ADAC Smart Connect

  • Inzwischen habe ich auch eine Feedback-Anfrage über die App bekommen und beantwortet: Keine richtigen Aussagen möglich, da es bei mir nicht funktioniert. Dafür kommt nun dauernd die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten....... :(


    Hat außer Dicke_Wade noch jemand Fehler festgestellt?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert

    Mein noch nicht, ich warte noch auf mein Stecker.

    Ich glaub DHL, hat momentan was anderes zu transportieren, als so5ein kleinen Stecker.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Hat außer Dicke_Wade noch jemand Fehler festgestellt?

    Seit gestern funktioniert bei mir das System ganz gut. Alle Fahrten werden korrekt als gestartet und beendet gemeldet. Zwar mit Verzögerung, bis zu ner halben Stunde, aber da sehe ich die Ursache beim Server oder der Datenverarbeitung an sich.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Moin, heute kam der Dongle, App installiert, Dongle eingesteckt (hoffentlich bricht der nicht ab, hab Schuhgröße 49🙈) und erste Fahrt damit beendet.


    Das was mir momentan die App anzeigt, find ich ganz okay.


    Frage an die, die schon länger damit fahren:

    Läßt sich auf die Karte, außer den Start und Endpunkt, auch die Route anzeigen?


    Bin mal gespannt, wie es sich alles damit entwickelt. Den Grundgedanke vom ADAC find ich schon recht gut.


    Gruß

    Balouchen

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Frage an die, die schon länger damit fahren:

    Läßt sich auf die Karte, außer den Start und Endpunkt, auch die Route anzeigen?

    leider nein (hab ich auch bei der Feedbackanfrage angeregt)

    Anonsten:

    aktuell wird der Tank wieder in Litern angezeigt

    Dienstag gab es mal Datenstau, der sich aber am Mittwich wieder aufgelöst hat

    Habe die Batterie aufgeladen - es kam kein "Ereignis", dass sich der Batterieladestand geändert hat


    und so sieht eine Fahrt bergab aus: (sehr ökologisch :m0038: )

    Screenshot_20221223-172214_ADAC Smart Connect (002).jpg

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

  • Denke nicht

    habe jetzt 27 Liter, das lezte Mal waren es 37 Liter, dazwischen immer %

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

  • pew, also keine Logik erkennbar. Deshalb grübeln die Entwickler der App noch, wie sie es richtig oder einheitlich darsstellen sollen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Soooo,


    Erfahrungswerte nach einer Woche :

    -Tankanzeige funktioniert wunderbar und sofort

    - Wegstreckenaufzeichnung funktionierte am Anfang wunderbar, aber heute, nach knapp 150 km Autofahrt, keine Aufzeichnung.... warten wir mal ab.


    Ansonsten bin ich bis dato recht zufrieden

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Und bei mir hakt es mal wieder. Tankfüllstand, Kilometer, Batterie - alles bigobello. Aber seit Mittwoch bekomme ich keine Fahrten mehr übermittelt. Wird wohl wieder Datenstau am Server herrschen.


    Am 27.12. bekam ich eine Feedbackanfrage und da ging es hauptsächlich um die Batterie. Habbich natürlich beantwortet, denn wir sind ja Tester in der Testphase. ;)


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018