Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Da muss ich nochmal im Autohaus nachhaken.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Wenn man vor hat, den Crossland länger zu fahren, kann ich das 5-Jahres-FlexCare Paket mit Inspektionen nur empfehlen! Das lohnt sich preislich. Ist zwar einmal ein Batzen, aber dann hat man 5 Jahre Ruhe! Bei angenommenen 50.000 km in der Zeit kommen ja höchstens mal ein paar Bremsbeläge dazu.

    Opel Crossland Ultimate Facelift 130PS AT

    2 Mal editiert, zuletzt von Crosslander ()

  • Bei angenommenen 50.000 km in der Zeit kommen ja höchstens mal ein paar Bremsbeläge dazu.

    ... das wäre schön. Aber wenn's nicht gut läuft, hast Du bis dahin unter Umständen gleich zweimal Scheiben und Beläge neu machen müssen. Die Scheiben (mindestens mal vorne) werden bei unserem auch neu müssen: Tiefe Riefen waren schon bei rd. 3.000 km drin. Bereits insofern werden wir das volle Paket "Flexcare Premium plus" nehmen. Das darf sich Opel dann schön alles selbst an's Bein binden. :m0005:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Bremsscheiben gehen bei aussergewöhnlichen Schäden, dazu zähle ich tiefe Riefen (ist ja auch kein Verschleiß im Sinne der Garantiebedingungen), wohl bis 30000km Laufzeit auf Garantie, wenn vorhanden. War auch bei unserem alten Mokka so, da hatten die einen Schlag vorne, wurde auch nach fast 2 Jahren bei 22000km von Opel übernommen. Da gibt's wohl beim Crossland zusätzlich auch noch eine Sonderregelung. Hatte ich im Netz mal irgendwo gelesen.

  • Crosslander : Ja, soweit mag das stimmen. Aber nach 2 Jahren ist's dann eben Essig mit der Kulanz / Garantie. Und dann würde es teuer, Scheiben und Klötze lässt Opel sich ja "vergolden".


    Vor Corona wäre der Crossi nichtmal 8.000 km jährlich gelaufen. Durch Corona haben wir nochmal deutlich weniger gefahren. Ich rechne momentan damit, dass wir nach 2 Jahren nichtmal 12.000 km drauf haben werden.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich habe gerade eine Seite von Opel gefunden, wo die verschiedenen Garantie-Möglichkeiten ganz gut erklärt sind.

    Vielleicht für den einen oder anderen interessant:


    Opel Flex-Care

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Darum ja besser das FlexCare

    ... sag' ich ja (Flexcare Premium plus) in Post #353.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich habe die FlexCare Premium und bilde mir ein, damit gut versorgt zu sein.

    War bei Kauf ein kostenloses "Werbegeschenk".


    Opel FlexCare Komfort: Hier sind die Garantieverlängerung im Umfang der Herstellergarantie um 24 Monate sowie der kostenlose europaweite Mobilservice enthalten. Opel FlexCare Premium: Das Leistungsspektrum wird um alle gemäß Opel-Serviceplan durchzuführenden Inspektionen erweitert.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Opel FlexCare Komfort: Hier sind die Garantieverlängerung im Umfang der Herstellergarantie um 24 Monate sowie der kostenlose europaweite Mobilservice enthalten. Opel FlexCare Premium: Das Leistungsspektrum wird um alle gemäß Opel-Serviceplan durchzuführenden Inspektionen erweitert.

    Nur nochmal zur Klarstellung:


    - Flexcare Komfort ist eine "einfache" Garantieverlängerung für das dritte, vierte und / oder fünfte Jahr.

    - Flexcare Premium beinhaltet die vorgenannte Garantieverlängerung und zusätzlich die anfallenden Inspektionskosten.

    - Flexcare Premium plus: beinhaltet die Garantieverlängerung, Inspektionskosten und zusätzlich noch die Kostenübernahme für

    Verschleißteile (im Grunde also das "Rundum sorglos"-Paket).


    Hier im Thread (s. Beitrag #295) hatte ich bereits mal einen (selbst erstellten) Kostenvergleich hochgeladen. Damit (und anhand der individuellen Kilometerleistung) kann jeder selbst entscheiden, was für ihn / sie wirtschaftlich ist.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)