ADAC Smart Connect

  • Am Montag werde ich mal den ADAC-Support anrufen, die IOS-App mach nicht weiter bzw. aktualisiert sich nicht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nur so ein Gedanke:

    Herbert: bist du Laternenparker oder Garagenparker?

    Der Dongle kann nicht aktualisieren/kommunizieren, wenn kein GPS/Mobilfunknetz-Empfang vorhanden ist.

    Hatte ich bei einem Zwischenstopp im Parkhaus - Daten wurden erst nach der Ausfahrt übertragen.

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

  • bist du Laternenparker oder Garagenparker?

    Im Moment weder noch, er steht derzeit im Hof, also durch nichts abgeschottet. Die App behaupt auch, dass mein CLX rund 1 km entfernt parkt und gleichzeitig sagt sie mein Auto hätte die Fahrt noch nicht beendet. Auf der Karte sehe ich aber über den blauen Punkt, dass der CLX bei mir zu Hause steht, also am richtigen Standort.


    Irgendwie ist die App eingefroren (kein Wunder bei den Temperaturen :) ), die inzwischen gefahrenen km sin auch nicht in der Anzeige berücksichtig worden. Ich werde mal Screenshots von den widersprüchlichen Angaben machen, die werde ich so wie so für den ADAC-Support benötigen . Sonst verstehen die nur Bahnhof.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Für die, die sich mit diesem Thema beschäftigen, die Screeshots zu meinen letzten Ausführungen. Bisher hat sich nichts geändert. Im Moment wird mir nur der km-Stand, die Tankfüllung und die letzte Batterieladung angezeigt. Stand ist allerdings 15.12.2022, 18:12 Uhr.IMG_3790.PNG


    Desweiteren wird mir angezeigt, dass mein CLX in der Otto-Hahn-Straße parkt, etwa 2,3 km entfernt. Dort hatte ich den CLX kurz geparkt und bin mit meinem Hund ins Feld gegangen. Wenn ich die Karte entsprechend verschiebe, sehe ich auch den "Parkplatz". Gleichzeitig wird bei den Fahrten angezeigt, dass mein Auto immer noch fährt.


    Die Einstellungen im IPhone habe ich schon mehrfach überprüft und die App neu installiert, keine Änderungen.


    Bin mal auf den nächsten Nutzer mit einem IPhone gespannt.


    Am Montag gebe das mal an den ADAC-Support, eventuell haben die ja eine Lösung.


    pew , die Alarmfunktion geht natürlich auch nicht, werde ich ebenfalls melden.


    Interessanterweise wird mir der richtige Standort über den blauen Punkt in der Karte angezeigt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So, hab mich auch mal dafür angemeldet.

    Ich5bin echt gespannt, was mich erwarten wird.

    Sicherlich wird in der Testphase das ein oder andere nicht (richtig) funktionieren.


    Frage, wie lange habt ihr auf den Stecker gewartet, bis er bei Euch war?

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Am 12.12. habe ich den richtigen Link zur Anmeldung bekommen und habe mich direkt angemeldet.

    Am 13.12. kam die Info, dass der Dongle verschickt wird.

    Am 14.12. bei mir eingegangen.


    Schneller geht nicht :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Am 12.12. habe ich den richtigen Link zur Anmeldung bekommen und habe mich direkt angemeldet.

    Am 13.12. kam die Info, dass der Dongle verschickt wird.

    Am 14.12. bei mir eingegangen.


    Schneller geht nicht :thumbup:

    Das nenne ich mal schnell

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Hab das Gerät am Freitag per Post bekommen. Vorhin ins Auto gestöpselt und mich in der App freigeschaltet. Nun fährt morgen meine Frau das Ding spazieren und mal schauen, wann ich die ersten Daten ablesen kann.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018