf (ich wollte mit der Vorversion die Geschwindigkeitserkennung testen).

    Daher meine Frage an euch:

    Ignoriert eure Verkehrszeichenerkennung Geschwindigkeitsbeschränkungen mit Zusatzzeichen?

    Und welche Software-Version habt ihr?

    (Hinweis: mir ist klar, dass meine Fagen wahrscheinlich eine Grundsatzdiskussion zur Verkehrszeichenerkennung auslöst:m0018:- mir geht es aber nur um einen evtl. Unterschied der Software-Versionen - weil meine Erkennung hat bisher problemlos zu 95 % funktioniert :m0011:).

    Danke euch im Voraus:m0023:

    Für meinen Alt-CLX (EZ 1/18) werden mir jetzt auch beide Updates (Software und Karte) angeboten ....

    obwohl ich schon die 20er Karte (übers Forum ) seit Februar drauf habe.......:m0034:

    Opel weiß doch nicht alles:w0019:

    Evtl. werden ja beim Kundendienst die installierten Versionen für Opel ausgelesen:/

    (meiner war zuletzt im Januar beim FOH)


    Die SW (21.08.87.32) habe ich mir jetzt mal bequem über die opel-update-app downloaden und auf den Stick schreiben lassen und installiere sie morgen (erstmalig ohne Handy-tethering) und dann beobachte ich meine download-Angebote auf der Webseite.


    Ergänzung: SW-Update hat problemlos funktioniert

    Mal schauen, wann sich die Website ändert

    … und schon wieder ist ein gemeinsames Jahr vorbei – auch wenn es diesmal einen Tag kürzer war und wir diesmal nur 8.936 km und keine 12.194 km gemeinsam zurückgelegt haben.

    Und auch an dieses Jahr denke ich mit einem Lächeln im Gesicht zurück^^ – zumindest wenn es um unsere gemeinsame Zeit geht.


    Kannst du dich noch daran erinnern als wir vor kurzem unser gesammeltes Leergut zurück gebracht haben. Dieses anerkennende „das glaub ich jetzt nicht – wieviel passt den da rein“ von dem Herrn auf dem Parkplatz, als ich die acht (Bier)Kästen :m0004:aus deinem Kofferraum – ohne umgelegte Rücksitzbank - auf den Einkaufswagen gestapelt habe. Einfach schön (und es wäre sogar noch etwas Platz gewesen).:m0006:


    Auch dein „erstes Mal“ war doch nicht so schlimm. Der Prüfer hat dich zwar auf Herz und Nieren durchgeschaut – und dabei deine Sehschwäche:S gefunden (HU) –aber dafür hast du jetzt für 2 Jahre Ruhe.:m0009:


    Kerzen bekommst du zu unserem Jahrestag diesmal allerdings nicht, schließlich hast du dir deine neuen Kerzen schon im Herbst des letzten Jahres selbst besorgt X((Motorfehler). Das wäre in dieser Form nicht unbedingt nötig gewesen, aber immerhin haben die Kerzen nix gekostet.:m0027:


    Aber wenn die Temperaturen wieder passen:m0019:, gibt es erst eine Behandlung der Steinschläge mit dem Lackstift und dann wirst du wieder eingewachst – du kannst dich schon mal darauf freuen.


    Und übrigens: Danke, dass ich wegen dir diese netten Leute im Forum kennen lernen durfte.:m0012: