Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • Also heute morgen abgegeben. Und nun der Anruf. Zahnriemen muss gemacht werden und Prüflläufe 1-2 x und je nachdem was die ergeben halt mehr. So ganz genau bekommt man das ja nicht mitgeteilt. Aber Fahrzeug 2 Tage weg. Aber lieber so als andersrum. Mir ist egal was und wie sie alles machen und wie lange es dauert. Es ist dann alles neu, kostet mich nichts und dann ist ja wohl erstmal wieder gut. 🤷‍♂️ ich finde es auch nicht richtig Opel hier einen Vorwurf zu machen.. zum einen kann das nunmal jedem und immer passieren und tut es auch bei anderen Herstellern und zum anderen kümmert sich mein Opelhändler sehr gut um mich und auch der ganze Ablauf der Aktion bislang reibungslos und innerhalb einer Woche. Was will man mehr. Gutes Gefühl weiterhin Opel zu fahren! Gefahr erkannt, eingesehen, abgestellt. Optimal Opel!

    Crossland X / 1.2 Turbo / Innovation / 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Lemmy ()

  • Heute bei meine Opel Händler angerufen. Er braucht das Schreiben, dann können die etwas machen. Mal schauen, wann das ankommt.

    Auf dem Schreiben befindet sich eine entsprechende Nummer. Die Rückrufaktion ist allen Händlern bekannt. Die Nummer dient dann der Abrechnung und das wird für Opel extrem teuer.
    Aufgrund der vielen Arbeitsmaßnahmen bei vielen Fahrzeugen, sind die Vertragswerkstätten voll bis zum Abwinken. Normale Inspektionstermine sind nur noch mit Voranmeldung mit 6 Wochen zu bekommen.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Auf dem Schreiben befindet sich eine entsprechende Nummer

    Jein, O3A, A000xxxxx, wobei die letzten 5 Stellen abweichen, entweder eine Zählnummer oder eine Vorgangsnummer, die dem einzelnen Fahrteug zugeordnet werden kann.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... bei uns nach wie vor (noch?) kein Schreiben. Laut online-Abfrage soll unser Fahrzeug auch nicht betroffen sein. Ich bin gespannt, ob irgendwann doch noch ein Schreiben ins Haus flattert.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • ... bei uns nach wie vor (noch?) kein Schreiben. Laut online-Abfrage soll unser Fahrzeug auch nicht betroffen sein. Ich bin gespannt, ob irgendwann doch noch ein Schreiben ins Haus flattert.

    Andi, Euer Opel ist denn wohl ungefähr zu der Zeit gebaut worden als auch unser Opel vom Band lief ( September2020), ich denke nicht das wir so schnell was hören werden.

    Könnte mir aber vorstellen das sowohl bei Eurem und auch bei unserem das aktuelle Softwareupdate bei der kommenden Inspektion aufgespielt wird, natürlich stillschweigend wie es sich bei PSA gehört, dem Kunden nur nicht mehr mitteilen wie unbedingt nötig.


    Kenne noch keinen einzigen Fall in dem ein Auto ( Crossland, Grandland) mit Baujahr 2020 oder später betroffen wäre.

    Für den Fall der Fälle haben wir zum Glück 5 Jahre Flex Garantie ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • 2019

    Genauer? Es gibt schon Rückrufe für Fahrzeuge aus 2019. Im Moment habeich persönlich keine Ahnung auf welche Daten für den Rückruf zugegriffen wird. Bist Du der Erstbesitzer?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Produktionsdatum: 16.11.2018

    Laut Opel Website steht für das Fahrzeug kein Rückruf an.

    Meine Frau ist nicht der Ersbesitzer.

    CLX Innovation 1.2, 82kW, Euro 6D Temp, 6-Gang Schalter, Modelljahr 2019

    Gebrauchtfahrzeug gekauft 04/2022

  • Meine Frau ist nicht der Ersbesitzer.

    Ok, da kommen wir der Sache näher. Angeschrieben werden erst einmal die Erstbesitzer. Dem Schreiben liegt diese Änderungsmitteilung bei. Wenn der Erstbesitzer das Schreiben in den Papierkorb geworfen hat, dann wird es noch etwas dauern.

    IMG_3844.jpg


    Selbst wenn er geantwortet hat, wird es etwas dauern.

    Produktionsdatum: 16.11.2018

    Wo hast Du dieses Datum her? Ist das die EZ aus dem Fahrzeugschein?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()