Beiträge von kNg

    Leute Leute ich war ja beim Händler wegen der Dichtung.


    Er hat auch gemeint man braucht das Teil nicht dringend zu wechseln, deswegen habe ich vorgenommen dies ein bisschen später zu tun.


    Ich habe bis jetzt auch nichts ungewöhnliches bemerkt, optisch schaut es natürlich schlimm aus

    Ein Händler der nicht weiß welche Freigabe für ein Auto in Frage kommt...


    Man fühlt sich echt verarscht vor...


    Oder sie wissen es, aber denen ist es egal. Sie denken einfach 5W-30 kann man für Diesel Fahrzeuge verwenden einfach reinfüllen. Der Kunde wird eh nicht nachfragen und einfach blind vertrauen

    danke für die Idee


    Werde gleich von Amazon "SONAX Kunststoff zur Farbauffrischung stark ausgebleichter Kunststoffe" kaufen.


    Ich hoffe dass ich diese weißen Teile wieder schwarz bekomme 🙌

    den Kuga.


    Ja ich hatte ihr was von Koch Chemie green star gegeben und ihr geraten mit der richtigen Verdünnung alles weg zu bekommen :D


    Anscheinend ist sie nicht direkt mit der Sprühflasche auf die Stelle, sie hat es zuerst aufgesprüht und dann mit einem Hochdruckreiniger hat sie es glaub ich verteilt.


    Leider war ich nicht dabei. Sie wollte "Selbst ist die Frau" spielen. Sie hat es auch gar nicht gemerkt, als ich das Auto gesehen habe fiel es mir auf😢

    Hallo Leute,


    diesmal gehts um das Auto meiner Freundin. Ich dachte vllt. kann einer hier mir weiterhelfen, weil ich echt überfragt bin.


    Meine Freundin fährt zurzeit ein Ford Kuga zweite Generation.


    Sie hat beim Putzen ihres Autos ein aggressives Putzmittel verwendet und dadurch die Farbe der Plastikteile neben der Frontscheibe beschädigt (siehe Fotos)

    Leider weiß ich den Fachbegriff für diese Teile nicht.


    Diese Teile sind normalerweise komplett schwarz, doch jetzt schauen sie weiß aus (Farbe verloren)


    Ich wollte fragen, ob man diese Teile austauschen kann? (wenn nicht allzu teuer)


    Ich habe mir auch überlegt die Teile wieder schwarz anzumalen, was würdet ihr von der Idee halten?


    Sie kann das Auto ohne Sorgen weiterhin fahren, denk ich mir. Das schaut nur optisch schlecht aus, aber die Funktion sollte erhalten sein oder nicht?