Poröse/Zerrissene Gummidichtung Fahrerseite

  • Ich suche seit 3 Monaten nach einem guten Auto. Leider gibt es echt keine Autos zu finden in dieser Marktlage, vor allem Automatik!


    Zwei Autos an denen ich Interesse hatte wurden verkauft binnen von 4-5 Tagen, deswegen wollte ich gleich zuschlagen bei diesem Auto.


    Bemängeln hilft relativ wenig, da kommt lediglich die Aussage: entweder kaufst du es so oder jemand anderer tut es.


    Mich ärgert es auch natürlich, aber dann denk ich mir für 500-1000 Euro beispielsweise krieg ich ja kein Auto, dann investier ich es halt so und peppe das Auto auf🤔

    Opel Crossland X 1,5 CDTI Diesel BlueIn. Ultimate Start/Stop System / Automatik
    120 PS
    Baujahr: 12/2018
    Km: 59.000

  • Könnte ich das Original Teil bei einem Peugeot oder Citroen Händler auch finden können?


    In der Nähe habe ich leider keinen Opel Händler

    Opel Crossland X 1,5 CDTI Diesel BlueIn. Ultimate Start/Stop System / Automatik
    120 PS
    Baujahr: 12/2018
    Km: 59.000

  • kNg

    Das ist ein überaus kluger Gedanke. Fahre mit deinem Auto beim Peugeot-Citroen -Händler vor und lasse dich beraten. vielleicht steht sogar ein Unfallauto vor der Tür.

    Oder noch besser, gehe zu einem Autoverwerter,. die haben die größere Übersicht.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Alternativ wird`s ein Gewährleistungsfall wegen Windgeräuschen, ich glaub ich hör was pfeifen.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Ruf doch einfach beim nächsten Opelhändler an und lass dir die Teilenummern und den Preis sagen. Solche Teile sind, wenn man sie im Internet findet, oft sogar teurer als bei Opel direkt.


    Die Dichtungen halten, solange man sie nicht mechanisch kaputtmacht ewig, und dann kosten die halt mal 50€, du willst das Auto ja jetzt lange behalten und fahren. Wäre am falschen Ende gespart.


    Zitat

    Anmerkung: Die Beschädigungen sehen ungewöhnlich aus. Da hat jemand versucht mit einem Schraubendreher die Tür zu öffnen


    Sehr "korpulente" Leute mit schwacheren Beinen lassen sich ins Auto "reinrutschen" und reißen dabei mit ihrem Hinterteil die Dichtung an dieser Stelle kaputt. Danach werden die kurzen Beine hinterhergezogen aufs Trittbrett und die Dichtung da auch noch "durchgelatscht". Das gibt dann diese Schäden.

  • Es hilft dem Themenstarter jetzt nicht, aber die verranzte Dichtung ist ja nicht das einzige Problem. Mich beschleicht das Gefühl, dass es sich hier um ein ungepflegtes Mängelexemplar handelt.

    Wer weiß, was da im Laufe der Zeit noch ans Tageslicht kommt. Der Preisnachlass muss schon deutlich gewesen sein.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Es hilft dem Themenstarter jetzt nicht, aber die verranzte Dichtung ist ja nicht das einzige Problem. Mich beschleicht das Gefühl, dass es sich hier um ein ungepflegtes Mängelexemplar handelt.

    Wer weiß, was da im Laufe der Zeit noch ans Tageslicht kommt. Der Preisnachlass muss schon deutlich gewesen sein.

    Der Vorbesitzer ist nicht sonderlich behutsam mit dem Auto umgegangen, das erkennt man.


    Vermutlich ein alter Mann mit Übergewicht und weiteren Problemen.


    Deswegen versuche ich jetzt das Auto aufzupeppen und zu investieren, weil ich will das Auto lange fahren. (hoffentlich)

    Bin nicht einer der nach 3-4 Jahren das Auto wechselt.

    Opel Crossland X 1,5 CDTI Diesel BlueIn. Ultimate Start/Stop System / Automatik
    120 PS
    Baujahr: 12/2018
    Km: 59.000