Poröse/Zerrissene Gummidichtung Fahrerseite

  • Originalteil kostet 120 Euro

    Hast Du die teilenummer bekommen? Wenn ja, ist es die Dichtung aus Beitrag #14?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hast Du die teilenummer bekommen? Wenn ja, ist es die Dichtung aus Beitrag #14?

    Leider voll vergessen nachzufragen. :(


    Habe gesagt, dass ich es mir überlege. Lagernd vor Ort haben sie es nicht, müssens bestellen.

    Opel Crossland X 1,5 CDTI Diesel BlueIn. Ultimate Start/Stop System / Automatik
    120 PS
    Baujahr: 12/2018
    Km: 59.000

  • Ist das die Dichtung die komplett in eins um die Tür/Rahmen herum geht ?


    Die kostet mämlich um die 120-130 Euro!

    ... keine Ahnung. Aber da könnte man bei Interesse ja mal unverbindlich anrufen und nachfragen. Das darf kNg dann aber selbst tun. :m0003:


    Wenn ich rd. 100 Teuros sparen könnte, wäre mir das zumindest einen solchen Anruf wert.


    Ich habe selbst mal 'ne neue Dichtung an einer Heck-Klappe meines allerersten Fahrzeugs (Opel Kadett "D") eingebaut. Das war kein Problem und selbsterklärend. Ein wenig schwarze Dichtmasse aus dem Auto-Zubehör (oder ggf. Silikon aus dem Baumarkt) dazu nehmen, einsetzen und fertig. Da gibt es bestimmt auch online einige Videos, die man sich dazu vorher mal anschauen kann. Auch diesbezüglich: einfach mal selbst googlen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Der Tausch der Türrahmendichtung ist keine Raketentechnik. Es werden nur die Finger an den Händen benötigt. Spezialwerkzeug und Montageflüssigkeiten sind absolut unnötig. Spötter/Insider behaupten, ein dressierte Schimpanse macht das in 10 Minuten.


    ..ist zwar ein BMW, aber beim OPEL wird’s genauso gemacht…..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Robbo kNg


    Die Türrahmendichtung hat keine Befestigungsstifte !

    Was da auf dem polnischen Foto für den CLX gezeigt wird, ist wohl die Dichtung in der Tür.


    Der >kNg< hat eine defekte Türrahmendichtung. Also Augen auf beim Ersatzteilkauf !

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW