Solange ich GM-Opel fuhr ( 40 Jahre) hatte ich nie Werkzeug dabei und immer nur die Abschleppöse am Heck benutzt.
Wenn ich das hier so lese brauch ich einen Werkstattanhänger, die AHK hat er ja.
Solange ich GM-Opel fuhr ( 40 Jahre) hatte ich nie Werkzeug dabei und immer nur die Abschleppöse am Heck benutzt.
Wenn ich das hier so lese brauch ich einen Werkstattanhänger, die AHK hat er ja.
Naja etwas Basteln geht immer. Aber offensichtliche Basteleien machen auch Tüvprüfer neugierig.
Das Ding hat bei mir 45000km gehalten und kostet 17,43€. Ich hab den rechten hinterm Auspuff heute gewechselt,
dauert keine 5 Minuten und der linke soll ja schneller gehen. Hab natürlich 2 gekauft.
Bin mit den Hinterrädern auf 2 Holzkeile gefahren, damit ist das Auto 10 cm erhöht.
Kurz druntergelegen und alles ist gut. Sollte (fast) jeder schaffen.
Falls jemand im Raum Augsburg einen Puffer findet, bitte melden .
Mein CLX war mitte Februar beim KD, ich hab vorher kurz drunter geschaut da waren`s noch 2.
Jetzt fehlt der Rechte.
Gibt es eigentlich schon Erfahrungswerte, ob Opel oder eher die Peugeot- Variante (9675987380)
Was verbauen die Selbstschrauber denn so?
Auch meiner war bei der 4., scheinbar hat die Sigg- Gruppe einen Ersatzteilaufschlag von ca. 14% und sonst ( z.b. Bremsflüssigkeitswechsel) sind sie auch Exklusiv.
Aber seit einer schlechten Bewertung eine Topp Service- Annahme mit Erklärung aller Punkte und einer Kostenschätzung die sogar um 3€ unterschritten wurde.
Man könnte ja fast vermuten, dass bei Eingabe der Autonummer eine "Warnmeldung" kommt.
Bin schon am Planen wo Ich im Garten Platz habe fuer die Pferde und die Kutsche....
Aber für die Pferde nur Bio- Zertifiziertes Futter, wegen der Abgase.
Ich sehe auch nur den Benziner, die einzige Frage ist ob Neuwagen oder einen Gebrauchten zur Überbrückung.
Aber wie gesagt es kommt nichts besseres nach.
Vielleicht sorgt die Regierung ja auch für Spritpreise wo sich Arbeiten nicht mehr lohnt.
Dann genügt mir 1 Auto .
Ich stehe mitte 2022 auch vor der Entscheidung, ich muss meinen Corsa C leider ersetzen ( weil der Tüv meint er wäre schlecht). Aber es kommt nichts besseres nach.
Vor 2 Jahren dachte ich bis dahin ist die Entscheidung gereift.
Die Politik will keine Verbrenner und ich noch kein E- Auto, wird nach jetziger Überzeugung wohl noch einen Verbrenner geben.
Meine Entscheidung über zukünftige Reifen war eigentlich auch pro GJR gefallen. Aber ich hatte diesen Sommer als Leihwagen einen
VW T-Rock ( ca.3 Mon. alt , 4000 km, Reifen OK, Bereifung Vector 4 Seasons Gen ??)
Auf einer leichten Biegung der Autobahn ( keinesfalls eine Kurve) war bei Tempo 180 km/h ein deutliches " wegschmieren " der
Hinterachse zu bemerken. Ein Erlebnis das ich nicht Regelmäßig brauche.
Es liegt wohl immer am Fahrprofil und Fahrstil.
Ich komme im normalen Gebrauch zur Arbeit und zurück bzw. zum Einkaufen auf 7-7,5 Liter was für mich OK ist.
War jetzt ca. 1200 km unterwegs im Urlaub. Falls sich einer hier Auskennt:
Hotel in Nauders am Reschenpass und Ausflüge in jede Richtung ( Meran genauso wie ST. Moritz) zum Tanken
nach Samnaun ( zollfreies Gebiet Super95 für 1,05) sprich viel Pässe zügig aber auch auf Autobahn nicht über 130
und ja 5,4 l geht.
Es ginge auch weniger, aber a bissl Spass muss auch sein.