ADAC Smart Connect

  • Aber seit Mittwoch bekomme ich keine Fahrten mehr übermittelt.

    Das scheint immer noch ein Problem zu sein. ADAC-Support kennt das Problem und sie wollen noch etwas testen. Das war deren Antwort auf meine Frage, ob es nicht einfacher wäre meinen Stecker auszutauschen

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert genau die gleiche Antwort hab ich auch bekommen.

    Aber das Team ist ja fleißig dran....

    Man darf ja auch nicht vergessen, das man sich ja noch in einer Testphase befindet 😉

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Man darf ja auch nicht vergessen, das man sich ja noch in einer Testphase befindet

    Natürlich. Ich habe aber einen Diagnosestecker, der max. 5 min funktioniert hat (am 15.12.), da hätte ich eine Austausch sinnvoll gefunden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Natürlich. Ich habe aber einen Diagnosestecker, der max. 5 min funktioniert hat (am 15.12.), da hätte ich eine Austausch sinnvoll gefunden.

    Meiner kam ne Woche später und 2 Tage richtig funktioniert.

    Nur die Aufzeichnung der Fahrten läuft seid dem 25.12 nicht mehr mit.

    Vielleicht testet man gerade, ob man die Stecker online reparieren kann.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Vielleicht testet man gerade, ob man die Stecker online reparieren kann.

    Ja, das war ja bereits bekannt:

    An der Änderung der SW wird gearbeitet und das Update kommt "over the air" über die eingebaute SIM-Karte

    Letzte Aussage war: Update ist "over the air" erfolgt, aber es funktioniert noch nicht richtig. Man bastelt an einer weiteren Lösung.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja, das war ja bereits bekannt:

    Letzte Aussage war: Update ist "over the air" erfolgt, aber es funktioniert noch nicht richtig. Man bastelt an einer weiteren Lösung.

    Deswegen sind wir freiwillig Tester 💪..

    Ich find es nicht dramatisch, ärgerlich halt nur.


    Bin nur gespannt, was der ADAC sich am Ende der Testphase als Dankeschön sich ausgedacht hat.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • was der ADAC sich am Ende der Testphase als Dankeschön sich ausgedacht hat

    ... na dass Du den Smart Connect Diagnosestecker kostenlos behalten darfst, während allen anderen das Ding käuflich erwerben dürfen? :m0008:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • kostenlos behalten darfst

    Könnte sein. Es kommt auf das Geschäftsmodell an, zu dem ich noch nichts gelesen habe. Man wird ja einen Vertrag für mobile Daten benötigen, die Sim-Karte ist ja schon eingebaut. Denkbare Varianten:


    • Also Diagnosestecker kostenlos für Dauer x, Vertrag für mobilde Daten x € pro Monat (auf x bin ich schon gespannt)
    • Diagnosestecker kaufen und dazu Vertrag für mobile Daten, siehe oben.
    • Neue Premium-Mitgliedschaft beim ADAC, die die Nutzung des Diagnosesteckers beinhaltet.
    • Für Tester 3 Jahre kostenlose Nutzung incl. des Daten-Vertrages :m0011:


    Mal abwarten, was daraus wird.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Anfang des Monats den Stecker und funktioniert seit der ersten Fahrt ohne Probleme. Vermutlich gibt es verschiedene Ausführungen der Stecker.

    Schade, das es keine Echtzeitdaten, z.b über Bluetooth übermittelt werden.

    Bei mir wechselt auch ständig Liter und Prozente bei der Tankanzeige.


    Gruß und mal schauen, was sich die Entwickler noch einfallen lassen.

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, LED, Komfortpaket 5, Navi 5.0, abnehmbare Anhängerkupplung

  • Ich habe gerade noch einen Artikel zu diesem Thema gefunden, den ich noch nicht kannte:


    Telematik mit Ferndiagnose: Hella Gutmann und ADAC vertiefen Partnerschaft
    In den letzten beiden Jahren haben Hella Gutmann und der Automobilclub das Telematik-Projekt "ADAC Smart Connect" entwickelt. Dieses soll eine fehlerbasierte…
    www.autoservicepraxis.de

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate