ADAC Smart Connect

  • Herbert

    Die Ferndiagnose wird ein Meilenstein bei der Pannenhilfe werden. Der Pannenhelfer erkennt sofort, das ist ein kleiner Fehler, in 2 Minuten zu beheben und dafür braucht man einen Abschleppwagen.

    Gutes Neues Jahr 2023 !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ich hoffe, du meintest keinen Abschleppwagen citycrosser ;)


    Wie schon erwähnt, mein "Stick" scheint einwandfrei zu funktionieren, da die Telemetriedaten immer übermittelt werden. Nur die Fahrten an sich werden nicht mehr an die App gesendet.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Dicke_Wade ,

    interessant, wie man einen Satz auch anders lesen kann.

    Das ...und dafür bezieht sich nicht auf die 2 Minuten Panne, sondern auf ein anderes Fahrzeug.

    Wenn man jetzt noch den gleichen Aufwand betrübe, was die Gesundheit der Berufskraftfahrer betrifft, also, Blutdruck,Blutzuckerspiegel, Alkohol im Atem, Puls, Hautwiderstand, dann könnte der Notarzt auch gezielt eingreifen oder die Polizei.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • mein "Stick" scheint einwandfrei zu funktionieren

    Oder auch nicht. Es gibt ja keine direkte Verbindung zwischen dem Stecker und der App. Daten gehen zum ADAC und von dort auf die App.


    Deshalb könnte es ja sein, dass die Fahrdaten nicht an den ADAC-Server übermittelt werden oder die Übertragung vom Server zur App funktioniert nicht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Man darf ja auch nicht vergessen, das man sich ja noch in einer Testphase befindet

    Stimmt, wir sind aber schon in Testphase 2. Phase 1 wurde diurch ADAC-Mitarbeiter (eventuell auch die Servicefahrzeuge) durchgeführt. Die fehlerhaften Bewegungsdaten hätten da schon auffallen müssen. Es kann natürlich sein, dass der ADAC-Server einfach nur die zusätzlichen Daten noch nicht verarbeiten (ist überarbeitet :) ).


    Man hatte mir auch mitgeteilt, dass man sich bedingt durch die Urlaubszeit erst wieder ab 09.01.2023 melden würde. Vermutlich wird sich bis dahin nichts ändern.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die Ferndiagnose wird ein Meilenstein bei der Pannenhilfe werden. Der Pannenhelfer erkennt sofort, das ist ein kleiner Fehler, in 2 Minuten zu beheben und dafür braucht man einen Abschleppwagen.

    Zukünftig braucht keiner mehr die Motorhaube öffnen. Nur noch ein Blick in den Rückspiegel, ob der ADAC schon da ist.

    Irgendwie doch gruselig.

    Ich meide auch Telematiktarife in der Versicherung und fahr weiter wo und wie ich will.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • udm981

    .....irgendwie gruselig die Pannenhilfe der Zukunft.

    es kommt halt darauf an, welches Image du pflegst. Der Gentlemen mit Fliege, der sich nicht die Finger schmutzig macht, oder der Selfmademan mit dem Schraubenschlüssel in der Tasche, immer bereit für ein Abenteuer.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Oder auch nicht. Es gibt ja keine direkte Verbindung zwischen dem Stecker und der App. Daten gehen zum ADAC und von dort auf die App.


    Deshalb könnte es ja sein, dass die Fahrdaten nicht an den ADAC-Server übermittelt werden oder die Übertragung vom Server zur App funktioniert nicht.

    Jo war mir schon klar, dass die Daten nicht vom Stick direkt aufs Handy gehen, wäre ja auch unmöglich, wenn das Auto Kilometer weit weg ist. Ich meinte aber, dass die Fahrdaten bisher immer übermittelt werden. Ich kann während der Fahrt die Batteriespannung sehen und auch die GPS-Position des Autos. Also damit kommt der Server gut klar. Nur der Beginn und das Ende einer jeden Fahrt wird nicht mehr an die App gesendet.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Dicke_Wade ,

    interessant, wie man einen Satz auch anders lesen kann.

    Das ...und dafür bezieht sich nicht auf die 2 Minuten Panne, sondern auf ein anderes Fahrzeug.

    Wenn du dich auf ein anderes Fahrzeug beziehst, dann musst das halt auch schreiben. Ich kann zwar Gedanken lesen, aber (noch) nicht übers Internet ;)


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018