Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Meiner ist noch picobello in Ordnung. Sieht wie neu aus.

    Welcher da drin ist? Der mit dem glatten Rücken. Das müsste der bessere sein.

    Neu kommt erst bei Inspektion 5 nach 6 Jahren.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Cross Vader


    Stefan, ich wollte wissen, ob Du einen neuen Serviceplan bekommen hast, in dem die Kontrolle des Zahnriemens steht:). Habe mich etwas unklar ausgedrückt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • IMG_20210909_183149.jpgIMG_20210909_182825.jpgHier der Serviceplan für 2, 6 und 10 Jahre

    Dateien

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Und hier der letzte für 1,3 und 5 Jahre wo das mit der Breite drin ist


    IMG_20210909_183400.jpgIMG_20210909_183214.jpg

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Und hier der letzte für 1,3 und 5 Jahre wo das mit der Breite drin ist

    Stefan, danke Dir. Bei meiner 3. Inspektion (Januar 2021) stand noch "Zahnriemen prüfen", also noch nichts von der Breite. Ich versuche mal von meinem FOH zu erfahren, wie die Prüfung abläuft (besser gesagt, wie sie abgelaufen ist).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Naja, die werden diese messlehre verwenden die hier schon mal jemand gepostet hat.


    Es ist doch positiv das dort ein Problembewustsein entstanden ist.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • ein Problembewustsein entstanden ist

    Ich hatte das Thema Zahnriemen bei der Inspektion angesprochen. Antwort des Servicemitarbeiters sinngemäss: Wenn Opel das Problem (Zahnriemen) nicht ins System gestellt hat, dann gibt es dieses Problem auch nicht;(.


    In irgend einem Beitrag habe ich das schon einmal geschrieben

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert Sie wissen das er kaputt gehen kann. Sie haben aber keine Anweisung das umsonst zu machen....


    Zur Inspektion nochmal:


    Mein CLX ist im Oktober erstzugelassen. Der Vorgänger hatte TÜV und Wartung im September machen lassen.

    Letztes Jahr hatte ich die Inspektion im August gemacht (aus Urlaubs und corona Gründen)


    Dieses Jahr war ich jetzt wieder im September da. Und das stellt laut Werkstatt auch kein Problem dar.


    Zuerst, in Juli, fing das Auto an hinzuweisen das in 4...3...2 etc Wochen Inspektion ist (oder in 20xxx Kilometern)

    In Wochen 0 wurde der Kilometerstand auf 0 km rest gesetzt und das Navi Modul bot mir bei jedem Motorstart den kürzesten weg in die nächste Werkstatt an


    Da ich vor der Inspektion kurzfristig doch noch in den Urlaub gefahren bin. Hatte ich immer einen orangenen maulschlüssel im KI und einen im driver information center.

    Zum Schluss stand dann "sie haben die Wartung um 1200km überschritten und meine App meckerte auch mit Wartung auf rot.


    Aber wie gesagt, alles kein Problem. Das Auto ist nicht Explodiert. Ich bin sicher hin und her gekommen.


    Man kann also die Wartung überziehen ohne das das Auto stehen bleibt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Herbert, ich habe Mitte Oktober die dritte Inspektion im Autohaus Bad Vilbel. Dort wird im Rahmen einer Opel Kulanzaktion der Zahnriemen gewechselt. Aber ich habe ja auch schon 61.000 km auf der Uhr.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Dort wird im Rahmen einer Opel Kulanzaktion der Zahnriemen gewechselt. Aber ich habe ja auch schon 61.000 km auf der Uhr.

    Kannst du hierzu mal Einzelheiten nennen ? :)

    Gab es Probleme bei deinem Fahrzeug ? Zeigt dein Riemen sichtbaren Verschleiß ? Wundert mich, dass Opel "mal eben" so auf Kulanz einen Riemenwechsel bezahlt, besonders da du bereits den neuen Riemen hast und außerhalb der betroffenen Baujahre bist (10/2018). Da kriegst du normalerweise überhaupt nichts bezahlt und schon recht nicht auf Verdacht.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS