Beiträge von Lemmy

    Ölwechsel ist nicht umsonst. Vielleicht wenn man es gleich mit einer Inspektion verbindet und einen kulanten Berater hat. Ansonsten ist das ein Ölwechsel der nur spült und nicht als solcher zertifiziert wird. Wenn man die Service Intervalle einhalten möchte dann muss man dennoch zum Ölwechsel fahren auch wenn das Intervall 4 Wochen nach Tausch ist. Ansonsten ist jetzt erstmal alles neu ;-). Bekam noch ein Hinweis das beim letzten Ölwechsel falsches Öl verwendet wurde und das der Grund war. Welches aber zu dem Zeitpunkt immer noch der Opel Vorschrift entsprach und in aktuell downloadbaren Dokumenten immer noch so beschrieben ist. Wie soll ich dann als Kunde darauf achten wenn Opel mich nicht persönlich darauf anspricht. War wohl eher der Verweis auf Dritte das ich halt immer zu Opel müsse zur Wartung oder zum Ölwechsel. Sehe ich leider nur bedingt so….. aber wie gesagt. 600-900€ gespart 100tkm oder 6 Jahre Ruhe, da kann ich auch noch mal nen zusätzlich Ölwechsel rauslassen 🤷‍♂️.


    Sieb ist nun auch verbaut wundersamer Weise.


    Zahnriemenwechsel im Serviceheft eingetragen also alles chick.


    Auto ist jetzt eh 5 Jahre so wirkliche Services nach Herstellervorgabe machen nun eh nur noch Sinn wenn man ihn verkaufen möchte und einen höheren Preis verlangen möchte. Wenn man ihn auffährt ist das nun Wurscht. Meine Meinung.

    Also heute morgen abgegeben. Und nun der Anruf. Zahnriemen muss gemacht werden und Prüflläufe 1-2 x und je nachdem was die ergeben halt mehr. So ganz genau bekommt man das ja nicht mitgeteilt. Aber Fahrzeug 2 Tage weg. Aber lieber so als andersrum. Mir ist egal was und wie sie alles machen und wie lange es dauert. Es ist dann alles neu, kostet mich nichts und dann ist ja wohl erstmal wieder gut. 🤷‍♂️ ich finde es auch nicht richtig Opel hier einen Vorwurf zu machen.. zum einen kann das nunmal jedem und immer passieren und tut es auch bei anderen Herstellern und zum anderen kümmert sich mein Opelhändler sehr gut um mich und auch der ganze Ablauf der Aktion bislang reibungslos und innerhalb einer Woche. Was will man mehr. Gutes Gefühl weiterhin Opel zu fahren! Gefahr erkannt, eingesehen, abgestellt. Optimal Opel!

    Den Weg kannst du dir sparen! Es ist die Kupplung meistens 2. Gang wenn nass und feucht schlimmer als wenn warm und trocken. Die gleiche Kupplung die stinkt wenn man rückwärts eine Steigung hinauffährt und im Parkhaus zu viele Ebenen. Überprüft das mal. Gibt es auch genug Einträge hier. Habe alles mit Opel durch. Inklusive das es nicht nur ein Meister selbst nachstellen konnte, nein auch ein eingener Opel Werkstattwagen wies das Phänomen auf. Aber immer nur die 130ps Benziner. Da Opel im Leben nie zugeben würde, dass du Kupplung zu schwach ausgelegt ist für das Drehmoment des kleinen Turbo Motors sagt Opel halt offiziell das es sich um ein Verschleißteil handelt und man reingucken kann, erkennt man aber das die Kupplung blau ist, zu heiss geworden, dann muss man alles selbst zahlen.... und wer macht das bitte? Das sind mal eben 2k€. Dann kann man auch warten bis es ernsthafte Probleme gibt und dann reinschauen, denn die Kupplung an sich kostet lächerliche 150-200€, die Scheibe..... und da der crossland regelmäßig stinkt ist die Kupplung unter Garantie zu heiss geworden. Teufelskreis also. Kann jeder nachstellen! 2. Gang Parkhaus 5 Etagen und Nase in den Radkasten halten. Oder rückwärts ne Steigung hoch. Noch einfacher. Man kann aber leicht testen wie gut die Kupplung noch ist. 3 Gang rein, Handbremse und Kupplung kommen lassen. Würgt der Motor ab alles ok. Springt die Kupplung raus kaputt. Aber nicht täglich testen sonst Kupplung auch bald kaputt. Frohe Ostern